Markieren in der Wohnung

• Hallo Leute,

leider habe ich hierzu noch keinen Eintrag gefunden und zum Glück macht es Noru auch nicht (oder noch nicht) aber rein aus Interesse er wird bestimmt bald in die Pupertät kommen und lieber weiß ich vorher damit umzugehen, wie geht man damit um bzw. wie muss man vorgehen um dies zu unterbinden oder das dies gar nicht erst passiert? :confused_face:

• Wieso gehst Du davon aus, dass er das machen wird?
    Wenn der Hund stubenrein ist, markiert er nicht in der Wohnung - auch dann nicht, wenn er in der Pubertät ist.

Falls er markieren würde, geschähe es deswegen, weil er irgendein Problem hätte. Da kann man aber nicht im Vorhinein irgendwas raten - da müsste man dann situationsbezogen eruieren, weshalb er das macht. Blasenentzündung beispielsweise...oder Unsicherheit....da gibt es dann diverse Möglichkeiten, auf die man unterschiedlich reagieren muss.

Ein normaler, gesunder Hund wird jedenfalls nicht in der Wohnung markieren. :winking_face:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Hast Du eine Katze? :kissing_face:

Nee, ohne Quatsch, es ist so wie Hanca schrieb, ein Hund "markiert" nicht in der Wohnung, Entweder er ist stubenrein, und daran ändert sich auch in der Pubertät nix, oder er hat ein gesundheitliches Problem, aber das hat dann mit Markieren nichts zu tun und muss tierärztlich behandelt werden.

Gibt es einen Grund dass du dir Gedanken machst?

• Okay, also brauche ich mir ja eigentlich keine Gedanken machen das finde ich gut Noru ist schon stubenrein zum Glück :thumbs_up:

@Wildfarben Ja ich wurde halt jetzt schon öfter gefragt wieso ich mir einen Rüden geholt habe das die alles markieren auch in der Wohnung damit anfangen werden usw. Irgendwann hab fragt man sich dann schon ob das so stimmt was einem gesagt wird (also auch von Hundebestizern) und deswegen wollte ich jetzt einfach mal nachfragen um mein Gewissen zu beruhigen damit ich mir darüber nicht mehr so den Kopf mache. :face_with_rolling_eyes:

• Hab ich auch noch nie von gehört. Das ist anders bei Katzen. Die leben ja in der Wohnung und unkastrierte Kater fangen manchmal an zu markieren. Hunde beschmutzen ihr Zuhause nicht einfach. Er wird nur draußen mehr markieren.

Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      226k
      4k
    3. Sanshu