• Wie baut man den Hasen am besten ab? Einfach weglassen wenn Hund es grundlegend verstanden hat und motivieren dass er dann alleine auf die Idee kommt?

Mehr oder weniger. Also immer mal wieder probieren. Entweder es macht irgendwann *klick* oder du fährst halt ewig mit Hasen :kissing_face:

Ich dachte auch daran, Nacho vielleicht mal einen Autoreifen ziehen zu lassen, für die Muskeln, macht das Sinn?

Klar macht das Sinn. Das geht aber dann mehr in Richtung Weight Pulling. Dazu hat man auch wieder ein anders Geschirr etc.

Ich bin jetzt übrigens offiziell Mitglied beim DogS+ :thumbs_up:
    Nächste Saison starte ich dann für den DogS+.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Fährst du dann in erster Linie mit Toshi oder wechselst du das? Bist du mit Heavy eigentlich genauso oft unterwegs wie mit Toshi? Du hast dann ja echt immer volles Programm :winking_face_with_tongue: :thumbs_up:

• Ich werd hauptsächlich mit Toshi fahren.

Im Training fahr ich immer erst mit Toshi und dann noch ne Runde mit Heavy.

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• @Blutsi
    Schau mal vielleicht ist eine Methode für euch dabei :smiling_face: .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Wir haben unsere ersten beiden Touren hinter uns. Waren ja wirklich am überlegen, ob wir Demon am Dogscooter ziehen lassen sollen. Aber es war wirklich gut. Er ist direkt losgesprintet und hatte richtig Spaß. Wenn uns ein Hund entgegen kommt, müssen wir allerdings direkt abbremsen und vom Roller runter, damit wir schnell genug die Leine packen können. Ich bin richtig stolz auf ihn, wie gut er das gemacht hat.
    Klein Yoomee ist auch mit gelaufen. Sie hat jetzt nicht die ganze Zeit gezogen, aber das soll sie auch noch nicht. Ist noch etwas zu jung. Aber sie hält gut durch.
    Seit Yoomee da ist, wird Demon bei anderen Hunden ruhiger. Jetzt hat er seine eigene Spielgefährtin.
    Allerdings dürfen wir Demon ein paar Tage nicht mehr ziehen lasen, da er eine schiefe Hüfte hat und heute eingerengt wurde.
    Aber in einer Woche geht's wieder los. :thumbs_up:

LG
    Petra mit Demon+Yoomee
    und Chinouk+Taja im Herzen :red_heart:

• Danke @ATuin, ich denke ich organisiere mir mal einen Reifen und teste das mal.
    Ich hab mir noch ein pssr Videos von der Hundling angesehen zum Starten, den ersten Schritt hab ich heute mit Goschi mal getestet, wenn er eins kann dann zu einem Schälchen mit leckerem getrockneten Hähnchenmagen sprinten :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      104k
      1,3k
    3. Danah