Es muss doch irgendwo enen Gnadenhof oder ein Mehrfamilienhaus mit Tieren geben.......

  • .......in dem auch mein süßer Hund und ich endlich ein Zuhause finden können......
    Mehr nicht dazu... Ich schreibe das schon echt ohne jeden Mut... :thinking_face:

  • Huhu,,, :hello:


    Die Überlegung finde ich gar nicht verkehrt,,,
    Hast Du schon mal im Internet geschaut??
    Bist Du ortsgebunden, oder ist es egal, wo Du wohnen könntest??


    Eine Bekannte von mir, die auch sehr schwer krank ist, zog vor 2 Jahren, auf einen Reiterhof und hilft dort ein bisschen bei der Arbeit.
    Natürlich nur, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
    Ihre Hündin war zuvor auch ständig krank und sie musste mit dem Tier von einem TA zum Anderen,,,,ohne Erfolg.
    Seit sie auf diesem Anwesen lebt, geht es dem Tier gut!!
    Also waren die Erkrankungen überwiegend psychisch bedingt.
    Auch meine Bekannte fühlt sich dort deutlich besser, denn sie lebte zuvor auch in einem 40-Familien-Haus,,,

  • Ich hab mich mittlerweile halb totgemailt..... Nix ist. Immer hieß es: Klaro, arbeiten gerne, aber wohnen ist nicht. Det wars, denn auch letzteres ist für mich ja wichtig.

  • Frankreich. Hm. Ich spreche zwar französisch, muss aber der Rente wegen in D bleiben. Leider....

  • Deine Rente darfst du ausgeben wo du willst. Meine Mama lebt zur Zeit in Spanien.


    Das war auch nur eins der Gesuche, was ich zufällig auf der Seite "Alternativ Wohnen" gelesen hab.
    Ich tritt doch mal der FB- Gruppe bei, da gibt es bestimmt noch andere Gesuche/Angebote und dort gibt es bestimmt sonst auch Tipps wo du noch gucken kannst.


    Ich würde dir das so wünschen, dass du euer Wunschzuhause findest.

  • Deine Rente darfst du ausgeben wo du willst

    Allerdings,,,
    Wegen der Rente musst Du nicht in D bleiben.
    Das wäre doch eine tolle sache, wenn das klappen würde,,, :thumbs_up:
    Ich würde es Dir von Herzen wünschen,,,

  • @Passay,


    Hast Du denn schon mal das Internet durchgeforstet??
    Bei den Wohnungsangeboten kannst Du doch ganz genau eingrenzen, was Du suchst, ob eher ländlich, mit Garten, etc.
    Drücke Dir die Daumen,,, :thumbs_up:

  • Deine Rente darfst du ausgeben wo du willst. Meine Mama lebt zur Zeit in Spanien.


    Das war auch nur eins der Gesuche, was ich zufällig auf der Seite "Alternativ Wohnen" gelesen hab.
    Ich tritt doch mal der FB- Gruppe bei, da gibt es bestimmt noch andere Gesuche/Angebote und dort gibt es bestimmt sonst auch Tipps wo du noch gucken kannst.


    Ich würde dir das so wünschen, dass du euer Wunschzuhause findest.

    Dann gib mir bitte eine Adresse. Danke, wenn.

  • Wie ich schon in einem anderen thread schrieb, hab ich mich entschlossen, die Suche einzustellen in die auch inzwischen eine mir bekannte TÄ involviert war. Aber auch sie fand trotz ihrer Kontakte nichts).
    Sollte sich spontan etwas ergeben - nur zu gern! DAFÜR bin ich immer offen, wenn jemand sagt: Kommt, hier ist Platz für euch!


    Aber ich habe einfach keine Kraft und keinen Nerv mehr, das bisschen Energie, die ich noch habe und die einfach mein Hund braucht, darauf zu verschwenden, unseren Wohnort zu wechseln.
    Nicht mehr in meinem Alter; immerhin marschiere ich auf die 70 zu. Irgendwann muss mal Schluss sein.


    Somit: Auch dieses Thema hat sein Ende gefunden, es sei denn, von außen kommt nochmal irgendwann ein Angebot auf mich zu, das neue Optionen bietet.
    Sollte es so sein, einfach melden. Ansonsten: Finito damit.

  • Wenn es in Facebook Gruppen gibt, solltest du über deinen Schatten springen. Man muss ja sonst nichts dort machen. Aber wenn das dich deinem gewünschten Ziel näher bringt, würde ich ja alle Hebel in Bewegung setzen!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wenn es in Facebook Gruppen gibt, solltest du über deinen Schatten springen. Man muss ja sonst nichts dort machen. Aber wenn das dich deinem gewünschten Ziel näher bringt, würde ich ja alle Hebel in Bewegung setzen!

    Danke für den Anstupser, aber auch da hab ichs schon versucht. Zudem hab ich hier eine TÄ angesprochen, die ich persönlich kenne und die wiedrum mit Frank Weber in engem Kontakt steht (vielleicht habens einige gesehen - es geht um Alex Dörnath)
    Ergebnis nullkommanichts: Mitarbeit gern, Mitwohnen nullkommanull..... :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Passay ()

  • @Passay schon gesehen?


    Ich werde mich auf jeden Fall dort melden, habe aber ein paar Probs damit. Denn so bin ich aus meiner vorigen Wohnung "geflogen".....
    "ÄLTERES Ehepaar" - denn wer weiß, wie lange das gut geht.....
    Sorry, aber: Als ich in meine OHZ-Butze zog, wars auch eine ältere Frau, zudem krank. Natürlich wars gut zu helfen, die Wohnung war echt schön, alles passte. Doch dann verstarb sie, das Haus wurde verkauft und nach einer Weile Eigenbearfsanmeldung. Alles rechtens, auch der Vermieter war super - ich war dennoch draußen und nur so bin ich überhaupt in HB gelandet, wo ich nie hin wollte und noch immer nicht sein will :frowning_face:
    Wisst ihr mehr darüber - die Angaben in der Annonce sind ja eher spärlich? Und meien Kräfte sind ja auch begrenzt - helfen ja, auf jeden Fall, aber das klingt eher nach übernehmen - und Erfahrung in Sachen Bauernhof hab ich eher nicht.


    Aber auf jeden Fall erstmal danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. GEORGIE 7

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      110
      7
    3. Monstie

    1. Welpen-Hibbel-Thread 952

      • Julia
    2. Antworten
      952
      Zugriffe
      41k
      952
    3. Terri_Lis_07

    1. "Mein Hund ist alt." 316

      • Isa
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      33k
      316
    3. Monstie

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs