• Dashboard als Startseite des Forums gewünscht? 19

    1. Nein, Forum als Startseite ist besser (10) 53%
    2. Ja, will das Dashboard (9) 47%

    Ich hatte ja das Dashboard mal entfernt. Nun sind seither doch einige neue User dazu gekommen und damit auch die neuen Beiträge. Daher möchte ich Euch in dieser Abstimmung die Möglichkeit geben darüber abzustimmen, ob wir das so lassen wollen. Habe das Dashboard gerade wieder aktiviert.


    Denke ich lasse das mal bis zum 25.9. und dann schauen wir mal, was dabei rum kam.

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • *flöt* *zwitscher* *unschuldigguck*


    Hallo Thomas!


    Was ist ein Dashboard?


    Verschämte Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Oh ja, das ist natürlich... klar, woher auch... also:


    Lieber Wulf,


    wenn Du auf die Startseite des Forums gelangst (http://forum.hund.info) erscheint erst eine Zusammenfassung über das Forum, die neusten Aktivitäten, wer gerade online ist, welche Themen gerade diskutiert werden usw. Das erleichtert unter Umständen den Usern den Überblick, was sie verpasst haben, seit ihrem letzten Besuch. Diesen Bereich nennt man Dashboard.


    Oben im Menü müsstest du die einzelnen Punkte anklicken können. Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :winking_face:

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke Thomas!


    Jetzt habe sogar ich es verstanden (hoffe ich :grinning_squinting_face: ) Klingt nicht so schlecht!


    Liebe Grüße,
    PC-Dummy Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Wusste auch nicht was ein Dashboard ist, fand aber die Veränderungen heute gut.

  • Mich stört beim Dashboard, dass ich immer auf die Startseite von den Threads komme. Gehe ich wie vorher über die Forumsseite rein, lande ich beim ersten ungelesenen Beitrag und das finde ich viel angenehmer.

  • Das ist merkwürdig @kekri vielleicht liegt der Fehler auch woanders, ich habe mal ausprobiert, ich komme auch über das Dashboard auf den neuesten Beitrag, nicht auf den Threadanfang (ausser natürlich bei Threads die ich noch gar nicht gelesen habe)

  • Mich stört beim Dashboard, dass ich immer auf die Startseite von den Threads komme. Gehe ich wie vorher über die Forumsseite rein, lande ich beim ersten ungelesenen Beitrag und das finde ich viel angenehmer.

    ? Echt? Also ich komme auch immer direkt auf den Eintrag. Mhhh mit was bist du im Forum? Handy, Laptop, PC ? Welchen Browser verwendest du?

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hab abgestimmt. Bin ein Gewohnheitstier und gehe über die Startseite rein...


    Man könnte im Gegenzug ja die rechte Seite, der Startseite, noch etwas ausarbeiten. Da gibt es ja auch die Übersicht der neusten Beiträge...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich muss mich selbst widersprechen. Ich hatte für Dashboard gestimmt, aber besser ist das nicht.
    Da sind die letzten 5? Beiträge, aber man muss ja doch wieder zu den ungelesenen Neisträgen wechseln, um nichts zu verpassen.

    Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schlittenhundeteam ToVeayDogs 639

      • Julia
    2. Antworten
      639
      Zugriffe
      38k
      639
    3. Ruebe

    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 34

      • Dieter
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      560
      34
    3. Kraeutergeist

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Marlis

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      74k
      1,4k
    3. Yoyo

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      482k
      4,3k
    3. KuNiRider