Abby und Lumen

  • Hiermit stelle ich euch einmal meine Abby vor.
    Abby ist ein nun 1,5 Jahre alter American Staffordshire Terrier.


    Ich bekam sie als winzig kleinen Knirps



    Nun ist sie eine hübsche, junge Dame geworden.
    Sie ist unser Ein und Alles :smiling_face:
    Sie ist super freundlich, liebt Menschen über alles, möchte immer bei allem dabei sein. Stafftypisch ist sie dabei oft distanzlos und überschwänglich, möchte jeden begrüßen und Küsschen geben.




    Sie ist super verspielt, lebenfroh, fröhlich, eine Quarknase. Sie ist nicht futterneidisch, teilt Bett und Spielzeug mit fremden Hunden.



  • Da habt ihr aber echt eine süße Knutschbacke! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Habe ich schon mal erwähnt, dass ich AmStaffs wirklich gern habe?


    @ Lichti


    Da hast du eine wirklich süße Knutschkugel!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von Wusan ()

  • echt wunderschön.
    Diese Schönheit möchte ich gerne Yuri vorstellen.
    Das wär mal eine Größen Ordnung die nicht gleich in die Handtasche gesteckt wird wenn wir des Weges kommen :winking_face_with_tongue:


    LG
    Susanne mit Terrierist Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • Wirklich wunderschön! Hast Du eventuell ein paar Bilder für mich, die ich in der Rassenbeschreibung mit verwenden darf? Habe da leider am Anfang nicht aufgepasst und leider Bilder auch von kupierten Hunden drin - das müsste ja dringend mal geändert werden.


    Gerne via PN

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Klar :smiling_face:


    Brauchst du spezielle Bilder? Wo sie steht, liegt, sitzt? Spezieller Hintergrund?
    Ich lade noch einige hier im Thema hoch und du kannst ja welche aussuchen.
    Wenn du zum Veröffentlichen meinen Namen braucht um ihn unters Bild zu setzen, gib einfach bescheid. :smiling_face:

  • Wo es nun solangsam kälter wird, haben wir oft einen Kamin an. Abby liebt das :smiling_face:
    Abends im Wohnzimmer will sie nun oft lieber vorm Kamin liegen, als mit auf dem Sofa.



    Und wenn stattdessen der Kamin in der Küche an ist, möchte sie dort liegen. :grinning_squinting_face:




    Kürzlich waren meine Eltern zu Besuch. Meine Mutter hat für Abby einen Marienkäfer mitgebracht.
    Den musste Abby natürlich sofort kaputt machen :grinning_squinting_face:




    Wir gehen an den Wochenenden fast immer mit Abby wandern. Immer so zwischn 10 und 20 Kilometer. Natürlich auch mit Pausen und Landschaft genießen.


    Hier waren wir im Eversmeer. Ein großes Moor- und Waldgebiet beim Wohnort meiner Eltern. Von dort aus sind wir zu einem Kiessee gelaufen und dann durchs Eversmeergebiet zurück:


    Abby kann sich nicht entscheiden, ob sie Steh- oder Knickohren hat. Beide Ohren können sowohl liegen, als auch stehen. Meist liegt eins und eins steht.


    Abby mag die flachen "Pfützen" am meisten, da kann sie durchrennen.





    Aber auch in den Kiessee kann man ganz weit reinlaufen.





    Mit Blick ins Moor. Der Torfboden ist schön weich, da läßt es sich aushalten :smiling_face:





    Abby tänzelt um den Rand. Da unten plätschert Wasser, da muss sie hin. :grinning_face_with_smiling_eyes:





    Und hepp....





    ...geschafft!




    Wir waren fast den ganzen Tag dort.
    Leider mussten wir gehen bevor die Somme ganz im See unterging. Wir mussten ja noch zurück durchs Moor
    und das macht man im Dunkeln besser nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:



  • Ganz ganz tolle Bilder!
    Seh ich das richtig, dass sie auf dem Bild vorm Kamin zugedeckt ist? Das ist so typisch Staff? Das sie es immer warm haben wollen...
    Die Hündin von dem Vater meines Sohnes, auch ein Staff, konnte sich sogar selber mit ihrer Decke zudecken und hat das auch immer gemacht, sonst hat sie nicht geschlafen. Die war sowieso eine mega außergewöhnliche Hündin, so einen klugen Hund habe ich wirklich noch nie erlebt!

  • Hallo Lichti!


    Du hast da soooo eine süße Maus! Ich finde sie einfach nur klasse!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ganz ganz tolle Bilder!
    Seh ich das richtig, dass sie auf dem Bild vorm Kamin zugedeckt ist? Das ist so typisch Staff? Das sie es immer warm haben wollen...
    Die Hündin von dem Vater meines Sohnes, auch ein Staff, konnte sich sogar selber mit ihrer Decke zudecken und hat das auch immer gemacht, sonst hat sie nicht geschlafen. Die war sowieso eine mega außergewöhnliche Hündin, so einen klugen Hund habe ich wirklich noch nie erlebt!

    Ja, das ist sehr typisch. Ich kenne wirklich nur Staffs die unter einer Decke schlafen.
    Abby braucht auch Nachts eine Decke, sonst schläft sie nicht.
    Staffs haben einerseits keine Unterwolle und frieren daher leicht - aber sie sind andererseits auch einfach kleine Püppchen :grinning_face_with_smiling_eyes: Sie gehen nicht im Regen raus, schlafen bis mindestens 10 Uhr Vormittags, brauchen uuunbedingt ein weiches Bettchen. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rally Obedience 327

      • ATuin
    2. Antworten
      327
      Zugriffe
      29k
      327
    3. KuNiRider

    1. Was würdet ihr bei mir sehen 10

      • Jeannyfoxy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      267
      10
    3. Marlis

    1. Krallenbettentzündung 20

      • Ruebe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      311
      20
    3. Marlis

    1. Was hat euch heute zum Lachen gebracht? 92

      • Monstie
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      9,7k
      92
    3. Hanca

    1. Oskars kleine Schwester Nala! 1k

      • Sandra84
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      127k
      1k
    3. Isa