Ich mache seit einigen Jahren mit meinen Hunden einmal im Monat einen Besuch im nahegelegenen Seniorenheim.
Das geht von unserer SV-Ortsgruppe aus. Früher bin ich mit Charly gegangen, aber dann hab` ich den Opi in Rente geschickt - und nun ist Hans unterwegs.
Heute waren wir allein im Altenheim, weil der Partnerhund, ein DSH, keine Zeit hatte.
Es war sehr anstrengend für Hans, weil wir 30 Grad hatten, und dazu war es krass schwül. Das ist im Heim drin dann natürlich sehr unangenehm.
Aber Hans war souverän wie immer, hat die fünf Stockwerke tapfer durchgemacht, sich streicheln lassen, hat Leute begrüsst und hat sich ganz vorsichtig mit dem Oberkörper auf Betten gelegt, dass ihn auch die Leute erreicht haben, welche nicht mehr beweglich sind.
Der nächste Besuch steht am 8. August an - und am 10. August kommen die Senioren dann zu uns auf den Hundeplatz. Da gibt es Kaffee und Kuchen und Leberkäse...und ein paar Hunde machen kleine Vorführungen. Bissel Unterordnung und Schutzdienst....
Uns macht das super viel Spaß, und die Leute freuen sich schon immer auf die Besuche mit Hundekontakt.