• Hallo,
    habe seit kunrzem erfahren dass maine Hund an einiges allergisch ist.
    es gehr schneller euch zu sagen an was er nciht allergisch ist: Fisch, Kaninchen, Ente, Eier.
    Hatte ihn bis jetzt Acana Apple and Lamb Trackefutter gegeben aber enthält Sachen an denen er allergisch ist.
    Nach Rat eines freundes habe ich dieses Nassfutter gekauft
    https://www.dogmaniacs.com/de/fressen/nassfutter/biofutter/517-terra-canis-kaninchen-mit-zucchini-amaranth-und-bärlauch.html
    aber er isst es nciht gerne weil er bis jwtzt nur it Trockenfutter gewohnt war.
    Kennt jemand ein Trockenfutter der nur diese Produkte (Fisch, Kaninchen, Ente, Eier) enthält?

danke

Alessandro

• Hallo Alessandro!
    Hallo erst mal!

Ich kenne mich mit Trockenfutter nicht so aus, aber ich glaube solches gibt es nicht.
    Du kannst aber deinem Hund das Fleisch kochen oder du steigst auf Barfen um.
    Schau mal hier:
    BARF

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Hallo und herzlich Willkommen, Alessandro!

Wenn es Nassfutter sein soll kann ich dir wirklich sehr die Dosen von Tackenberg empfehlen! (Das kannst du auch hier praktischerweise über den Shop bestellen! Und Kaninchen pur gibt es auf jeden Fall)

Trockenfutter würde ich mal bei Wolfsblut oder Markus Mühle gucken, die sollen sehr gute Trockenfutter haben.

Hast du versucht das Futter langsam umzustellen? Also erstmal nur ein wenig Nassfutter unter das gewohnte Trockenfutter mischen und langsam immer mehr Nassfutter dazu zu geben, bis das Trockenfutter ganz weg gelassen wird?

Ansonsten kann ich dir Pferdefleisch, Strauß, Ziege und Zebra empfehlen. Das sind Fleisch Sorten, die von vielen Allergiker Hunde wohl gut vertragen werden.