huhu also meine zwei bekommen beide Trockenfutter von Happy Dog, da Wechsel ich zwischen den verschiedenen Sorten manchmal... Natürlich für beide jeweils Altersgerecht!
Meine Omi bekommt immer etwas Nassfutter dazu, weil sie sonst Probleme mit Magen hat... Und mein Jungspund bekommt immer mal zwischendurch etwas Nassfutter dazu und ab und zu koch ich dann frisch für meine zwei Wauzis
lg

Was füttert Ihr Euren Hunden?
-
-
Ich fütter für beide ein Trockenfutter. Mir will die Marke gerade nicht einfallen, da ich immer umfülle....
-
Hauptfutter ist Nassfutter und rohes Fleisch. Wenn ich endlich einen Gefrierschrank habe, wird komplett auf Nassfutter verzichtet und dann nach Frankenprey roh gefütter.
-
@Stadtkind: Heute gabs z.B. 200g TroFu & Schmalz in der Früh und 300g TroFu mit Naturjoghurt, etwas Honig und Kokosöl am Abend
Vor allem auf Kokos steht er total. Da steht er schon immer freudig vor der Theke und schaut das Kokosgläschen an -
Klingt irgendwie lecker!
Aber würde es hier Kokos geben würde ich erschlagen werden. Meine Frau HASST das. Auch den Geruch!
-
haha! tjaaa...würde es nach meinem Freund gehen, dürfte ich auch keine Kauartikel mehr füttern, ihn nie mehr mit Kokos und schon garnicht mit Ballistol einreiben...
aber da muss man drüberstehen
-
Ich glaube ich muss mich durchsetzen! Und NOCH wohnen wir ja auch nicht zusammen!
-
Levi bekommt nur rohfleisch mit Gemüse. Als Welpe hat sie Trockenfutter bekommen aber da hat sie danach immer zu viel getrunken und musste gleich wieder raus um zu pinkeln. Für mich ist es die einfachste und billigste Variante. Ein Sack Trockenfutter von einer hochwertigen Marke ist teurer als rohfleisch.
-
Levi bekommt nur rohfleisch mit Gemüse. Als Welpe hat sie Trockenfutter bekommen aber da hat sie danach immer zu viel getrunken und musste gleich wieder raus um zu pinkeln. Für mich ist es die einfachste und billigste Variante. Ein Sack Trockenfutter von einer hochwertigen Marke ist teurer als rohfleisch.
DAS finde ich interessant. Meiner muss nur ganz schnell (und viel) pinkeln wenn er Nassfutter bekommt. Da fällt doch auf wie unterschiedlich Hunde sind! -
meine muss auch schnell und viel pippi machen wenn sie NaFu bekommt, bei TroFu ist alles normal.. Naja manche Hunde vertragens, andere nicht
-
Aber Donald bekommt trotzdem Nassfutter, einfach weil es ihm so sehr schmeckt!
-
Ich habe "Trockenfutter" angewählt, weil es das hauptsächlich hier gab und gibt. In Zukunft wollen wir auch Barf umstellen - wenn wir endlich Geld für ne Kühltruhe übrig haben.
Pläne hab ich schon erstellt und ein Einkaufszettel ist auch schon fertig für 2 Wochen Testphase.
Aber bisher gab es hier TroFu in der Reihenfolge an Herstellern:
- Bosch Junior (von der "Züchterin", wurde nicht gut vertragen)
- Josera Puppy (Top)
- Josera Optiness
- Josera Ente & Kartoffel- Wolfsblut
Überwiegend die Sorten "Alaska Salmon", "Blue Mountain" und "Wild Pacific"- Platinum Adult Chicken
Letzteres gibt es nun seit ca. 2 Monaten. Zuerst war der Output im Vergleich zum WB etwas breiiger, aber das hat sich mit der Zeit gelegt.
Nassfutter gab es auch immer mal wieder, entweder von WB, Real Nature oder Wilderness. Und vom Tisch gibt es auch ab und an mal Reste. Meine Hündin verträgt eigentlich alles. Nur zu große fleischige Knochen sollte man besser aufteilen auf mehrere Tage.
-
Aber bisher gab es hier TroFu in der Reihenfolge an Herstellern:
- Bosch Junior (von der "Züchterin", wurde nicht gut vertragen)
- Josera Puppy (Top)
- Josera Optiness
- Josera Ente & Kartoffel- Wolfsblut
Überwiegend die Sorten "Alaska Salmon", "Blue Mountain" und "Wild Pacific"- Platinum Adult Chicken
Letzteres gibt es nun seit ca. 2 Monaten. Zuerst war der Output im Vergleich zum WB etwas breiiger, aber das hat sich mit der Zeit gelegt.
Das Platinum würde ich nicht als Hauptfutterfüttern wollen - wäre mir zuviel Konservierunsgstoffe, Plastik, Antibiotika und wer weiß was sonst noch drin...
-
Das Platinum würde ich nicht als Hauptfutterfüttern wollen - wäre mir zuviel Konservierunsgstoffe, Plastik, Antibiotika und wer weiß was sonst noch drin...
In halbfeuchtem Futter ist versteckt Zucker enthalten..würde ich allein daher schon ausschließen. Und ja, sehr viele Konservierungsstoffe, Antioxidantien ect.
-
In halbfeuchtem Futter ist versteckt Zucker enthalten..würde ich allein daher schon ausschließen. Und ja, sehr viele Konservierungsstoffe, Antioxidantien ect.
Oh, das wusste ich alles nicht. Ich dachte Platinum spielt in einer Liga mit Wolfsblut. Und da meine Hündin total drauf abfährt (dachte, weil es halt mit "Frischfleisch" ist und eben halbfeucht), habe ich auf dieses Futter umgestellt.
Aber danke für die Info. Ich denke, dann werde ich die Sache mit dem Barfen noch etwas beschleunigen. -
Oh, das wusste ich alles nicht. Ich dachte Platinum spielt in einer Liga mit Wolfsblut. Und da meine Hündin total drauf abfährt (dachte, weil es halt mit "Frischfleisch" ist und eben halbfeucht), habe ich auf dieses Futter umgestellt.Aber danke für die Info. Ich denke, dann werde ich die Sache mit dem Barfen noch etwas beschleunigen.
Ja, die halbfeuchte Konsistenz ist für viele Hunde attraktiv, für meine auch. Hatte mal eine Platinum-Probe hier und auch mal das soft von Bosch (was natürlich auch Konserverungstoffe drin hat udn zudem aus Menschensicht übel roch) .
Was ich oft mache, um dem Hund ne Freude zu bereiten, ist dem TroFu etwas NaFu und Wasser beimischen (und umrühren) das findet sie dann auch toll.
Von den trockenen TroFus findet in purer Form Kyra das Lupo Natural bisher am attraktivsten. -
Wolfsblut ist auch nichtmal soooo toll...wenn man sich länger mit Futter befasst ist es sein Geld eig. absolut nicht Wert
-
Wolfsblut ist auch nichtmal soooo toll...wenn man sich länger mit Futter befasst ist es sein Geld eig. absolut nicht Wert
Und welches TroFu wäre sein Geld z.B. wert?
Also wenn man wirklich andere Futterarten (Barf, NaFu) ausblendet. -
Ich persönlich finde gut:
Josera zB Ente & Kartoffel, SensiAdult, Optiness (muss ich einfach empfehlen, da es das Einzige ist, das mein Hund auf Dauer frisst und verträgt)
Bellfor Landschmaus
GranataPet
-
Ich glaube, welches TroFu gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden!
ich zum Beispiel bin total begeistert von Happy Dog
wenn ich mir die Zusammensetzung, die Bestandteile und Inhaltsstoffe so anschaue, dann finde ich das Preis- und Leistungsverhältnis (bzw Qualität) bombe
aber wie gesagt, ich denke wirklich, das muss jeder selbst entscheiden!
meine Meinung
Ausgenommen sind die Leute, die so Billig-Futter ausm Supermarkt kaufen! Das, finde ich, geht gar nicht!
also es sollte schon was ausm Fachhandel sein für Tierbedarf....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,5k
- Andrea Vetter
-
- Antworten