Mit den Hunden in den Harz

  • Hallo Ihr Lieben!
    Vor kurzen sind mein Lebensgefährte und ich, spontan in den Harz gefahren. Toby und Bella durften natürlich nicht fehlen.
    Wir sind, ganz in Ruhe den Brocken hoch gewandert. Zuerst war die Strecke wirklich herrlich. Durch den Wald und man ist nicht vielen Menschen begegnet.
    Weiter oben jedoch, an den Gleisen, war dann so viel Betrieb, das es wirklich schon too much war. Nichts desto trotz, sind wir bis zum Gipfel hoch. Haben da pausiert und dann wieder runter.
    Toby hat sich einmal arg vertreten (er ist über diesen Bachlauf, siehe Foto, gesprungen). Aber nach kurzer Pause, war wieder alles gut.


    Im Anschluss ging es mit dem Auto nach Goslar, wo wir an der Kaiserpfalz pausiert und in der Stadt dann essen gegangen sind.


    Das hat uns so gut gefallen, das wir in den Herbstferien wieder in den Harz wollen. Diesmal kommt dann auch mein Sohn mit und dann wird gewandert!forum.hund.info/attachment/2272/

  • Sehr schön :thumbs_up:


    Die beiden sind aber auch allerliebst.
    In den Harz möchten wir auch mal gerne.


    Danke fürs einstellen.


    LG
    Susanne mit Yur

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • Das mit dem Bildern ist irgendwie schon wieder etwas schief gegangen. Doppelt usw...ich lasse das aber einfach mal so...
    @Yuri ich kann es dir wirklich empfehlen... Es war herrlich entspannend so den ganzen Tag in der Natur :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Tolle Bilder. Dann warst Du ja ganz in meiner Nähe! :smiling_face: Der Harz ist wirklich schön, gerade gestern waren wir in Lautenthal, da hat man einen schönen Ausblick auf den Stausee und die Natur. Wenn hier jemand mal zum Harz will, kann man ja vielleicht mal über ein Treffen sprechen. Ich fände es toll, mal die Leute hier und natürlich ihre Hunde kennen zu lernen! :thumbs_up: Natürlich nur, wenn so was gewünscht ist... :kissing_face:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Ich kenne mich dort nicht wirklich aus, aber wenn du sagst, dass es in der Nähe ist....glaub ich das mal :thumbs_up:
    Nächste Woche fahren wir nach St. Anderasberg...ich freu mich schon so.


    Also bei einem Treffen wäre ich dabei. Hab es nur zwei Autostunden in den Harz :smiling_face:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Herrlich! Schone Bilder! Genau das richtige für Hund und Halter! Beide ausgelastet :thumbs_up:


    Das war sicher ne Schrecksekunde, als Toby sich vertreten hat. Was machst du dann, stehst mitten in der Pampa und dein Hund kann nicht mehr weiter... Auto holen? Immer schwierig so etwas. Ging ja nochmal gut

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja und er humpelte bis ins hohe Gras, bin dann hin und er humpelte rückwärts weiter und hatte voll Panik in den Augen. Hab mich dann zu ihm gesetzt, nicht angefasst und nur mit ihm gesprochen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist er wieder aufgetreten und zu mir gekommen.
    Durfte ihn dann endlich anfassen und hab erst mal getastet. Und da war dann zum Glück nichts. Kein schmerzhafter Punkt o.ä.


    Zum Glück war es schon auf´m letzten Drittel.
    Hätte ihn mir zur Not auf den Rücken, um den Hals gelegt...oder so... was will man machen. Er wiegt zwar "nur" 12 kg, aber das wird auch schnell schwer.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wenn ihr auf ruhige Runden steht kann ich euch die Hasselvortalsperre empfeheln. Ich war da jetzt schon mehrfach weil man einfach auch in 6 Stunden nur mit sehr viel Glück auf Menschen trifft und landschaftlich finde ich es auch wundervoll. Nur die Wegbeschilderung ist grottig aber dafür gibt es ja Karte und Kompass

    Pudelverrücktsein ist schön- es kann nur nicht jeder!

  • Wir haben es wieder getan :thumbs_up: wir waren im Harz. Zwei Tage, mit gaaaanz viel Regen und noch mehr Spaß! Aber seht selber:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Tolle Fotos von sehr viel Spaß!
    Ach in so einer Landschaft würde ich auch gerne mal wieder laufen, egal bei welchem Wetter!
    Danke Susa!!!

  • Also die Gegend ist wirklich schön, auch bei Mistwetter!
    Haben eine Route gewählt, mit Schwierigkeitsgrad Mittel und das ist schon ganz schön Abenteuerlich!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. Easy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      182k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. Schneeflocke

    1. Meine Mädels 2k

      • Easy
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      153k
      2k
    3. Schlundi

    1. Krallenbettentzündung 37

      • Ruebe
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,1k
      37
    3. Schlundi