Breiiger Kot, Tipps gesucht.

• Moka hat schon wieder Probleme mit der Verdauung....anfangs hatten wir Probleme mit der futter Umstellung....Da wir nur für 2 Tage Futter mitbekommen haben....Pedigree....Von der Züchterin.

Daraufhin bin ich zum Tierarzt weil der durchfall immer schlimmer wurde.....Haben dort diätfutter von royal Canin bekommen...Das hat sie mit Hähnchen gut vertragen....madame mag kein Reis.....Wir haben royal Canin für Welpen weiter gefüttert...Da hat sie sich dolle gekratzt...Also bin ich langsam auf wildkind für Welpen gemischt mit rinti für Welpen umgestiegen....Der Kot wurde nie wirklich fest..Immer breiig.nun hab ich aber das Gefühl das sie dünner wird.....Auch wenn sie ein energiebündel ist.....Hat jemand Tipps?

• Hallo Steffie,

ich habe den Threadtitel mal umbenannt, nicht wundern :winking_face:

Habt ihr mal über mehrere Tage hinweg den Kot gesammelt und eingeschickt?
    Breeiger Kot kann ja nicht nur durch Würmer entstehen, da gibt es noch andere Parasiten gegen die eine normale Wurmkur nicht hilft. Aber auch Futtermittelunverträglichkeiten können eine Ursache sein.

Ich würde empfehlen aktuell nur ein hochwertiges Futter zu geben und dazu noch stuhlfestigende Kräuter oder geriebener Apfel, Banane o.ä. anbieten.
    Einige Hunde vertragen auch nicht wenn man Nassfutter zusammen mit Trockenfutter gibt. Da würde ich entweder oder verfüttern.
    Das Wildkind liest sich nicht schlecht.

Kratzt sie sich denn immernoch?

• Deswegen fütter ich wildkind...Da da nur wiesenkräuter drin sind....Kot hatten wir kontrollieren lassen....getreideallergie....Das kratzen ist deutlich weniger geworden....

Ich werde das Futter nicht mehr mischen....Vielleicht liegt es daran...Werde ihr Gewicht übers we deutlich kontrollieren....leckerlie und knabbereien putzt sie auch so weg...Sie hatte vor 1.5 Wochen ne Impfung bekommen...Die sie sehr zu schaffen gemacht hat....Oder doch die Wärme?

Rinti werd ich erstmal komplett weg lassen...