Fragen zum Forum

  • Hat jemand eine Idee, wieso seit kurzem ständig alle Bilder beim Hochladen verdreht werden? :unamused_face: Auf dem Handy sind sie richtig herum und selbst wenn ich sie gesamt noch mal komplett drehe und speichere, lädt die Software sie wieder auf dem Kopf hoch.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich drehe sie vorher schon extra um 180 Grad gesamt (mit einem Zwischenspeichern vorher) am Handy, damit sie richtig herum im Forum landen. Keine Chance. Original geht es sowieso nicht, also ohne drehen vorher. Jetzt geht es nicht mal mehr mit drehen vorher.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich schnippel eine Seite ab :smiling_face_with_halo: Fast unmerklich, dann neu speichern. Voll aufwändig, funktioniert aber. Sollte aber kein Dauerzustand sein ... :kissing_face:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Komisch. Das funktioniert. Aber in der Tat. Es ist aufwendig und nervig. Gerade wenn man mehrere Bilder hochladen will.


    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • :confused_face: Bei den paar Bildern, die ich einstellte, hat alles funktioniert wie immer. So kann ich das Problem nicht nachvollziehen. :confused_face:


    Liebe und rätselnde Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hmm, ich stelle ja recht viele Bilder ein, mal vom Handy, mal vom Laptop aus, funktioniert immer einwandfrei, da kann ich leider auch nicht helfen, bin eh nicht so der Technik-Held, sorry... :winking_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hm, keine Ahnung, woran es dann liegt. Muss man dann wohl so hinnehmen.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Durch das drehen speichert das Bild die Info, dass es nun auf den Kopf steht.
    Die Forensoftware oder auch picr liest die Informationen aus dem Bild und dreht es wieder "richtig"

  • Ah, ok. Aber ich drehe es auf dem Handy ja überhaupt erst, weil es ohne Drehen nach dem Hochladen hier auch auf dem Kopf steht, obwohl es in meiner Galerie auf dem Handy richtig herum angezeigt wird.

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Können die Admins/Moderatoren hier private Nachrichten zwischen Usern lesen? In unserem alten Hundeforum ist mir nämlich genau das jetzt passiert.

  • Waaaaas?!? :fearful_face:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Das ist auch alles andere als statthaft.


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Moralisch geht das gar nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Datenschutz da mitspielt.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hallo @19Kenia98!


    Können die Admins/Moderatoren hier private Nachrichten zwischen Usern lesen?

    Definitiv nein! Also zumindest die Mods können es nicht, bei Thomas als Admin bin ich mir auch sicher, dass er es nicht kann.


    Soweit ich von meinem früheren eigenen Forum weiß, dürfen wir es auch gar nicht können, da PNs dem Briefgeheimnis unterliegen. Was ich auch gut finde! Immerhin heißt PN ja "Persönliche Nachricht", und die gehen keinen etwas an außer den direkt Beteiligten. :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore


    Edit:
    Wie kommst du eigentlich zu dieser Frage? Bist du sicher, dass deine PNs von den Mods oder Admins gelesen wurden? Manche User leiten sie nämlich auch weiter.

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Eine Freundin von mir arbeitet als Foren-Admin.
    Ich habe sie „aus berechtigtem Interesse“ im vergangenen Jahr gefragt, ob das gemacht wird, ob das überhaupt geht, das Lesen von privaten PNs der Mitglieder.
    Nein. Es geht nicht. Eine Forensoftware sehe das auch gar nicht vor.
    Wenn das also doch gemacht wird, schließe ich daraus, dass manipuliert wurde.


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • @Wusan Ich war dort seit Juni 2019 nicht mehr aktiv. Vor etwa einer Woche habe ich dort jemandem zwei private Nachrichten geschrieben und dabei erwähnt, dass ich jetzt hier im Forum aktiv bin. Seitdem kann ich die Seite des Forums nicht mehr öffnen (außer ich gehe in den Inkognito Modus) und wenn ein anderer User versucht mein Profil anzuklicken, kommt eine Fehlermeldung. Die Person, mit der ich geschrieben habe, hat meine Nachrichten sicher nicht weitergeleitet, das habe ich bereits geklärt und dazu kennen wir uns auch zu gut :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreatives Chaos 114

      • abigail89
    2. Antworten
      114
      Zugriffe
      8,3k
      114
    3. Easy

    1. Sleddogs of the Horde 805

      • Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks

    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      229
      19
    3. CrazyDogs

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen