Hallo aus Frankfurt

• Hallo! Ich bin neu im Forum und möchte mich gerne noch einmal kurz vorstellen. Vor Wochen ist Jakina bei uns eingezogen. Jakina kommt aus einem Shelter in Rumänien und ist ca. 5 Jahre alt. Im Dezember 2015 hatte sie das Glück, auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen zu dürfen. Dort angekommen hat sie schrittweise den Weg ins Leben zurück gelernt. Die Fotos zeigen Jakina in Rumänien und nun, 5 Monate später, bei uns im Garten. Sie hat sich inzwischen wirklich schon toll eingelebt, und zuhause und im Garten ist sie schon richtig entspannt und fühlt sich wohl. Momentan ist das Spazieren gehen noch die schwierigste Aufgabe, außerhalb ihres Reichs ist sie noch sehr ängstlich. Wir gehen das mit Ruhe und Geduld an, und wenn sie eben nur bis zur ersten Wiese geht um sich zu erleichtern und dann nicht mehr weitergeht, dann ist das eben so. Es gibt aber auch schon gute Tage, an denen wir richtige kleine Runden zusammen gehen können. Sicherlich werde ich euch im Laufe der Zeit noch häufig um Rat fragen und würde mich auch über den Austausch mit Leuten freuen, die vielleicht einen Hund mit ähnlichen Problemen haben. Danke für das lesen dieses kleinen Romans - ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch! Liebe Grüße, Cleothecat

• Herzlich willkommen!

Was für eine Veränderung in nur 5 Monaten. Toll das du sie adoptiert hast!
    Das mit dem Gassi gehen wird bestimmt auch noch, mit Geduld schafft man alles und die Zeit heilt irgendwann auch die Seelischen Wunden :thumbs_up:

Ich freue mich schon mehr von euch zu hören!

Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

• auch von uns Herzlich Willkommen hier

schön dass du der Kleinen ein neues Leben ermöglichst.
    Jakina ist ein ein sehr schöner Name. Hatte sie den schon?

Ganz viel Spaß hier,und noch mehr Bilder :face_with_rolling_eyes:

LG
    Susanne mit Yuri

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

• Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß hier. Eine Tolle Wandlung hat Deine süsse Zuckerschnute gemacht. Und der rest kommt auch noch.

LG Netti

Wenn ich in die hölle komm , packt der teufel seine sachen

• Hallo und :red_heart: lich Willkommen!
    Was für eine süsse Maus!
    Das wird schon mit ihr :pfote: alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Herzlich willkommen !
    Mein Theo ist auch ein Auslandshund aus Griechenland - es hat eine Weile gedauert bis er aufgetaut ist.Mit etwas Zeit und Geduld wird das bestimmt gut :smiling_face:
    Daumen und Pfoten sind gedrückt !
    Caro mit Theo

• auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für deine nette Vorstellung! Ich lese hier immer gerne solche "Romane" :winking_face:
    Für Fragen, Antworten, Geschichten aus dem Alltag und den Austausch mit "Gleichgesinnten" ist das Forum ja da.
    Und ich denke da spreche ich für Alle, das machen wir hier alle sehr gerne!!

Wie toll sich deine Maus entwickelt hat! wirklich schön!
    Sie ist noch nicht lange bei dir, oder?
    Wenn sie dir so richtig vertraut und ihr ein eingeschworenes Team geworden seid, wird sie dir sicher überall hin folgen :winking_face:
    Das was du machst hört sich nach dem perfekten Weg an, den Rest macht die Zeit :winking_face:

• Jakina ist jetzt seit 4 Wochen bei uns (die 4 ist mir oben irgendwie verloren gegangen :kissing_face: ).
    Ja, ich denke es braucht noch eine Weile, bis sie uns voll vertrauen kann - wir wissen ja nicht, was sie alles schlimmes erlebt hat. Zum Beispiel ist sie die ersten 2 Wochen nicht bei Dunkelheit mit mir raus gegangen, was jetzt zum Glück im Sommer nicht so schlimm ist. Inzwischen geht sie aber auch nochmal im Dunkeln kurz zum pieseln mit mir raus, wenn ich mal spät heimkomme.
    Es ist toll zu beobachten, wie sie langsam immer mehr auftaut :smiling_face_with_heart_eyes:

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Hallo und nachträglich :red_heart: -lich Willkommen auch von mir!

Schön, dass Jakina ein tolles Zuhause gefunden hat und immer mehr auftaut, freue mich schon auf weitere Berichte von euren Fortschritten. :hello:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monstie hat Geburtstag! 3

• Hanca
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      34
      3
    3. Easy