Auf der anderen Seite bin ich dann aber auch nicht wirklich böse darüber.
Wer eine Meinung hat und sie vertritt, der sollte auch mal Gegenwind vertragen können wenn andere Menschen eine andere Meinung haben. Wenn man dann beleidigt davonstapft zeigt es für mich einen Mangel an Toleranz und der Bereitschaft, auch andere Meinungen zu respektieren. Und mit solchen Menschen habe zumindest ich ein Problem - auch im echten Leben.
Sehr gut geschrieben, Wulf!
Könnten wir in Zukunft vielleicht polarisierende Themen vermeiden? Themen, die außerhalb der Hundethemen liegen
Das würde das Problem wohl nicht lösen.
Ich glaube, dass es User gibt, die sich generell leicht angegriffen fühlen und dann mit Flucht reagieren. Hier war es jetzt ein "anderes" Thema, in einem anderen Forum war es schon mal ein Hundethema.
Wenn man dazu tendiert, die eigene Meinung nicht in einer Diskussion trotz Gegenwind zu vertreten , sondern sich zurückzuziehen, dann ist wohl eine Plattform wie FB tatsächlich geeigneter, denn da kann man alle Leute, die anderer Meinung sind, entfreunden und fühlt sich unter Gleichgesinnten einfach wohler.
Meiner Meinung nach hat nahezu jedes Thema, egal, aus welchem Bereich, Konfliktpotential, wenn man Probleme mit dem Zulassen anderer Meinungen hat.