Hallo, ich bin der neue! :)

• Hallo,

Mein Name ist Thiemo, ich bin aktuell 29 Jahre alt und habe gemeinsam mit meiner Freundin eine kleine Papillon Hündin. Unser kleiner Schmetterling ist bereits 2013 als Welpe bei uns eingezogen. Seitdem ist natürlich die Zeit verflogen und mittlerweile ist sie schon 3 Jahre alt. Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr und unser Leben ist ohne Hund garnicht vorstellbar.

Bevor wir das kleine Papillon Mädchen adoptierten, hatte ich fast 16 Jahre lang eine Coton de Tulear Hündin, die leider verstorben ist. Davor bin ich mit einem Bobtail bei meinen Eltern aufgewachsen.
    Sprich: Ohne Hund, kenne ich garnicht.

Damit mein Text hier keine 3 Seiten wird, belasse ich es erstmal dabei!
    Falls jemand mehr über uns, mich oder unsere Hündin erfahren möchte, ist unsere Homepage 24/7 geöffnet! :winking_face:
    schmetterlingshund.de

Dieses Forum hier hat mich von der Aktivität und dem Design auch sehr positiv angesprochen, weshalb ich mich entschlossen habe mich zu registrieren. Ich erhoffe mir in diesem Forum ein paar nette Hundebesitzer zu finden, um sich eventuell über das ein oder andere auszutauschen. Ab und an taucht ja mal eine Frage auf oder man(n) möchte noch andere Meinungen über etwas hören.
    Da kann ein gutes Forum oft wirklich hilfreich sein!

Gleichgesinnte zum Thema: "Patellaluxation" oder "Urlaub mit Hund" sind da spontan 2 Themen die mir einfallen.
    Weiter wäre es natürlich super, Menschen kennenzulernen, die ebenfalls eine Homepage über ihren Hund aufbauen oder ebenfalls einen kleinen Papillon zuhause haben!

Aber keine Sorge! An sich bin ich garnicht anspruchsvoll und gebe mich auch als stiller Leser zufrieden, der ab und an mal eine Frage in den Raum stellen wird.

Danke & Gruß!

• Herzlich Willkommen! Deine Seite schaue ich mir gerne mal an, die Idee für seinen Hund eine Website zu machen finde ich ja sehr süß. Die Rasse Coton de Tulear hab ich noch nie gehört, das muss ich gleich mal googln ;-). Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns. Von wo kommt ihr denn?

• Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß! :hello:

Danke! :smiling_face:

Herzlich Willkommen! Deine Seite schaue ich mir gerne mal an, die Idee für seinen Hund eine Website zu machen finde ich ja sehr süß. Die Rasse Coton de Tulear hab ich noch nie gehört, das muss ich gleich mal googln ;-). Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns. Von wo kommt ihr denn?

Danke, Danke! :smiling_face: Ja, habe nebenbei vor 3 Wochen mit der Homepage angefangen, daher befindet sie sich noch im Aufbau. Ein bischen Feedback wäre ganz nett, aber ist natürlich kein muss. Wollte das Forum jetzt nicht primär zum Promoten meiner Homepage nutzen! :winking_face: Coton de Tulear ist etwas Havaneser oder Malteser ähnlich. Aber ja, Google am besten mal! :smiling_face:

Danke! Wir kommen aus der Nähe von Köln.

• :red_heart: -lich Willkommen auch von mir!

Da freu ich mich schon auf Bilder von eurer Hündin, ich mag Papillons sehr gerne. Wäre eine der wenigen kleinen Hunderassen, die auf der könnte-hier-mal-einziehen-Liste steht. :winking_face:

• Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für deine tolle Vorstellung, das i-Tüpfelchen wären jetzt noch Bilder deiner Dame (wie heisst sie denn?)
    Übrigens haben wir am gleichen Tag Geburtstag, nur der Jahrgang passt nicht :winking_face:
    Also Grüsse ich mal von Stier zu Stier :grinning_squinting_face:

• herzlich willkommen auch von mir

Danke! :smiling_face:

Herzlich willkommen von Theo & mir !
    Bekommen wir auch ein Foto von deiner Hündin ? Bin neugierig :thumbs_up:

Hi, Danke & ja klar! :grinning_squinting_face: (im Avatar sieht man sie ja schon). Bilder folgen unten! :smiling_face:

:red_heart: -lich Willkommen auch von mir!

Da freu ich mich schon auf Bilder von eurer Hündin, ich mag Papillons sehr gerne. Wäre eine der wenigen kleinen Hunderassen, die auf der könnte-hier-mal-einziehen-Liste steht. :winking_face:

Danke! :smiling_face: Bilder folgen unten! :smiling_face:

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für deine tolle Vorstellung, das i-Tüpfelchen wären jetzt noch Bilder deiner Dame (wie heisst sie denn?)
    Übrigens haben wir am gleichen Tag Geburtstag, nur der Jahrgang passt nicht :winking_face:
    Also Grüsse ich mal von Stier zu Stier :grinning_squinting_face:

Danke freut mich! :smiling_face: Unser Papillon Mädchen heist Yara, was indianisch ist und "kleiner Schmetterling" bedeutet. Der Name Yara hat wohl viele bedeutungen, aber "Kleiner Schmetterling" für einen Schmetterlingshund, hat uns als Name sehr gefallen und war irgendwie passend und schön zugleich.

Mehr Bilder von unserer kleinen: http://schmetterlingshund.de/foto-und-videoarchiv/

Bild vom Juni 2016 Bild von 2015

Danke an alle und Gruß!

• Herzlich Willkommen auch von uns :face_with_rolling_eyes:

Sehr hübsch die kleine Yara, und der Name passt sehr gut zu ihr.

Viel Spaß
    LG
    Susanne mit Yuri

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

• Hallo und herzlich Willkommen. Wünsche Dir viel Spaß hier. Eine süsse Fellnase hast Du da.

LG Netti

Wenn ich in die hölle komm , packt der teufel seine sachen

• Herzlich willkommen von Neuling zu Neuling!
    Papillons sind ganz bezaubernde Hunde und auch sehr intelligent und kleine Clowns und wunderbar zum Clickern und für Kunststücke zu begeistern...
    Viel Spaß wünsche ich Euch und eine tolle Zeit zusammen!

• Auch von mir ein :red_heart: liches Willkommen! Das ist aber eine niedliche kleine Dame! :pfote: Ich muss gestehen, bei so einem kleinen Hund hätte ich Trampel echt Angst, auf sie drauf zu treten. :face_with_rolling_eyes: Naja, wie gut, dass nicht jeder so ein Tollpatsch ist wie ich. :grinning_squinting_face:

William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

• Herzlich Willkommen :winking_face: Mensch das ist aber eine schöne Dame :red_heart: Und der Name ist super passend und echt schön.
    Ihr wohnt dann ja gar nicht so weit weg von uns :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ganz liebe Grüße von Nicole und ihrer kleinen Kokosflocke Akiko :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballthread 302

• Thomas
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      33k
      302
    3. StarskySmilla