• Ich hab jetzt eine ganze Weile überlegt, wie man es erklären kann, aber ich krieg es einfach nicht sinnvoll formuliert. :grinning_squinting_face:

Hier gibt es von Radant ein Video mit Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist doch das, was Petra Fleschen macht. Kennt sie jemand von euch?

• Hab mir gerade meine alten Beitrage in diesem Thread durchgelesen :grinning_squinting_face: Oh man.... haha...
    Und nun geht man so selbstverständlich damit um...

Hi @spy0411 leider nicht. Du? Magst du berichten?

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• ja sooooo viel gibts da leider noch nicht zu berichten - Lucy und Frauchen haben erst an einem Wettkampf teilgenommen und wurden da Zweite...knapp 17 Minuten für ca. 4,5 km finde ich für den ersten Start nicht ganz verkehrt - daher würden wir das gerne weiter ausbauen.
    Somit suche ich Wettkämpfe und hätte diverse Fragen, wie zB ob man eine BH benötigt, ob man für offizielle Wettkämpfe einen Verein braucht etc...

• Hi Spy! (Das reimt sich! Und was sich reimt ist gut, sagt der Pumuckel. :grinning_squinting_face: )

Eine andere Seite ist http://www.nutella-racing-team.de .

Die Community der Zughundesportler und Cani-Crosser ist recht überschaubar. Da kennt man sich und hilft sich auch gegenseitig - trotz aller Konkurrenz im Wettkampf (soweit ich weiß). :thumbs_up: Ich denke mal, da bekommst du alle Infos, die du haben möchtest. :thumbs_up:

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• hab ich auch schon bemerkt :winking_face: wir werden uns mal am we die bayerischen meisterschaften ansehen - wird sicher lustig - mitlaufen dort wäre ausser konkurenz mangels startpass daher sparen wir uns die körner :smiling_face:

• Hallo Spy!

Da wünsche ich dann mal viel Spaß am Wochenende! :thumbs_up: Was ich so mitbekommen habe soll das ein sehr nettes und lustiges Völkchen sein, inklusive der Zuschauer. :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

P.S.: Körner spare ich auch gerne und esse lieber Fleisch... :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Hallo,
    es ist zwar ein Jahr her, als du dein Anliegen veröffentlicht hast aber vielleicht ist es ja noch aktuell.
    Wir haben 18 Siberian Huskies welche regelmäßig im Gespann bewegt werden. Auf Grund vieler Fragen haben wir unseren YouTube Kanal wieder aufleben lassen in dem es über den Zughundesport aber auch über Hunde Ernährung geht. Schau einfach mal rein, vielleicht ist das Ein oder Andere für dich dabei.
    Edit by Mod: Link entfernt
    Viel Spaß beim schauen. Wenn du Fragen hast melde dich einfach, vielleicht kann ich dir helfen. :smiling_face:

• Ich hab jetzt bin und her überlegt ob ich den Link stehen lasse oder nicht. Bin aber zu dem Entschluss gekommen ihn zu entfernen da ich denke das es für die User hier wesentlich schöner wäre wenn du deine Erfahrungen direkt hier mit uns teilen würdest :smiling_face:

• ...macht hier jetzt irgendjemand Zughundesport? Dogtrekking, Canicross, Bike, Scooter, Strongdog & Co.?
    ..oder sind wir die einzigen die sich freuen dass der Hund nicht 100% leinenführig ist? :-)))

LG
    spy

• Also ich hab mit Pepper Canicross angefangen - und bin mittlerweile beim von ihr begleiteten Joggen gelandet :winking_face: .

Ich hab es einfach aber auch nicht sorgfältig aufgebaut, dass Ziehen bzw. nicht mehr Ziehen auf Kommando. Also gehen wir einfach gemeinsam joggen, wenn sie ziehen will dann darf sie das ausdrücklich, wenn sie nicht will ist es auch ok wenn sie einfach nur neben mir hertrabt.

Aber ich könnte mit ihr eh nie einen anderen Zughundesport machen außer Canicross, dafür sind unsere Gewichtsverhältnisse zu unausgeglichen :face_with_rolling_eyes: (Pepper wiegt gerade mal 12,5 kg).

Und da ich auch traile und mittlerweile auch mit Agility angefangen habe reicht das, also darf sie einfach mich begleiten wenn ich joggen gehe - ganz ohne irgendwelche Kommandos :winking_face: .

Aber stimmt schon, ich genieße es schon, dass ich ihr Ziehen beim Joggen mal einfach nicht korrigieren muss was ich sonst im Alltag immer tue, da zieht sie auch kaum. Sie hat schon verstanden, dass sie das beim Joggen durchaus darf, aber sonst eben nicht - zumindest meistens... :kissing_face: :grinning_squinting_face: .

Viele Grüße von Heike und den Mädels

Einmal editiert, zuletzt von Easy ()

• also andersherum als bei uns - lucy war eigentlich als reiner laufbegleithund gedacht, aber zog schon immer - mussten wir ihr nicht beibringen, daher sind wir mittlerweile beim canicross gelandet :smiling_face:
    wir verwenden sie allerdings auch nur zum reinen canicross mit frauli, da ich selbst in einer anderen gewichtsklasse wäre und die pace auch nicht laufen könnte (bis zu 3:30 min/km).
    ich verwende sie allerdings beim wandern als "hilfsmotor" :winking_face:
    scooter will ich demnächst mal mit ihr testen - aber ohne wettkampfmotivation.

steuerbar ist sie gut, aber wir machen es auch mittlerweile sehr intensiv mit ihr und waren schon auf einigen rennen und auch strongdogs recht erfolgreich und auch im trainingscamp mit dem weltmeister, better mushing seminare etc. - wobei es uns nicht darum geht mit ihr eine schnelle zeit zu laufen, sondern ganz klar um eine schöne zeit mit dem hund zu verbringen. also der spaß des hundes steht ganz klar im vordergrund und sie liebt es einfach wenn sie rennen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 4,5k

• Thomas
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      547k
      4,5k
    3. Blake