aber bei ebay ersteigert
Ärgerlich.
aber bei ebay ersteigert
Ärgerlich.
wenn Toni ohne Probleme frisst...also wie immer...wird er wohl schnerzfrei sein...Schaden kann es aber nicht
Hallo Marlis!
Wenn Toni normal gefressen hat könnte er schmerzfrei sein - oder er war einfach nur hungrig und hat die Schmerzen ignoriert. Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich, wenn ich mir nicht sicher war ob Hund Schmerzen hat oder nicht, die angegebene Dosis halbiert habe. Allerdings habe ich auch noch bei keinem meiner Hunde eine Zahn-OP gehabt sondern andere Dinge, nach denen sich Hund 2 Wochen ruhig verhalten sollte. Aber ohne Schmerzen ruhig verhalten? Nun ja, erkläre DAS mal einem Hund.
Also gab es nur die halbe "Dröhnung" und Hund merkte selbst, dass da doch noch nicht alles so ist wie es sein sollte. Hat bisher gut funktioniert. Ob es bei Zähnen auch so klappt - keine Ahnung!
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, auch für deinen Mann,
Wulf und Dumbledore
Danke, hab noch nichts gegeben, beobachte aber genau und falls mir was auffällt, werde ich ihm eine halbe Schmerztabl. geben.
Hallo Marlis,
ich würde auch kein Schmerzmittel geben wenn Toni keine Anzeichen zeigt, futtert und sich normal verhält.
Weiter gute Besserung für den kleinen Schatz!
Liebe Grüße
Astrid und Betty
Hallo Marlis!
Wenn Toni normal gefressen hat könnte er schmerzfrei sein - oder er war einfach nur hungrig und hat die Schmerzen ignoriert.
Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich, wenn ich mir nicht sicher war ob Hund Schmerzen hat oder nicht, die angegebene Dosis halbiert habe. Allerdings habe ich auch noch bei keinem meiner Hunde eine Zahn-OP gehabt sondern andere Dinge, nach denen sich Hund 2 Wochen ruhig verhalten sollte. Aber ohne Schmerzen ruhig verhalten? Nun ja, erkläre DAS mal einem Hund.
Also gab es nur die halbe "Dröhnung" und Hund merkte selbst, dass da doch noch nicht alles so ist wie es sein sollte. Hat bisher gut funktioniert. Ob es bei Zähnen auch so klappt - keine Ahnung!
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, auch für deinen Mann,
Wulf und Dumbledore
@ Wulf ich bin da nicht so ganz deiner Meinung, ich würde nie nur auf Verdacht meinen Hunden was geben und schon gleich gar keine Chemie.
Ich kenne doch meinen Hund und da musst ich doch sehen ob meinem Hund was fehlt, z.B. wie bei Toni, das der schmerzen nach einer solchen Zahn OP hat das ist doch ganz klar, ich Versetze mich nur in die Lage meines Hundes und stelle mir dabei vor wie das bei mir mit den Zähnen war.
Und schon weiß ich das Er schmerzen haben muss, denn gerade Zähne tun im Regelfall mehr Weh als sonst eine Krankheit, das sind so meine Erfahrungen.
Hunde können aber vieles wegstecken ohne zu jammern und das sollte man wissen , meine Frau z.B. ist ja den ganzen Tag nicht zu Hause weil Sie einfach noch etwas Arbeiten muss damit die Hunde und ich was zu Essen haben.
Wenn sie heim kommt die sieht das nicht wenn da einer was hat und sei es nur das sich zwei gehabt haben, die sind beide außer Atem das sieht Sie nicht, genau so war es vor zwei Tagen.
Meine Frau ist ja die erste die von uns Aufsteht das ist um 6 Uhr sie gibt den Hunden gleich Frisches Wasser und macht dabei auch gleich die Überreste von der Nacht sauber.
Ich komme dann so gegen 7 Uhr raus und mache dann meine Runde und dabei ist mir sofort Aufgefallen, das da ein Rüde was der nicht so wie sonst war, der kam nicht aus seinen Zwinger und lief auch sonst nicht so wie immer, das der was haben musste war ganz klar, aber was das wusste ich so aus dem Steh greif Natürlich auch nicht gleich, aber nach einer kurze Untersuchung, mit Stethoskop und mit Thermometer bewaffnet da stellte ich fest das sein Herzschlag sehr schnell war und Er hatte hohes Fieber und das hat man ihm Überhaupt nicht Angesehen das Er was hatte.
Aber mir weil ich ja alle den ganzen Tag um mich habe ist das gleich Aufgefallen, also auch gleich den Körper mit Abgetastet, denn durch das lange Fell was meine haben sieht man auch nicht alles gleich.
Als ich dann am Kreuz war da ging Er etwas zurück, also da die Haare weg und da stellte ich eine kleine Bisswunde fest, die von einer Schlange stammten und da wusste ich wieso sein Herz so schnell schlug und von wo das hohe Fieber her kam.
Also an meinen kleinen Kühlschrank wo eben das Universal Serum gegen Schlangengift und verschiedene andere Spritzmittel aufbewahrt werden hin, Spritze aufgezogen und den Hund dann das gegenmittel Gespritzt und dann gab es noch eine Tablette gegen das Fieber und dann den Zwinger zu so das Er seine Ruhe hatte.
Der hat dann auch gleich Geschlafen, ich war aber dann etwas Beruhigter als ich die kläglichen Überreste einer Grüne Trugnatter, im Nachbar Zwinger bei einer Hündin gefunden hatte die Sie getötet hat.
Das Gift braucht ca. 2 - 3 Stunden bei Hunden oder Katzen bis es voll wirkt, bei Menschen Doppelt so Lange und da hat man auch nur Kopfschmerzen und auch nur Fieber, bei Hunden und Katzen oder kleine Nager da ist es Tödlich.
Und das hat meine Frau auch erst Abends als wir Gefüttert haben und unser Moon von mir nichts Bekam da meinte Sie wieso Er nichts Bekommt erst dann hatte sie es Bemerkt das was mit ihm nicht stimmt.
Ich wollte also nur damit Sagen, das Hunde z.B. nicht so wehleidig wie Menschen sind, man muss seinen Hund also schon ganz genau kennen um zu sehen wenn Er was hat, denn einfach so auf Verdacht so wie Du das hier Beschreibst würde ich keinen Hund an Chemie was geben, wenn dann weiß ich das genau was Er hat und gebe dann auch genau so viel was zur Heilung / Besserung bei Trägt als naja es wird schon gut gehen und wenn ich das nicht weiß / kann, dann bleibt eben nur ein Telefonat oder der Gang zum TA meine Meinung.
Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich, wenn ich mir nicht sicher war ob Hund Schmerzen hat oder nicht, die angegebene Dosis halbiert habe.
Bin ganz Deiner Meinung!!
Bei Tobby, dem Vorgänger von Micky, habe ich es ebenso gemacht.
Er war ein Meister, im Verbergen von Schmerzen.
Ich bin auch der Meinung, dass eine halbe Tablette dm Hund nicht schadet,,,
Okay, alles gut .
Habe ihm nichts gegeben, hab ihn mehr beobachtet und keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder irgendeine Veränderung bemerkt und mich dann entschieden ihm keine Tabl. zugeben.
Denke das war richtig, also danke für eure Meinungen, die durchaus alle dazu beigetragen haben, Toni sehr gut zu beobachten.
Hallo Peter!
Ui, da habe ich mich wohl missverständlich und blöd ausgedrückt.
Ich bezog mich mit meinem letzten Post auf die Situation nach einer Operation. Ich beobachte meine Hunde natürlich auch ganz genau, besonders nach einer OP. Da ich aber wie du auch kein Freund von "ungehemmt gegebener Chemie" bin gibt es dann die verordneten Schmerzmittel auch nur, wenn ich den Eindruck habe, dass es zwickt. Die Auslöser können dabei vielfältig sein: Unrundes laufen, Bewegungsunlust und so weiter. Immerhin kennt keiner meine Hunde besser als ich und ich bemerke Auffälligkeiten halt auch am ehesten.
Besser ausgedrückt?
Liebe Grüße nach Thailand,
Wulf und Dumbledore
klar jetzt habe ich das Gerafft, vorher war es nicht so klar danke für die Aufklärung bei so einen alten Hunde da dauert das schon etwas, bis der das Versteht.
Grüsse zu euch aus Thailand bei schlappen 31 C
Peter
Hallo Peter!
*lach*
Das hat mit "altem Hund" nichts zu tun.
Habe ja nach deinem Post selbst gemerkt, dass man es anders verstehen kann als es gemeint war.
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
Hallo Peter!
*lach*
Das hat mit "altem Hund" nichts zu tun.![]()
Habe ja nach deinem Post selbst gemerkt, dass man es anders verstehen kann als es gemeint war.
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore
ja dann ist es ja gut, ich Telefoniere ja mit meinen Bruder in Deutschland so 3 mal in der Woche über Skype und wenn ich da nach gut 1,5 Stunden nicht Sage, wir machen jetzt Schluss sonst wird es zu Teuer, und der ist nur 1 Jahr jünger wie ich, der hat das bis zum heutigen Tag noch nicht Begriffen das es ja nur die ganz normalen Internet Gebühren sind, denn auch wenn Er nicht mit mir Spricht kommt die gleiche Rechnung im Monat
das ist einfach Köstlich mit ihm.
Hallo Ihr lieben !
Ich habe auch verschiedene Gels für Zähneputzen verwendet . Aber seid ich meinem Hund die Zähne mit Kokosöl
/Kokosfett/ putze, sind die sauber und schön weiss. Bürste ist nicht gut, das mag mein Hund nicht, ich mache es mit einem weichem Tuch 2 x wöchentlich.
Kokosöl geben wir unserem Hund auch ins Trockenfutter 1 Löffel. Fürs Fell, gegen Zecken ist er auch gut
Wenn warmes WEtter ist, ist Kokosöl flüssig, ich halte ihm lieber im Kühlschrank, dann ist er fest /Kokosfett/ , damit kann mann die Zähne gut putzen und schmieren-
Alles liebe Lara.
Hallo Lara, dass hört sich gut an.
Kokosöl habe ich für die Zähne noch nicht probiert, im Moment nehme ich ein Gel und gestern habe ich, da das Mäulchen meiner Hunde so klein ist und ich mit den Fingern so schlecht einschmieren kann, ein Kraut bestellt. Das hat eine Hundefreundin bei ihrem Hund getestet und sie ist begeistert. Bin gespannt
Liebe Marlis.
Mit Kokosöl habe ich sehr gute Erfahrungen. Ich verwende ihm für Zähneputzen, fürs Fell und Pfoten, ins Trockenfutter.
Du kannst ihm praktisch für alles nehmen. Es gibt verschiedene, ich nehme am liebsten Natur. Da ist ein Link, wo kannst Du ihm bestellen.
https://www.amazon.de/COCOPET-…5&sr=8-1&keywords=cocopet
Alles liebe Lara
Danke Lara für den Link,
Kokosoel hab ich eh hier immer in Gebrauch. Hab jetzt erstmal die Kräuter, das ist ja praktisch, weil man diese über's Futter tut, die sollen auch so noch gesund sein.
Später werde ich es dann evtl. mit Kokosoel probieren, das tue ich ja auch schon über Jahre so über's Futter. Das hat aber nichts für die Zähne gebracht.
Oder reibst du es direkt auf die Zähne? Und womit? Was hast du denn für einen Hund?
LG
Liebe Marlis,
Genau wie Du sagst, ich reibe Kokosöl direkt auf die Zähne. Ich mache das mit einem weichem Tuch, ganz sanft. Meim Hund /Jack Russel/ läst sich das problemlos putzen, seine Zähne sind schön weiss. Ich mache das so ca. zwei mal pro Woche.
Liebe Grüsse Lara
Ich glaube das werde ich auch mal testen bevor ich mir eine Ultraschall Zahnbürste für teuer Geld zulege.
Wir putzen mit einer Baby/Kinderzahnbürste, Orozyme, Wasserstoffperoxid 3% (nein das ist nicht schädlich) und einen Kratzer für Beläge.
Ich habe Zahnputzflocken bestellt und ab nächster Woche (weil ich dann wieder zuhause bin) bekommen meine Hunde einen Teelöffel davon mit einem Teelöffel Kokosöl gemischt als Leckerchen vor dem Schlafengehen. Mal gucken was das bringt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!