Was füttert Ihr Euren Hunden?

  • Hallo Wulf,


    ja klar ich weiss doch was Gemeint ist, Wurst geht Natürlich auch, aber allein das Wort Leckerli, da stellen sich sämtliche Haare bei mir.


    Meine könnte ich weder mit den Tatsächlichen Leckerlis noch mit Trockenfutter aus den Reserven locken, die wollen ein Stück fleisch dann Laufen die zur Hochform auf, das ist aber meine Schuld denn so habe ich es ihnen ja Beigebracht.


    Gar nicht kleinlich :grinning_squinting_face:
    "Leckerli" ist doch nur ein Wort für einen "leckeren" Snack, einen beliebten Happen von was-auch-immer. Das kann Fleisch sein, Banane, Apfelstücke, das können aber auch als Leckerlis bezeichnete Snacks verschiedener Hersteller sein.
    Was man davon nun wählt ist jedem selbst überlassen. Ich kenne Leute die verfüttern beim Training Käsewürfel, weil ihre Hunde so richtig wild darauf sind. Na und? Solange es in Maßen bleibt und ggf. von der Tagesmahlzeit abgerechnet wird, ist das doch nicht schlimm.

  • Würde es dir gefallen, wenn Du von Fett besprizten Mais oder Weizen leben ihr müsstest ?


    Ich koche für die ich liebe: Reis/Vollkorn-Spaghetti oder trockenes Vollkornbrot mit Gemüse, Obst, Fleisch und Curcuma. :red_heart: Einfach und fantastisch

  • Was bringt Kurkuma?
    Ich kenn das nur als Gewürz aus der Küche :winking_face:
    Meine Nuki bekommt seit einer Weile immer Petersilie mit ins Futter, soll gegen Milchbildung nach der Läufigkeit helfen, ich habe auch den Eindruck, dass es wirklich funktioniert und außerdem hat sie nicht so trockene schuppige Haut, wie sie nach den ersten Läufigkeiten hatte.

  • Was bringt Kurkuma?
    Ich kenn das nur als Gewürz aus der Küche :winking_face:
    Meine Nuki bekommt seit einer Weile immer Petersilie mit ins Futter, soll gegen Milchbildung nach der Läufigkeit helfen, ich habe auch den Eindruck, dass es wirklich funktioniert und außerdem hat sie nicht so trockene schuppige Haut, wie sie nach den ersten Läufigkeiten hatte.

    @ JaNu,


    ja da gibt es ja eine Reihe was man der Gelbwurzel nach Sagt, z.B. gegen Magen beschwerden, Alzheimer, Krebs und es soll so gar Entzündungshemmend sein.


    Man verwendet es auch zum Färben von Papier, im Currypulver, in der Medizin und auch in Getränken ist die Wurzel zu finden.


    Also sie ist schon sehr viel Seidig, kommen meine Hunde mit gelben Schnauzen aus dem Freilauf zurück, weiß ich genau das Sie eine Kurkuma ausgegraben haben, denn meine Kauen sie nur durch weil der Saft etwas Süßlich schmeckt und gleichzeitig regt es auch die Verdauung an.


    Das ist so wie für uns, nach einem guten Essen ein Schnaps, so ist das bei den Hunden mit dem Saft der Wurzel.


    Da die Pflanze in fast ganz Asien zu finden ist hat sie auch in der Thailändischen Küche ihren festen Platz, z.B. macht meine Frau eine vor Suppe aus Curry Knollen da kommt etwas von der Wurzel mit dran und wird mit Gekocht, etwas Angebratenes in kleine Stücke Schweinefleisch dazu und etwas Annanas, Salz und Pfeffer, schmeckt sehr Lecker,
    das ist aber nur was für einen der es gerne Süß, Sauer mag das gibt es auch in Pulver form in Deutschland es ist eben auch viel Seidig in der Küche zu Verwenden.


    Ganz ehrlich viele solcher Gewürze habe ich in Deutschland nicht gekannt und heute ist es kein Essen mehr für mich, wenn das eine oder andere Fehlen würde, ich z.B. Mische es in Getrockneter form auch scharfen Soßen bei da kommt etwas Kurkuma Pulver mit dran und schon kann ich die auch Essen, weil der Zucker die Schärfe etwas aufhebt.

  • Es gibt eine Gewürze die super bei gesundheitlichen Beschwerden helfen.
    Ingwer ist da auch für bekannt, er wirkt schmerzlindernd, gegen Übelkeit und durch die Scharfstoffe soll es sogar regelmässig verabreicht gegen Würmer anwirken da es ein Milieu im Darm hinterlässt, das Würmer wohl nicht mögen.
    Andere tolle Effekte soll er ebenfalls haben.


    Ich bin da sowieso grosser Fan von, sich zuerst in der Natur umzuschauen bevor zur künstlichen Medizin gegriffen wird die oft einige Nebenwirkungen hat (und zudem noch teurer ist)

  • Amy wurde, ehe sie zu uns kam, mit getreidefreiem Dosenfutter ernährt. Ich habe sie vom ersten Tag an direkt umgestellt auf die Kost, die ich auch schon bei Merlin und César angewandt hatte: Barf .... allerdings ganz leicht angedünstet. Also ist es im Prinzip ja kein Barf mehr :face_with_rolling_eyes: Deswegen habe ich bei den Auswahlmöglichkeiten "Selbstgekochtes" angekreuzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Hi :smiling_face:


    also unsere beiden Collies bekommen das Nassfutter ''Senior Hundefutter'' von naturia Petfood. Wir haben schon mehrere marken ausprobiert und das gefällt am besten. ( Im Mom zumindest).


    MfG Max

  • Wir füttern Wolfsblut, manchmal auch Instinkt als Trockenfutter. Hier bei uns gibt es ein kleines Tier-und Gartengeschäft, das hat eigenes Dosenfutter.
    Taja ist sehr empfindlich und verträgt nicht besonders viel an Futter. Wir haben alles mögliche ausprobiert und sind jetzt bei diesem Futter gelandet. Sie bekommt sehr schnell Durchfall und erbricht auch sehr schnell.
    Ich habe auch versucht zu barfen. Mit ganz wenig angefangen, aber Taja erbricht es sofort. Gedünstet oder einfach mit heißem Wasser überbrüht geht auch nicht.

    LG
    Petra mit Demon+Yoomee
    und Chinouk+Taja im Herzen :red_heart:

  • Wo bestellst du Wolfsblut? Direkt bei denen über den Shop?
    Hab es mal über Amazon gemacht und zwei Wochen warten müssen. Das war nicht so der Hit!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Meistens bestelle ich über den Shop.
    Habe auch schon woanders bestellt, aber da ging es mir wie dir. Sehr lange Wartezeiten.

    LG
    Petra mit Demon+Yoomee
    und Chinouk+Taja im Herzen :red_heart:

  • Ich bin bei Petpoint Charly immer sehr zufrieden, wenn die Sorte gerade mal ausverkauft ist, bekommt man per Mail Bescheid und kann problemlos eine andere vorrätige Sorte aussuchen. Normal ist das Futter innerhalb von 1-3 Tagen da, wartet man lieber auf die Sorte, die aus ist, dann dauert es natürlich mal ein paar Tage länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vitos Game 48

      • Easy
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      542
      48
    3. DogGirl

    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      310k
      4k
    3. Jeannyfoxy

    1. Dies oder Das 977

      • Malinette
    2. Antworten
      977
      Zugriffe
      46k
      977
    3. Jeannyfoxy

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      56k
      1,7k
    3. Jeannyfoxy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,6k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      194k
      3,6k
    3. Jeannyfoxy