Mixkurs Agility/Obedience

• Wir werden auch ne Winterpause haben. Noch zwei Wochen glaube ich und dann ist auch erstmal "frei" für Pepper :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Wir haben zwar auch Flutlicht und brauchen das im Moment auch schon (Training startet erst um 17:30 Uhr), aber trotzdem gibt´s auch bei uns ne offizielle Winterpause. Wir könnten zwar theoretisch bei dem Wetter wie es im Moment ist trotzdem noch weiter trainieren, aber im Normalfall haben wir im Winter im Allgäu ja so richtig viel viel viel Schnee, da kann man das natürlich vergessen.
    Aber vielleicht treffen wir uns so halt mal zum bissle über Hürden hopsen solange das Wetter noch so mitmacht, mal sehen...

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hallo, Sandra,

Am 18.11.2018 startet Oskar beim Funturnier, wir freuen uns schon drauf. Und für Februar habe ich ihn für sein erstes "richtiges" Turnier gemeldet

Hey, das ist ja super!! :freu: :freu:
    Du kannst megastolz, auf Oskar und Nala sein!! :thumbs_up: :red_heart:

Hallo, Heike,
    Das ist eine super Idee, sich privat zu treffen, um zu üben, solange das Wetter so toll ist!! :thumbs_up:
    L.G.

• Flutlicht haben wir auch, dennoch ist das nicht vergleichbar mit Tageslicht. Einigen Hunden fällt das Laufen dabei extrem schwer.

Dass wir uns zwischendurch mal treffen, ist auch nicht auszuschließen :winking_face:

Ich hatte beim Nachbarverein schon angefragt, ob ich mit Oskar dort zwei oder drei Mal mitmachen darf, da die den Winter über in der Halle trainieren und das für Oskar ja was komplett anderes ist. Seine Turniere - sowohl Fun als auch das richtige - finden in der Halle statt.

Edit: hier noch das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Sandra84 ()

• Hallo, Sandra,

Super, hat Nala das gemacht!! :concrats: :concrats:
    Vielen Dank, für das tolle Video.
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt und Du, mit Oskar, in der Halle trainieren kannst!! :thumbs_up:

L.G.

• Oskars Turnierdebüt war ein voller Erfolg :freu: :freu:

Beim ersten Lauf, ein Jumping, hat er sich direkt den 3. Platz geholt :astonished_face: :shocked: Ich konnts nicht fassen...

Der erste A-Lauf war eine Disqualifikation, da er aufgrund eines Führfehlers (selbstverständlich!) eine Hürde nicht genommen hat. Beim Trainingslauf des A-Laufs sind wir mit einem Kontaktzonenfehler durchgekommen :thumbs_up:

Oskar war wirklich der Wahnsinn! Mein Ziel heute war es, dass Oskar keinen Mist macht und wir ganz viel Spaß und einen tollen Tag haben. Es wurde mehr als übertroffen!

Als Preis gab es eine Urkunde, die selbstverständlich eingerahmt wird :smiling_face_with_heart_eyes: Und dann durften wir uns von einem Tisch etwas aussuchen. Ich nahm einen faltbaren Reisenapf, wollte ich mir eh noch besorgen. :thumbs_up:

Der Tag allerdings war sehr lang. Um 8 Uhr sind wir losgefahren und waren erst um 20 Uhr zu Hause ...

• Suuuuuper, Sandra und Oskar!

Das habt ihr beide toll gemacht! :thumbs_up: :thumbs_up: Wow, der dritte Platz beim ersten Wettkampf - davon träumt man ja nicht einmal. :winking_face:

Der erste A-Lauf war eine Disqualifikation

Macht nix, shit happens, kann passieren. Einfach weiter machen. :thumbs_up:

Mein Ziel heute war es, dass Oskar keinen Mist macht und wir ganz viel Spaß und einen tollen Tag haben.

DAS ist die richtige Einstellung! Spaß haben, und zwar zusammen! :thumbs_up: Witziger weise klappt es dann auch meist besser als wenn man den Erfolg unbedingt haben will. Ich finde diese Einstellung toll und einfach schön! :thumbs_up:

Um 8 Uhr sind wir losgefahren und waren erst um 20 Uhr zu Hause ...

Das ist natürlich eine lange Zeit. Um so schöner ist daher der Erfolg und dass ihr einen schönen Tag zusammen hattet. :smiling_face: Jetzt wisst ihr für die Zukunft auch, was bei solchen Turnieren auf euch zukommt und speziell du kannst dich darauf einrichten. :thumbs_up:

Sandra, das haben du und Oskar klasse gemacht!!! :thumbs_up: :thumbs_up:

Liebe Grüße :thumbs_up: ,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Hallo, liebe Sandra,

Dir und Oskar,,,,

Das habt ihr super gemacht!! :thumbs_up:
    Du kannst mächtig stolz, auf den Schatz und auf Dich sein!! :red_heart:
    Ich freue mich von Herzen mit euch Beiden!! :freu:
    Ihr seid halt ein ganz tolles Team!! :red_heart:

Der Tag allerdings war sehr lang. Um 8 Uhr sind wir losgefahren und waren erst um 20 Uhr zu Hause

Ein langer, aber lohnenswerter und erfolgreicher Tag!! :red_heart:

L.G.

• Herzlichen Glückwunsch!!! Das hat der Oskar richtig klasse hinbekommen! :concrats: Auf dem letzten Bild guckt er richtig stolz in die Kamera! :grinning_face_with_smiling_eyes:

William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

• Ich danke Euch :dankeschoen: :smiling_face_with_heart_eyes: Ich könnte stolzer nicht sein :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Zwar war das "nur" ein Funturnier, aber unser erstes mit Wertung :thumbs_up:

Die Geräuschkulisse war extrem :upside_down_face: Die Musik, die zwischendurch eingespielt wurde, war zwar an sich cool, aber viel zu laut :thumbs_down: Trotzdem schien Oskar das nicht zu stören - er hat sein Ding gemacht :thumbs_up: Zwischendurch hat er sogar in seiner Box gepennt :smiling_face_with_heart_eyes: (Die Box hat er direkt geschrottet: Mit Kralle aufgeschlitzt :face_with_rolling_eyes: )

Ein gestylter Pudel lief auch .... mit "Du hast die Haare schön" im Hintergrund :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: Da lag ich am Boden ...

Im Februar werden wir zwei 2-Tages-Turniere laufen. Das sind dann "richtige" :winking_face_with_tongue:
    Edit: Hier ist der Pudel

Einmal editiert, zuletzt von Sandra84 ()

• Ich mag Pudel auch, wenn Sie nicht wie ein Buchsbaum zurecht geschnitten sind.....
    unseren ersten Hund aus dem Tierheim hab ich ja mit 7 Jahren bekommen, das war ein schwarzer Terrier-Pudelmix, namens Dolly!!!!!!!
    Also ich war 7, der Hund sechs Monate!!!!! :grinning_squinting_face:

LG MARTINA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 505

• Sanshu
    2. Antworten
      505
      Zugriffe
      25k
      505
    3. Hanca