Hundetasche kaufen

  • Abend :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine Vierbeiner und ich machen öfter mal Ausflüge. Egal ob mit Auto dahin oder zu Fuß :smiling_face: Jedenfalls aber haben wir immer ein Problem, ich muss ständig tausende Sachen mitschleppen. Das regt mich auf, vor allem wenn ich mit den Hunden Spaß haben will, rennen will oder sowas :thinking_face: Deshalb habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin dabei auf die Hundetasche https://www.ratgeber-hundeerzi…erucksack-kleiner-helfer/ gestoßen.
    Schaut total gut aus aber ist die in der Praxis auch wirklich so gut ?


    Ich will meinen Hund auch nicht zu überlasten, deshalb hoffe ich besonders auf Erfahrungen mit solchen Taschen. Habt ihr denn auch weitere Tipps wie man das alles optimieren kann ?

    Einmal editiert, zuletzt von Doggi ()

  • Hunderücksäcke gibt es "viele". Das musst du aber Trainieren, damit dein Hund die Last auch gewöhnt ist, denn auch Hunde bekommen Muskelkater von ungewohnten Bewegungen/Anstrengungen!
    Ach, irgendjemand hier im Forum, wandert doch jetzt im Sommer mit dem Hund und dem Sohn an die Ostsee....mit Hunderucksack. Hab leider den Namen vergessen...
    Ich habe ja ein Ruffwear Hundegeschirr und von dieser Firma gibt es auch Rucksäcke!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich selber werde auch irgendwann für meine beiden solche Rucksäcke holen, allerdings dann von Ruffwear. Von den Erfahrungswerten von Wanderern und Sportlern sollen die bei Hunden am besten sitzen.
    Sind halt teuer, aber ich finde, dass man gerade bei sowas nicht geizig sein sollte.


    Edit: Hab gerade gesehen, dass im Link auch Ruffwear vorgeschlagen wird.

  • Ich finde solche Rucksäcke blöd, aber ist natürlich Geschmackssache. Mir erschließt es nicht so, warum ich ein Kilo weniger tragen , aber mein Hund dafür eingeschränkt werden soll.
    Eine Weile war diese "Satteltaschen" hier ganz groß in Mode "als Beschäftigung damit der Hund eine Aufgabe hat". Zwischendurch maaaal ein Spaziergang mit Taschen finde ich auch völlig ok. Aber sonst möchte ich lieber, dass mein Hund so viel Freiraum wie möglich hat, denn der ist in der heutigen Zeit schon genug eingeschränkt.

    Liebe Grüße
    Manuela

  • Doggi: Mal aus purem Interesse...was nimmst Du denn immer mit, wenn Du mit Deinen Hunden raus gehst? Ich stelle mir vor, dass ich ein paar Leckerlies in den Taschen habe und vielleicht einen Ball oder was zum Zerren oder so mitnehme...genau weiß ich es auch erst, wenn ich die Vorlieben meines Hundes kenne...aber es hört sich so an, als müsstest Du Deinen halben Hausstand mitnehmen. :winking_face:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Das bin ich, die mit Sohn und Hund zur Ostsee wandern will :winking_face:
    Und ja ich hatte ursprünglich den Plan, dass Nuki dann auch einen Rucksack trägt. Wir trainieren auch zz mit einem in dem sie 1-1,5kg in Form von Wasserflaschen trägt. Zum Muskelaufbau mache ich das jetzt auch noch weiterhin. Aber auf der Reise werde ich den höchstwahrscheinlich nicht mitnehmen. Denn es gibt einen nicht zu verachtenden Nachteil: Unter dem Rucksack staut sich die Hitze! Und das nicht zu knapp!
    Für einen Spaziergang von ein zwei Stunden beiangenehmen Temperaturen geht das, aber sobald es warm ist oder man länger in der Sonne läuft, oder so wie wir dann den ganzen Tag unterwegs sein werden, ist es dem Hund nicht zuzumuten. Unter dem Rucksack war Nukis Fell bzw Körper teilweise einfach so unnatürlich aufgeheizt, das ich denke, es ist besser, wenn ich "ihr Gepäck" trage :winking_face:


    Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn du einen Rucksack für den Hund willst, geh in einen Laden und probiere die unterschiedlichen Modelle an, viele sitzen einfach nicht gut und es kommt teilweise auf cm an, ob es deinem Hund passt. Wichtig ist, dass der Rucksack nicht auf den Schulterblätter sitzt, das schränkt die Bewegung sehr ein und das er nicht in unter den Achseln scheuert.

    Einmal editiert, zuletzt von JaNu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. CrazyDogs

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. Hundemarkenhülle?1 8

      • Susa
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      112
      8
    3. JaNu

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan