Kampffische (Betta splendens)

  • Soooooo dann will ich euch mal was erzählen! :grinning_squinting_face:


    Ich plane ein neues Haustier! Einen Kampffisch! Ich habe mich schon sehr viel mit der Haltung beschäftigt und möchte (sobald sich meine Wohnsituation gebessert hat) einen Kaufen! Ich finde diese Fische so unglaublich faszinierend! :winking_face_with_tongue: Interessante Seiten habe ich auch schon gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Besonders mag ich http://mybetta.de und http://www.mybettasplendens.de. Diese Seiten haben tolle Informationen!


    Es gibt verschiedene Zuchtvarianten und ich weiß immer noch nicht welche ich halten möchte. Endwerder einen Halfmoon oder einen Crowntail. Wobei ich auch noch überlegen muss welche Farbe. Naja ich habe ja noch Zeit! :smiling_face:

  • Kampffische finde ich auch faszinierend :smiling_face: echt tolle Tiere, aber passt bei uns nicht. Hatten damals zwar ein Aquarium, aber für andere Fische. Jetzt haben wir nur noch Goldfische im Teich und das auch nicht mehr lange, aber ich bin mal so frech und lese hier mit. :grinning_squinting_face:

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • kein Aquarium mehr, Umzug steht an und dann ist da kein Platz mehr. Klingt komisch und man würde bestimmt irgendwie eine Lösung finden, aber ich glaube es wäre (zumindest jetzt) eher ein unpraktischer Zeitpunkt. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft was :grinning_squinting_face:

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • Kampffische sind wirklich toll, finde es immer sehr schade wenn diese äusserst anmutigen Tiere in winzigen Becken sitzen müssen oder noch schlimmer in grossen mit nicht passender Gesellschaft, sodass die Flossen zerrupft werden o.ä. :frowning_face:


    Ich selber hatte auch mehrere Becken, leider habe ich absolut kein Händchen für Aquarien, jedesmal hatte ich ein Blaualgen Problem, bei jedem Becken, trotz abdunkelkuren etc kamen sie immer wieder, zerstörten meine Pflanzen etc.
    Das machte leider keinen Spass :loudly_crying_face:

  • Hatte auch mal Kampffische war total schön anzuschauen wenn das Männchen um das Weibchen geworben hat und dann es mit seinen Flossen umschlungen hat. Wie er das Schaumnest gebaut hat und sich ganz rühren um die Eier und die Baby gekümmert hat. War schöner als fernsehen.

    LG Doris

  • Ich möchte einen NanoCube von Dennerle kaufen. Es sollen 30l werden. Experten sagen ab 15l aufwärts sind passend. Da denke ich das 30l gut sind.


    Ich hatte schon als Kind Guppys und habe viele verschiedene Farben gezüchtet und verkauft. Hatte ein Becken mit Männchen und eins mit Weibchen und habe dann immer meine Wunschpaare zusammen in ein kleineres Zuchtbecken gesetzt. Klappte super! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. LotterBommel

    1. Krallenbettentzündung 11

      • Ruebe
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      113
      11
    3. Murmel

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. Schattenfell

    1. Rassen zum drüber nachdenken 21

      • Crime
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      306
      21
    3. Murmel

    1. Hallo ich bin Sandra 27

      • kolbi_94
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      555
      27
    3. kolbi_94