Hallo ihr Lieben,
ich habs in einem anderen Thread schonmal kurz beschrieben,aber da wir es aktuell überhaupt nicht in den Griff kriegen ein separater Thread.
Vorgestern abend hab ich Theo wie immer so gegen 22:30 nochmal in den Garten rausgelassen.Da der Garten nicht umzäunt ist gehe ich auch immer mit raus.Er ist dann in den dunkleren Teil gelaufen,ich hab ihn gerufen und er kam dann auch,hat gepinkelt und ist dann mit eingezogenem Schwanz wie von der Tarantel gestochen in die Wohnung zurück gelaufen.Seit dem verhält er sich mega seltsam so lange wir in der Wohnung oder im Garten sind.Woanders (bei meinen Eltern,beim Gassi) ist alles normal.
Er hat den Schwanz eingezogen,schaut sich ständig um,frisst nicht und ist total unentspannt.Teilweise liegt er auch da,starrt aus dem Fenster und knurrt leise.
Wir haben noch in der Nacht den ganzen Garten durchleuchtet,da war nichts und niemand,kein Igel oder sonst was.
Wir dachten es legt sich aber ist schon seit 2 Tagen so.
In der Wohnung ist es besser,draußen Katastrophe.Haben schon probiert ihm zu zeigen,dass draußen nichts ist,ihn versucht mit seinem Lieblingsball zu animieren aber nichts bringt was.
Habt ihr Tips ? Er hat hier total Stress und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.Vielleicht wurde was traumatisches aus seiner Zeit als Straßenhund wachgerufen?