Bedingungsloses Grundeinkommen

• Hallo :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schon mal was vom "Bedingungslosen Grundeinkommen" gehört? Noch nicht? Dann -> klick (als Grundinformation) ..

Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet? Findet ihr es eine gute Idee für Deutschland? Also schreibt einfach mal eure Meinung dazu :smiling_face:

:red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir

• Puh, ich gestehe das ich von wirtschaft und allem was mit Geld zu tun hat keine Ahnung habe. Aber eigentlich ist das (für mich im besonderen) ein interessantes Thema. Ich bin sehr auf Meinungen dazu gespannt.

• Das Thema finde ich verdammt interessant, habe es in letzter Zeit schon öfter in Diskussionen gehabt - allerdings war ich immer die eher Unbeteiligte darin. Gibt viele Vor- und Nachteile, je nachdem welche Art von (Arbeits-) Mensch man auch ist und wie sehr man den Kapitalismus in all seiner Form unterstützt. Ich muss sagen, ich bin dieser Idee nicht abgeneigt. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich finde, dass die Schere zwischen Arm und Reich in Ländern wie unserem nicht so weit auseinander gehen sollte - wie jetzt z.B. Und manche staatlichen Leistungen finde ich beispielsweise auch nicht gerecht - andere wiederrum fehlen mir.
    Da wäre so ein grundsätzliches Einkommen, das jedem zur Verfügung steht, gar nicht verkehrt. Und wer mehr tut, darf auch mehr bekommen. Aber ich finde, es werden hier Gelder z.T. missbraucht für Dinge, wofür die Gelder nicht vorgesehen waren... ich möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da meine Beobachtungen rein subjektiv sind. Ich interessiere mich für wirtschaftliche und politische Angelegenheiten, traue mir aber nicht genügend Mitspracherecht zu. ^^"

Ruby (Labrador Retriever) *30.04.2013

• Ich habe auch keine Ahnung von Wirtschaft - aber zusätzliches Geld vom Staat ohne Gegenleistung hört sich auf den ersten Blick supi an :grinning_squinting_face:

lG
    Dani mit Inuki und Skadi

Inuki, DSHxRS Mix, *11.03.2012
    Skadi, Working Cocker Spaniel, *07.01.2013
    Ghandi, Border Collie x Labrador Mix, *27.09.2009 - + 11.03.15
    Wara vom Edelgarten, DSH, *06.04.2001 - + 03.03.2010

• @Faible ich finde du hast es genau auf den Punkt gebracht und sprichst mir da auch total aus der Seele :winking_face: besser hätte ich es nicht formulieren können und ich finde es schön, dass ich nicht die einzigste bin die so denkt :grinning_squinting_face:

LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monstie hat Geburtstag! 2

• Hanca
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. Danah