Mein Flummi Oskar

  • Och nö, Sandra!


    Hatte ich hier aber auch öfter schon mal. Da haben die Vierbeiner irgendwie doof gelegen und ein Bein/Fuß ist eingeschlafen. Hoffentlich war es das bei Oskar auch nur, ich drücke jedenfalls die Daumen!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Euer Daumendrücken hat geholfen :smiling_face_with_heart_eyes: Vielen Danke dafür :smiling_face_with_heart_eyes: Es war nur falscher Alarm, alles wieder gut. Ich denke, dass ihm tatsächlich nur die Pfote eingeschlafen ist :face_with_rolling_eyes: Das hab ich bei noch keinem meiner Hunde gehabt, aber es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal. Bin echt erleichtert, sah ich mich doch mit ihm schon beim TA :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt ruhen sich beide von unserem schönen Marsch aus :smiling_face_with_heart_eyes:



    Bei dem Pfotensalat und den langen Beinchen wundert mich ne eingeschlafene Pfote nicht so wirklich :haumichweg:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Hallo, Sandra,


    Das Kerlchen kann einen aber auch schocken!! :shocked:
    Gut, dass es nur ein "eingeschlafenes Pföti" war!! :red_heart:


    Das Bild ist allerliebst, aber,,,,

    Bei dem Pfotensalat und den langen Beinchen wundert mich ne eingeschlafene Pfote nicht so wirklich

    Nee, mich auch nicht!! :haumichweg:
    L.G.

  • Puh!
    Und ich dachte schon an "verknackst" oder überdehnte Sehnen. :face_with_rolling_eyes:
    Aber gut, dass es so nicht war und er wieder ganz OK ist.


    Aber musste er deinen Blutdruck wirklich gleich so hoch jagen? :kissing_face:
    So ein Schlingel

  • Ja sach´ ma, muss er dich so erschrecken???


    Aber gut dass es nichts schlimmes war - man sieht sich ja immer gleich beim Tierarzt und atmet erleichtert auf wenn es dann doch harmlos war...


    Ganz viele Knuddels für die Springmaus; er braucht doch seine Sprungfedern noch für Spiel, Sport und Spaß... :face_with_tongue: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart: :red_heart:

  • Gerade habe ich mir den Trainingsbericht von @Schlupito durchgelesen ....


    Auch wir hatten gestern wieder eine Trainingseinheit auf dem anderen Platz bei Dauerregen :face_with_rolling_eyes: und was soll ich sagen? Oskar ist ne Pussy :astonished_face:


    Die Platzablage klappte noch richtig gut, hat mich ja gewundert, ich kenn ja meine Memme, aaaaaaber dann :pouting_face:


    Grundstellung ging nur noch mit schwebendem Poppes - wenn überhaupt -. An die Sitz- und Platzübung war gar nicht mehr zu denken :thumbs_down: Gelaufen ist er einigermaßen, kann er aber sonst besser. Trotzdem habe ich im Anschluss noch Kirmes mit ihm gemacht, er soll ja trotz alledem positiv vom Platz gehen. Ohne Leckerchen ging im Übrigen gestern GAR NIX. Oskar ist halt kein Seehund :haumichweg:


    Völlig durchgeweicht sind wir dann nach Hause gefahren. Agi ist aufgrund des Wetters ganz ausgefallen.


    Sollte ich noch mal irgendwann zur BH antreten und es ist so ein Wetter wie gestern, dann werde ich alles canceln. Das wird dann wieder ein Satz mit X


    Dafür haben Oskar, Nala und ich gestern Abend noch einen ganz tollen Spaziergang durch unsere Bauerschaften gemacht :smiling_face_with_heart_eyes: Dabei sind wir sogar fast trocken geblieben. Hach, im Hellen ist das doch was anderes.


    Blöderweise meinte ein Fasanenmädchen unseren Weg kreuzen zu müssen :Hunde-gassi: :Hunde-gassi: :Hunde-gassi: Da hatte ich auf einmal Allrad :astonished_face:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Das Schläfchen hat er sich aber auch redlich verdient, Sandra! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Oskar wird ja grundsätzlich mit Leckerchen belohnt, auch beim Agi. Allerdings bin ich damit schon seit Beginn an unglücklich mit, da er sich im Parcours schon einige Mala heftigst verschluckt hat. Zwar warte ich immer eine Zeit, bevor ich weiterrenne, aber irgendwie bekommt er das oft in den falschen Hals :loudly_crying_face:


    Viele belohnen ja mit Spielzeug.


    Deshalb hab ich schon alle Spielzeuge ausprobiert, mit denen er auch so gerne spielt. Seinen Chuck-it-Ball, den er heiß und innig liebt oder seine Kordel, mit der er so gerne zergelt. Interessiert ihn alles nicht beim Agi.


    Kürzlich wollte ich mit Nala das Apportieren üben und hab mir zu diesem Zweck einen Futterdummy besorgt. Während ich mit Nala dann zugange war, kam mir der Gedanke, dass auch Oskar sowas gefallen könnte. Dem musste ich das Apportieren damals gar nicht beibringen, da er alles, was ich weg war, direkt wieder brachte :smiling_face_with_heart_eyes:


    Also spielte ich später auch mit Oskar damit. Er war Feuer und Flamme.


    Heute beim Agi hatte Oskar wieder Kontaktzonenprobleme an der A-Wand. Unser Trainer wollte dann ein Spielzeug von Oskar haben. Den Futterdummy hatte ich auch dabei. Oskar und ich liefen unseren Parcours. An der A-Wand angekommen ließ unser Trainer den Dummy dann die Wand runterrollen und siehe da, Oskar nahm wieder die Kontaktzonen. Den Dummy gab ich anschließend dem Trainer zurück und wollte mit Oskar den Lauf beenden .... denkste :face_with_rolling_eyes: Der Flummi saß vor dem Trainer und himmelte ihn an. Schließlich hatte er seinen Dummy :smiling_face_with_heart_eyes:


    Das Spielzeug-eis war gebrochen :thumbs_up: Die nächsten Läufe belohnte ich mit dem Dummy, Oskar freute sich wie doof. Richtig toll, dass wir "sein" Spielzeug gefunden haben :smiling_face_with_heart_eyes: Jetzt besorg ich mir doch ne Trainingsweste, an der hinten ne Tasche fürs Spielzeug ist, Hosentasche ist nämlich ungünstig :face_with_tongue:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 15

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      148
      15
    3. Minze

    1. Welpen-Hibbel-Thread 955

      • Julia
    2. Antworten
      955
      Zugriffe
      41k
      955
    3. Terri_Lis_07

    1. "Mein Hund ist alt." 318

      • Isa
    2. Antworten
      318
      Zugriffe
      33k
      318
    3. Hope

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs