Abby und Lumen

• Eine tolle Figur und ein wirklich schönes Bild. :smiling_face_with_heart_eyes:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• WOW! Ein Traum Bulli! Nicht so ein heftiges Schlachtschiff, wie man sie (leider) häufig sieht. Wirklich, wahnsinnig schön! Könnt ich mich glatt dran festgucken.

Schade, dass die meisten mittlerweile eher übertrieben werden und man öfter hört, dass sie doch oft ein ziemliches Ego haben und nicht immer so ganz einfach sind (mit anderen Hunden vorallem) und dann eben noch das mit den Listen... sonst hätt ich auch einen gewollt.

Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

• WOW! Ein Traum Bulli! Nicht so ein heftiges Schlachtschiff, wie man sie (leider) häufig sieht. Wirklich, wahnsinnig schön! Könnt ich mich glatt dran festgucken.
    Schade, dass die meisten mittlerweile eher übertrieben werden und man öfter hört, dass sie doch oft ein ziemliches Ego haben und nicht immer so ganz einfach sind (mit anderen Hunden vorallem) und dann eben noch das mit den Listen... sonst hätt ich auch einen gewollt.

Vielen Dank :smiling_face_with_heart_eyes:

Ja, die meisten Bullterrier und Miniatur Bullterrier sind leider zu dick. Ein bisschen "Wohlfühlgewicht" finde ich für einen Bulli zwar nicht schlimm, aber wenn man mit einem Bulli Hundesport betreiben will bzw. generell einen sportlichen Bulli sucht (für Radfahren, Wanderungen, etc.) ist es schwierig.
    Unsere Hündin ist aus Russland. In Deutschland wurde ich leider nicht fündig.

• Ich glaub ich werd euch mal im Auge behalten :winking_face:
    Ein sportlicher Bulli mit sauberem Wesen, gut proportioniert und ohne Übertreibungen (zu massig, zu schwere Köpfe, zu kleine Augen, zu viel Downface etc) steht ja immer noch auf der Wunschliste. Und vielleicht kann ich es mir bis dahin auch leisten was die Auflagen anginge - in Sachsen und Niedersachsen wäre es kein Thema, aber J ist ja aus Sachsen-Anhalt und es weit ja niemand was die Kuhzunft bringt.

• Das freut mich :smiling_face:

Der Miniatur Bullterrier steht in Sachsen-Anhalt allerdings nicht auf der Rasseliste, nur der Standard Bullterrier.
    Möglicherweise erhebt deine Gemeinde den erhöhten Steuersatz, wenn der Hund eine gewisse Größe überschreitet. Das müsstest du erfragen. Aber Auflagen in dem Sinne wie bei "Kampfhunden" gibt es keine, weil der Miniatur Bullterrier nicht als Kampfhund gilt.

Daher konnten wir unsere Lumen ja auch problemlos aus Russland importieren. Mit einem Standard Bullterrier ist das verboten, aber bei einem Mini erlaubt.

• Hmh ich weiß nicht wie Up to Date ich bin, da das Thema bei mir aktuell nicht ansteht. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es durchaus passiert ist, dass die Gemeinte zumindest versucht hat den Mini mit Übergröße als Standard einzustufen... Und es da auch richtig vor Gericht ging und alles.

Den erhöhten Steuersatz kann ja jede Gemeinde festlegen wie sie es lustig findet.
    In Goslar (NDS, meine Eltern leben dort), wo es keine Liste gibt, war der erhöhte Steuersatz Stand 2008 übrigens 840 € für die so Rassen wie Pit Bull, Bourdeaux Dogge, Fila Brasiliero, StaffBull und halt auch so wo ich mir denke "Hä?" a la Römischer Kampfhund, Chinesischer Kampfhund, Bandog und Bulldog - like, okay?

Deswegen bin ich da vorsichtig...

• Oh, ich sehe auf deiner Seite, dass ein Wurf geplant ist.
    Da drücke ich die Daumen. :thumbs_up:

Ich finde Lumen auch echt schön. :smiling_face_with_heart_eyes:

Wie geht es denn Abby? :smiling_face:

• Hmh ich weiß nicht wie Up to Date ich bin, da das Thema bei mir aktuell nicht ansteht. Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es durchaus passiert ist, dass die Gemeinte zumindest versucht hat den Mini mit Übergröße als Standard einzustufen... Und es da auch richtig vor Gericht ging und alles.

Den erhöhten Steuersatz kann ja jede Gemeinde festlegen wie sie es lustig findet.
    In Goslar (NDS, meine Eltern leben dort), wo es keine Liste gibt, war der erhöhte Steuersatz Stand 2008 übrigens 840 € für die so Rassen wie Pit Bull, Bourdeaux Dogge, Fila Brasiliero, StaffBull und halt auch so wo ich mir denke "Hä?" a la Römischer Kampfhund, Chinesischer Kampfhund, Bandog und Bulldog - like, okay?

Deswegen bin ich da vorsichtig...

Das ist vernünftig.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Oh, ich sehe auf deiner Seite, dass ein Wurf geplant ist.
    Da drücke ich die Daumen. :thumbs_up:

Ich finde Lumen auch echt schön. :smiling_face_with_heart_eyes:

Wie geht es denn Abby? :smiling_face:

Abby geht es super :smiling_face:

Und sie liebt Lumen sehr. Damit hätten wir niemals gerechnet.

Der 1. Tag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lumen himmelt ihre große Schwester an :smiling_face_with_heart_eyes:

Und seitdem:

• Wir sind übrigens umgezogen.
    Wir haben ein kleines Häuschen in Alleinlage gekauft :smiling_face:

Ringsum nur Felder und Wald.
    Die Hunde lieben es, es ist wie im Urlaub. Wir können von der Haustür aus ohne Leine loslaufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 2,7k

• Hanca
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      121k
      2,7k
    3. Hanca