Augenproblem

  • Was könnte das sein? Auge ist rot. Auf dem Foto ist es heller als in real, dort ist es dunkler bis Blut rot. Er hatte gestern getobt gehabt und ist durch Sträucher gewetzt. Vielleicht daher? Was könnte man tun? Oder was gilt zu beachten? Hund verhält sich normal. Tierarzt vor Weihnachten wäre echt blöd. :frowning_face:
    :thinking_face:

    "Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

  • Hi Snab, ich würde auch lieber den TA drauf kucken lassen, nicht das sich da eine Bindehautentzündung entwickelt, oder Fremdkörper oder, oder, oder.
    Nebenbei, so ein Murks stellt sich immer zu Feiertagen oder zum Wochenende ein :thumbs_down: .

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • hab das jetzt erst gelesen mit dem toben in den Sträuchern..lass das mal chicken..Dann bist auf der sicheren Seite...


    Wir sind übrigens bei der TÄ in :winking_face: eichholz

  • ich würde auch den TA drauf schauen lassen.


    wenn wirklich ein Fremdkörper im Auge ist, kann das für den Hund sehr unangenehm sein.
    Kennt man ja von sich selbst.


    Gute Besserung dem Striezel


    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • hab das jetzt erst gelesen mit dem toben in den Sträuchern..lass das mal chicken..Dann bist auf der sicheren Seite...


    Wir sind übrigens bei der TÄ in :winking_face: eichholz

    Zu dem in Eichholz gehen wir nicht mehr. Die haben uns damals mit den Giardien falsch beraten und falsche Medikation gegeben. Sind da sehr enttäuscht und gehen, daher lieber zur Tierklinik. Ist zwar teurer dafür aber professioneller.

    "Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

  • Ich hab hier noch Posiformin kann das helfen ?

    "Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

  • Also mit der aussage des es fast schon blutrot aussieht hast du mir schon angst gemacht :loudly_crying_face:
    Deshalb sollte es doch lieber der TA mal anschauen und sicher gehen?
    Vielleicht werden von im ja auch nur Augentropfen vorgeschlagen und es ist hoffendlich nichts größeres!

  • Ich habe ihn 1-2 Tage Posiformin gegeben und es klung komplett ab.
    Alles wieder gut. :grinning_squinting_face:

    "Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

  • Würde ich jetzt aber nicht so als Tipp in einem Forum so stehen lassen.
    Vll. habt ihr Glück gehabt, vll. war es auch das "richtige" Medikament, sicherer ist es auf jeden Fall, wenn man den TA darüber schauen lässt.


    Einer meiner Katzen kam spät abends auch mit einem roten Auge nach Hause und blinzelte auch die ganze Zeit.
    Ich habe mir damals auch gesagt, schauen wir mal, was wie es morgen aussieht.
    Am nächsten morgen triefte das Auge vor Eiter - also ab zum TA usw.usw.


    Das Ende vom Lied: man musste ihr das Auge entfernen, es ergaben sich bei der Behandlung auch noch unerwartete Komplikationen (allergische Reaktionen)... Ursprünglich war es aber "nur" eine Verletzung....


    Also besser Vorsicht und den TA darüber schauen lassen - als eine falsche Medikation (auch das kann das Auge kosten!) bzw. noch die Abwehrkräfte ablenken oder zu lange warten....


    Auch wenn es sich am Wochenende oder Feiertage ergibt, lieber die Umstände und die Kosten nicht scheuen, dafür am Ende dann aber wissen, woran man ist und dem Tier geholfen zu haben (Augenprobleme gehen ja auch mit Schmerzen einher).

  • Wurde kontrolliert und ist nichts weiteres. :winking_face:

    "Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      46k
      1,5k
    3. Hanca

    1. Kleine Tierchen 325

      • Hanca
    2. Antworten
      325
      Zugriffe
      32k
      325
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 917

      • Julia
    2. Antworten
      917
      Zugriffe
      40k
      917
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      88
      3
    3. Easy

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica