Na dann "Prost" Naju!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
Na dann "Prost" Naju!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
Alles anzeigenHallo ich bin jenny und habe einen Australien sheperd/schäferhund Mix. Lucy ist jetzt 14 Wochen alt und fängt mittlerweile an Kot vom Katzenklo zu fressen. Ist dies schädlich und wie kann man ihr es am besten abgewöhnen? Das Katzenklo woanders hinstellen wo sie nicht dran kommt geht bei uns leider schlecht und die klappe am Katzenklo hindert lucy auch nicht dran.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Wünsche euch noch einen schönen abend
LG jenny und lucy
Danke für den Tipp mit dem lammpansen. Sollte das mal ausprobieren obwohl es zum Glück etwas weniger geworden mit dem Kot fressen seit der Futter Umstellung. Hoffentlich bleibt es so
Frisch wirkts natürlich noch besser, aber ehrlich: Hier im Ghetto haben die fast schon die "Zwangsjacke" rausgeholt, als ich nach frischem Lammpansen fragte........
Und? Frisst er noch Kot? Im Frühjahr wirds ja leider meist schlimmer damit...
Ja sie frisst es noch aber es ist Schon deutlich weniger geworden nachdem ich ihr Futter umgestellt habe. Bei uns zuhause geht sie nicht mehr ans katzenklo aber bei meinen eltern versucht sie immer noch ab und zu mal dran zugehen.
Lammpansen hab ich ihr heute mal geholt aber getrocknet mal sehen ob es ihr schmeckt ☺
Ja sie frisst es noch aber es ist Schon deutlich weniger geworden nachdem ich ihr Futter umgestellt habe. Bei uns zuhause geht sie nicht mehr ans katzenklo aber bei meinen eltern versucht sie immer noch ab und zu mal dran zugehen.
Lammpansen hab ich ihr heute mal geholt aber getrocknet mal sehen ob es ihr schmeckt ☺
WER könnte Lammpansen widerstehen??
WER könnte Lammpansen widerstehen??
![]()
ICH!!! Definitiv!
Lachende Grüße,
Wulf und Dumbledore
ICH!!! Definitiv!
ICH AUCH!!!
Kannst es auch mal mit Stinkerkäse versuchen oder Banane, habe gelesen es soll helfen. Gsd hab ich diese Sorge nicht.
Viel Glück!
Banane habe ich mal probiert ihr zu geben aber sie findet es eher toll erstmal Mit dem Stück Banane zu spielen und irgendwann dann mal zu fressen also lucy konnte dem pansen nicht widerstehen und meine 2 Katzen haben ihr ein Stück davon geklaut und die lieben es auch ☺
ICH!!! Definitiv!
![]()
![]()
![]()
Lachende Grüße,
Wulf und Dumbledore
Dann ist ja gut, aber ich frage mich die ganze Zeit was deine Katzen fressen, das er ihr Kot so mag
Katzen fressen ja meist vorrangig nur Fleisch, weil sie sehr viele Proteine brauchen.
Aber auf jeden Fall sollte man das unterbinden, denn der Katzenkot kann für Hunde echt gefährlich sein, insbesondere, wenn die Katzen Freigänger sind.
Kannst es auch mal mit Stinkerkäse versuchen oder Banane, habe gelesen es soll helfen. Gsd hab ich diese Sorge nicht.
Viel Glück!
Oder eben (Lamm- oder Rinder-)Pansen oder noch besser, sofern keine Rindallergie vorliegt, Blättermagen.
Damit kann man das echt gut abfangen.
Dem Hund fehlen Nährstoffe...kaum zu glauben...ist leider so.
Ja....hatten wir, weiter vorne/oben schon mal angesprochen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!