Wieso sind all meine Bilder zu groß für das Forum?

Fragen zum Forum
-
-
Es wurde die Regel 800x800 Pixel als maximale Größe aufgestellt. Meinst du das?
-
Ja, leider kann ich nirgendwo sehen wie groß meine Bilder sind.
-
Du kannst sie aber auf z.b. abload.de hoch laden und gleichzeitig auf die passende Größe verkleinern!
-
bei picr.de geht das auch
(als Info)
-
Danke. Aber leider ist das ja wieder extra Arbeit und bekanntlich sind Menschen ja faul
-
Verstehe ich, aber wenn du dir einen (kostenlosen) Account anlegst kannst du deine Bilder auch alle Löschen wenn du sie aus dem Netz haben willst. Ist ein Vorteil!
-
bei picr muss man sich keinen Account annlegen, da kann man jedes mal wenn man sich Bilder hochlädt ein "Löschpasswort" dazu schreiben
(ist aber bestimmt auch viiiel zu viiiel Arbeit)
-
Wir müssen leider die Bildgrößen reduzieren, da sonst die Gefahr besteht, dass das Forum zusammen bricht (wenn es mehr wird), beziehungsweise der Server.
Ich hoffe ihr versteht das
-
Ja klar versteh ich es das die Größe begrenzt werden muss. Hab jetzt eine App gefunden wo es super schnell geht ohne viel Aufwand
-
Das ist ja praktisch, wie heisst die denn? Wäre für mich und andere bestimmt auch interessant
-
Ich hab nen iPhone und da gibt's die simple resize. Weiß nich ob es die für android auch gibt
-
Vielleicht hat man das schon mal gefragt und ich hab's nicht gefunden. Aber was bedeuten die erhaltenen Punkte? Haben die eine Bedeutung?
Liebe Grüsse -
Das würde mich auch interessieren !!!!
-
Die Punkte sind weg? Warum?
-
Die Punkte sind noch immer da, nur nicht auf dem ersten Blick zu sehen, geht man mit der Maus auf den Usernamen oder auch auf die Mitgliederliste, hat man weiterhin einen Überblick über die Punktzahl.
Einen Sinn haben diese Punkte nicht, sie gehören einfach mit zur Forensoftware dazu.
-
Genau- sie zeigen lediglich die Aktivität des Einzelnen an. Man kann die Benutzerränge danach einrichten. Also zum Beispiel ab 1000 Punkten hat der User den Status "Fortgeschrittener" usw.
-
Guten Tach!
Ich habe da mal eine vielleicht saublöde Frage.
Gibt es hier eine PN-Funktion oder läuft alles über Mail? Habe bisher leider noch keine PN-Funktion finden können, daher die Frage.
Rätselnde Grüße,
Wulf und Dumbledore -
Hi Wulf,
ja PN also Private Nachrichten gibt es. Du findest oben in der Leiste (Bei PC ansicht) den Punkt Konversationen. Dort kannst du die Nachricht einstellen und denjenigen auswählen, den die Nachricht im Forum erreichen soll. Alternativ findest du den Punkt "Konversation starten" auch in dem jeweiligen Profil des Users.
-
Ah!
Danke Thomas! Ich war mir nicht sicher, ob das dann öffentlich wird. Dann weiß ich ja nun Bescheid.
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Meine Hunde 249
- Mausilla
13. April 2023 um 18:43 - Fotothread
- Mausilla