Siehst Du, Luryka - so lange kann das dauern.
![]()
Willst du mir Angst machen?
Siehst Du, Luryka - so lange kann das dauern.
![]()
Willst du mir Angst machen?
Oh je... Die ersten Erinnerungen gehen an die Milka-Kuh (ihr silbernes Fell konnte je nach Licht lila aussehen).
Aufgewachsen mit Kühen, Schweinen, Schlacht-Hasen und Katzen. Papa hatte Wellensittiche und Kanariervögel.
Dazu immer bei der anderen Oma Hasen, Gänse und immer Hunde. Der erste ein Bofier Flandes, dann der Rotti (der an Enzo Schuld ist) dann noch ein Rotti. Zu dieser Zeit bekam ich zu Hause meinen Labrador-Münsterländer-Mix. Da hatten wir dann schon unseren Kater.
Später zogen dann in Summe 4 Boas und Kornnattern ein (für Hanca: Hugo, Paul, Frieda, Gerda, Horst, Theo, Thea, Hilde...)
Leider hatte ich wohl auf einer Reptilien-Börse nicht genug aufgepasst und hab mir einen hoch-ansteckenden Virus in den Bestand geholt - da war nach 6 Monaten keine mehr am Leben...
Jetzt habe ich "nur" Enzo, aber wer weiß, was noch kommt
Der erste ein Bofier Flandes,
Tschuldigung, aber ich muss klugscheißern
Bouvier des Flandres
Bouvier des Flandres
...wir haben 35°C hier, bitte verzeih!
Meine ersten Haustiere waren Fische, dann kamen irgendwann Molche und Krabben dazu. Meine ersten Haustiere mit Fell waren Kaninchen, gefolgt von Meerschweinchen, Mittel- und Zwerghamstern, Degus und Vielzitzenmäusen.
Hühner hatten wir auch, hätte ich auch gerne wieder, aber mein Mann mag nicht
Naja und natürlich unsere Hunde, erst Labradore, nun Pudel.
Ich wollte Dir Hoffnung machen, meine Liebe! Hoffnung!
na ob ich das als Hoffnung bewerten soll.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen.
Wir hatten Zwergkaninchen: Trixie, Hoppel und Tweety.
Dann hatten wir noch Meerschweinchen: Paulchen, Bommel und ... Namen vergessen ... Sorry, liebes Schweini! Ich weiß noch, wie du ausgesehen hast!
Und wir hatten Freigängerkatzen: Mini, Molly, Rex, Teddy, Ruffy und Sammy. Ruffy lebt immer noch als Freigängerkatze bei meiner Mutter und ist stolze 18 Jahre alt. Teddy war ein Britisch Kurzhaar, wurde ausgesetzt und fand bei uns Asyl. Nach sechs Wochen bekamen wir von der Gemeinde die Nachricht, dass er uns gehöre. Laut Tierarzt war er etwa 13 Jahre alt, als er zu uns kam und starb dann mit ca. 17 Jahren. Sein Tattoo war leider nicht mehr lesbar.
Wir hatten:
@Hanni1990 darf ich mal fragen wo du den Unterschied "Hase-Kaninchen" setzt?
Weil du die beiden getrennt aufführt und benennst.
Bin zwar nicht Hanni, antworte auf diese Frage aber trotzdem mal.
Hase und Kaninchen sind zwei völlig unterschiedliche Tierarten mit auch sehr unterschiedlichen Lebensweisen.
Hase ist ein Nestflüchter
Kaninchen ist ein Nesthocker.
Hase ist eher Einzelgänger
Kaninchen leben in Kolonien unterirdisch.
Ein Hase legt den Nachwuchs an den Feldrand
Kaninchen bringen den Nachwuchs in Bauten auf die Welt.
Auch der Körperbau unterscheidet sich extrem.
Ein Hase hat viel vorstehendere Augen, anders gefärbt, einen schmaleren Kopf, allgemein einen viel schmaleren Körperbau und ist sehr langbeinig und hat auch längere Ohren.
Ein Kaninchen ist deutlich gedrungener.
Was man landläufig immer so als "Stallhasen" bezeichnet und in kleine Verschläge stopft, das sind keine Hasen, sondern das sind IMMER Kaninchen.
Hasen werden nicht in Gefangenschaft gehalten, Hasen sind Wildtiere und werden geschossen wenn man sie essen möchte.
Höchstens mal ein Hasenbaby, das von einer Wildtierstation (oder von Privatmenschen die wissen was sie tun) aufgezogen werden, sollten dann aber auch wieder ausgewildert werden. Die Haltung von Wildtieren (zu denen die Hasen nunmal gehören) ist ja gar nicht erlaubt.
Von dem her bin ich auch etwas verwundert über die Aufzählung von @Hanni1990 , die mit so vielen Hasen zusammengelebt hat? Waren das wirklich Hasen oder halt einfach große Kaninchen?
@Easy genauso hätte ich das auch definiert und abgegrenzt. Und auch mir ist absolut unbekannt das Hasen als Haustiere gehalten werden.
Da ich aber schon 2x richtig diskutiert habe und das Ganze echt ausgeartet ist, mit Leuten die eben auch sagten sie hätten Hasen als Haustiere, Frage ich bei sowas immer gaaaaanz vorsichtig nach.
Hab keine Lust mich mit der sehr netten @Hanni1990zu streiten bloß weil die Hasen eigentlich Kaninchen waren
Wir bzw die Kinder hatten Kaninchen, die draußen im Gehege gelebt haben. Als Julie eingezogen ist, haben wir das letzte Kaninchen abgegeben.
Ich hatte fast 10 Jahre lang Farbratten...immer mehrere...das größte Rudel waren 13 Tiere.
Glaube, das ist auch regional.
Biologisch gesehen sind die Haustiere Kaninchen.
Wo ich herkomme heißen die auch Karnickel.
In Thüringen heißen die alle Hasen.
(Bin zugezogen )
Meine Eltern hatten jahrelang Wellensittiche. Alle hießen Peter. Peter, den "keine Ahnung wievielten" haben sie wegegeben nachdem meine erste Katze (Kitty) den Käfig mal von der Fensterbank runtergeworfen und mit dem armen Wellensittich im Maul weggegangen ist. Zum Glück hat er das überlebt. Aber das sollte auf keinen Fall nochmal passieren und wir haben ein schönes Zuhause für ihn gefunden.
Bei mir haben drei Hauskatzen gelebt:
Kitty und Josy hatten wir aus dem Tierheim und Lucy haben wir von meinem Schwiegervater übernommen nachdem er sie wegen seiner Lungenerkrankung nicht mehr behalten konnte. Lucy war bei unserer Tierärztin die älteste Katze, die dort in Behandlung war.
Angefangen hatte es mit diesen Urzeitkrebsen aus der Micky Maus.
Im Grundschulalter habe ich dann die Zebrafinken meiner damaligen besten Freundin übernommen.
Als teen hatte ich jahrelang Wellensittiche. Ein bekannter hat Vögel aller Art gezüchtet und immer wenn er mitbekommen hat, das einer gestorben ist, kam Nachschub- ein ewiger Kreislauf.
Mit 15 Jahren kam ich dann auf die glorreiche Idee mir unerlaubterweise ein Meerschweinchen zu kaufen. Eine blöde Idee, wie oft muss ich mir das noch anhören.
Im jungen Erwachsenenalter kamen dann 2-3 Nymphensittiche dazu.
Mäuse hatte ich auch, ich verstehe nicht, wie man davor Angst haben kann.
Und dann irgendwann kam Nikita. Durch sie beherberge ich manchmal auch ekelige Zecken. ich weiß nicht wie viele ich schon exekutiert habe
. Ekelige Viecher!
@MalinetteUh, sind die Uhrzeit Krebse aus der Micky Mouse bei dir etwa was geworden?
@MalinetteUh, sind die Uhrzeit Krebse aus der Micky Mouse bei dir etwa was geworden?
Also geschlüpft sind viele und ich hatte sogar einen Krebs dabei, der recht groß war. Wenn man das jetzt so sagen kann.
Alt werden die ja nicht.
Die gibt es ja immer noch zu kaufen in so einem Paket mit einem kleinen Becken, Lupe und noch irgendwelchen Dingen darin.
Bei mir uns meinem Schulfreund damals sind die glaube ich nichtmal geschlüpft, haben vielleicht was falsch gemacht
Bei mir uns meinem Schulfreund damals sind die glaube ich nichtmal geschlüpft, haben vielleicht was falsch gemacht
Ich hab das als Kind/Jugendliche auch in mehreren Anläufen versucht. Beim ersten Mal ist EINER geschlüpft, dann mehrmals gar keine. Später hatte ich dann noch mal ein, zwei Anläufe, bei denen mehrere schlüpften.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!