• Da ich meine Finger gerne behalten möchte,hab ich diesbezüglich eine Frage...


    Moka 17 Wochen...Wird ja gebarft..Ich benutze abgekochte Hähnchenbrust als leckerlie bzw. Belohnung...


    Wenn ich jetzt das "fuss" mit ihr übe....Ist sie so aufgedreht das mein Finger rein zufällig natürlich mitgerissen wird....Wie kann ich das zügeln, das sie es nicht so gierig verschlingt.?


    Wenn ich es ihr so gebe und vorsichtig sage...nimmt sie es zärtlich....



    Eure bald fingerlose steffie :thinking_face:

  • du kannst das Kommando "vorsicht" auch beim Fuß gehen anwenden.
    Kurz warten bevor du das Leckerle gibst, dann Kommando vorsicht und wenn sie ruhiger und aufmerksam ist geben. ( und nur dann)


    So klappt es bei uns auch super. Unser Kommando ist "langsam".
    Anfangs hab ich auch immer meine Finger abgezählt :grinning_squinting_face:


    noch alle Finger habende


    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • Ich würde versuchen einfach andere Leckerlis zu nehmen.


    Wenn ich Phönix mit Hähnchenbrust belohnen würde würde er auch absolut durchdrehen und gerade bei so Sachen wie "lauf entspannt an der Leine" kann man das ja echt nicht brauchen.
    Ich benütze meistens einfach klein geschnittene Karotten. Phönix mag sie aber wird nicht zu sehr aufgedreht.
    Die besseren Belohnungen gibt es bei uns dann bei wichtigeren Sachen wie z.b. Freilauf.


    Ich kann mir vorstellen das sie durch Hähnchenbrust schnell verwöhnt wird und dann musst du dir beim Freilauf irgendwann bessere Leckerlis ausdenken :smiling_face:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Ich würde auch ein anderes Leckerlie nehmen. Bekommt She-Ra Fleisch als Belohnung, spult sie ihr ganzes Trickprogramm ab, ohne das ich was sage und dann auch noch total ungenau.


    Ich habe sonst noch das Kommando "nimm" mit eingebaut. Da "nimmt" sie es erst, wenn sie nicht mehr rumzappelt :face_with_rolling_eyes:

    LG
    She-Ra und ihr Gefolge


    Warum macht sie das? - Weil sie's kann! :face_with_rolling_eyes:

  • Hähnchenbrust ist aber auch seeeehr lecker.
    Bei Nelke musste ich auch immer ziemlich doll auf meine Finger achten. Manchmal habe ich es dann stattdessen auf den Boden gelegt. Und irgendwann habe ich immer Vorsicht gesagt und die Hand erst geöffnet, wenn sie ruhig war.

    Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      118
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan