Fragen zum Forum

  • Sorry Skadi, das sagtmir auch nichts, kommt bei mir aber auch nicht vor.


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Das steht bei mir auch immer, keine Ahnung warum?
    Ich habe eben gerade einmal ein Bild davon gemacht!


    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Hallo Skadi!


    Du kannst Thomas ja mal eine Mail schreiben. Einfach ins Profil gehen und dort ist der Mail-Button. Wäre wohl die einfachste und schnellste Möglichkeit.


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich wollte gerade schreiben, dass das bei mir nicht vorkommt - aber es sieht so aus, als hätte ich das nur noch nicht bemerkt. Denn ja - auch bei mir kommt es bei manchen Seiten hier im Forum vor. Aber nicht bei allen.


    Oben links.....das gelbe Dreieck in der Adresszeile:





    Ich hab bisher einfach nicht darauf geachtet, denke ich mal....

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Huhu,


    Ich, habe es öfter, wenn ich mit dem Yandex-Browser, in's Netz gehe.
    Der, zeigt mir verschiedene Seiten an, die nicht sicher sein sollen.
    Benutze ich einem anderen Browser, kommt es nicht vor,,,


    L.G

  • Also ich bin mit einem MacBook online, mir ist das noch nie aufgefallen...


    Aber habt ihr mal nachgeschaut, ob es abhängig davon ist, ob ihr im privaten Bereich oder im öffentlich einsehbaren Bereich unterwegs seid? Vielleicht hat es damit was zu tun?
    Ansonsten wie schon empfohlen, einfach mal Thomas ne Mail schreiben und ihn direkt fragen.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Guten Morgen,


    entschuldigt die späte Antwort. Wie Ihr ja wisst bin ich immer bißl im Stressmodus.


    Also zu Euren Fragen:


    1. Ich kann keine privaten Nachrichten zwischen Euch lesen und das geht mich auch überhaupt nichts an. Ich komme ja schon nicht hinterher mit den normalen lesen :winking_face:


    2. Die Probleme wie Bilder hochkant hochladen und User blockieren etc. möchte ich in den kommenden Wochen beheben, in dem ich mit proffesioneller Hilfe das Forum auf eine andere Version Update - da sage ich aber noch mal Bescheid.


    3.Das Thema nicht sicher... also das Forum ansich läuft auf dem Internetprotokoll https und ist somit sicher. Wenn nun zum Beispiel Links oder Bilder von anderen Webseiten hier eingefügt werden, die dieses Protokoll nicht haben, so wird im Browser oben angezeigt, das Teile der Webseite nicht sicher sind - hat aber mit der Sicherheit des Forums nichts zu tun.


    Hoffe das hilft erstmal

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Thomas!


    Danke für die Info! :thumbs_up:


    da sage ich aber noch mal Bescheid.

    Das wäre nett, denn ich gehe mal davon aus, dass das Forum dann mal für eine gewisse Zeit "Off" sein wird und sonst hier der ein oder andere Panik schieben könnte... :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Das Problem tritt auch bei anderen Foren auf und scheint tatsächlich mit dem metafile zusammenzuhängen, das den Bildern mitgegeben wird. Wenn das kaputt und mit der Forensoftware inkompatibel ist, dann tritt dieser Fehler auf.


    Abhilfe scheint ein "editieren" und wieder abspeichern zu sein, wenn du Windows als Betriebssystem hast. Rotieren reicht nicht, du musst editieren, auch wenn du nichts änderst. Erst dann wird dieses Metafile neu geschrieben. Muss ich selbst ausprobieren, aber das empfiehlt die Microsoft Community als Abhilfe.

  • Editieren hilft tatsächlich. Ich schneide meist minimal zu, speichere ab und lade dann das bearbeitete hoch. Aber der Aufwand nervt dennoch, wenn man X Bilder hochladen will.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Editieren hilft tatsächlich. Ich schneide meist minimal zu, speichere ab und lade dann das bearbeitete hoch. Aber der Aufwand nervt dennoch, wenn man X Bilder hochladen will.

    das nervt und sollte nicht nötig sein. Mit anderer Forensoftware funktioniert es ja ohne. Ich schiebe die Schuld weniger korrupter Files als einer nicht upgedateten Forensoftware zu, die die Formate neuerer Telefone nicht richtig lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      110
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis