Was füttert Ihr Euren Hunden?

  • Zur Zeit Wolfsblut Wide Plain Puppy, da unser am besten Pferdefleisch verträgt. Huhn kann er nur bedingt ab und andere Futter-Hersteller hatten wir bisher keine guten Erfahrungen mit (immer mal wieder Durchfall)

    "Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

  • Hallo zusammen! Bin neu hier; also falls ich den Beitrag an der falschen Stelle schreibe, sagt es mir bitte! :smiling_face:
    Habe mal eine Frage:
    Und zwar soll man ja besonders bei Welpen bei einer Futtermarke bleiben.
    Wie ist es denn, wenn ich von der gleichen Marke eine andere Geschmacksrichtung füttern möchte um meinem Welpen etwas Abwechslung zu bieten?
    Wäre das unproblematisch oder sollte man da auch aufpassen?
    Danke schon mal!

  • Ich wechsle bei Wolf of Wilderness jeden Monat die Geschmacksrichtung und Hunde freut das. Sind aber ausgewachsen.
    Es beinhaltet allerdings nur, dass es ein anderes Fleisch und eine andere Frucht/Kräuter enthält. Der Rest ist, glaube ich gleich.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich wechsle bei Wolf of Wilderness jeden Monat die Geschmacksrichtung und Hunde freut das. Sind aber ausgewachsen.
    Es beinhaltet allerdings nur, dass es ein anderes Fleisch und eine andere Frucht/Kräuter enthält. Der Rest ist, glaube ich gleich.

    Bin auf Wolfsblut umgestiegen, da Bella ein Singleprotein bekommen sollte. Haben uns für Strauß und Kartoffel entschieden.
    Als "Leckerchen" gibt es das Hundefutter von Happy Dog (Strauß und Kartoffel) :thumbs_up:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Bin auf Wolfsblut umgestiegen, da Bella ein Singleprotein bekommen sollte. Haben uns für Strauß und Kartoffel entschieden.Als "Leckerchen" gibt es das Hundefutter von Happy Dog (Strauß und Kartoffel) :thumbs_up:


    Die Marke Purizon hat nun auch mehrere Single Protein Sorten. Die findet Abby immer total klasse und bekommt sie als Leckerlis :smiling_face:

  • @ Lichterflug,


    mal eine Frage wieso und aus was für einen Grund fütterst Du eigentlich Leckerlis, oder besser Gefragt wieso gebt ihr euren Hunden Leckerlis?


    Denn meine Bekommen das nämlich nicht und sind auch so Top Fit!

  • Hallo Peter!


    Hm, Erziehungshilfe? Motivationsanhebung? Futtertreiben?


    Du siehst, es gibt viele Gründe, die für Leckerli sprechen (und ich selbst bin kein großer Fan davon, doch es funktioniert!). Man sollte die Leckerli halt von der "normalen" Mahlzeit abziehen. :winking_face:


    Ne, Leckerli haben schon ihre Berechtigung. :face_with_tongue: :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Bei uns gibt es Leckerchen (also Futter) beim Clickern.
    Wenn ich mit meinen clicker, dann erarbeiten sie sich ihr Abendessen.
    Das lastet den Kopf ungemein aus!


    Und hat @bangkaew nichts mit top fit oder eben nicht zu tun.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo Wulf,


    für was die Gefüttert werden das ist mir im Grunde schon klar, ich gebe meinen aber zur Belohnung nicht diesen Mist, ich schneite mir da immer kleine Fleischstückchen und das ist 10-mal besser als das Künstliche das musst doch zugeben.

  • Hallo Peter!


    Ich gebe nichts zu, gar nichts! :face_with_tongue: Außer man hält mir eine geladene und entsicherte 45er direkt vor die Nase - dann gestehe ich alles! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gut, es soll nun nicht im Glaubenskrieg über Fütterung ausarten. (Unsere Hunde bekommen z.B. Trockenfutter und Nassfutter, nix mit BARF) Was meine weitaus bessere Hälfte schon seit Jahren macht, nämlich mit Leckerli arbeiten, gibt der Leckerli-Fraktion einfach Recht. Es funktioniert! Und zwar wirklich gut! Was sie oft macht ist, Wurst schneiden und zusammen mit dem Trockenfutter einige Zeit zusammen in einem Beutel zu lassen. Da "färbt" die Wurst geruchlich auf das Trockenfutter ab und ist so schon wieder etwas Besonderes, ohne es eigentlich zu sein. Ich finde diesen Trick recht pfiffig. :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo Wulf,


    ja klar ich weiss doch was Gemeint ist, Wurst geht Natürlich auch, aber allein das Wort Leckerli, da stellen sich sämtliche Haare bei mir.


    Meine könnte ich weder mit den Tatsächlichen Leckerlis noch mit Trockenfutter aus den Reserven locken, die wollen ein Stück fleisch dann Laufen die zur Hochform auf, das ist aber meine Schuld denn so habe ich es ihnen ja Beigebracht.

  • Klar, Peter!


    Ich weiß, dass du weißt das ich weiß, dass du es weißt. (Geiler Satz! :grinning_squinting_face: )


    Als Leckerli bezeichne ich auch nicht "Fröhlich" und Konsorten sondern geschnibbelte Wienerle und gekochtes und geschnibbeltes Hühnerfleisch. Obwohl, wenn auch "Fröhlich" und Konsorten helfen, auch gut. Ist ja keine Mahlzeit in dem Sinn.


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • @ Lichterflug,


    mal eine Frage wieso und aus was für einen Grund fütterst Du eigentlich Leckerlis, oder besser Gefragt wieso gebt ihr euren Hunden Leckerlis?


    Denn meine Bekommen das nämlich nicht und sind auch so Top Fit!


    Als Trainings-/Erziehungshilfe. Abby ist verfressen und läßt sich daher gut über Leckerlis motivieen.

  • Hallo Wulf,
    für was die Gefüttert werden das ist mir im Grunde schon klar, ich gebe meinen aber zur Belohnung nicht diesen Mist, ich schneite mir da immer kleine Fleischstückchen und das ist 10-mal besser als das Künstliche das musst doch zugeben.


    Klar ist rohes Fleisch gesünder als Trockenfutter, ist aber unterwegs etwas eklig. :grinning_squinting_face: Da ist mir dann ehrlich gesagt egal, dass es gesündere Snacks gibt. Unterwegs, ohne die Möglichkeit sich die Hände zu waschen, bleibe ich dann doch lieber bei Trockenfutter oder anderen, herkömmlichen Leckerlis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      309k
      4k
    3. Pixi

    1. Was macht Ihr gerade jetzt? 180

      • Dackelchen
    2. Antworten
      180
      Zugriffe
      2,4k
      180
    3. Carlos96

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      111k
      1,4k
    3. Carlos96

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      55k
      1,7k
    3. Dackelchen

    1. Dies oder Das 956

      • Malinette
    2. Antworten
      956
      Zugriffe
      46k
      956
    3. Dackelchen