Talkthread der Gartenfreunde

  • Bei euch ist es wirklich schön :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich bin am Montag an einem Garten vorbei gelaufen in dem munter der Rasenspränger lief :face_with_rolling_eyes: da frag ich mich ja schon, muss das sein?

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Bei euch ist es wirklich schön :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich bin am Montag an einem Garten vorbei gelaufen in dem munter der Rasenspränger lief :face_with_rolling_eyes: da frag ich mich ja schon, muss das sein?

    Da kann man nur hoffen, das der/diejenige einen Brunnen hat.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo zusammen!


    Wir haben unser neues Hochbeet ja mit 3 Paprikapflanzen bestückt. Aber: was machen wir mit unserer Riesenernte demnächst?



    Vielleicht erkennt man ja die Früchte... :haumichweg: :haumichweg: Könnte man auch als Suchbild verkaufen. :winking_face: :grinning_squinting_face: Kleiner Tipp: es sind 2 gelbe und eine grüne Paprika. :haumichweg:


    Was lernen wir? Paprika sind wohl eher nicht unsere Kernkompetenz... :haumichweg:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Wir haben 6 Pepperoni-Pflanzen - die sehen noch fast genauso aus, wie wir sie eingepflanzt haben 😣

    Die Tomaten daneben tragen dafür super😁 besonders unsere Minitomaten, die sich immer selber aussähen und jedes Jahr wieder kommen

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Wulf, die würden bei mir auch nix werden.

    Obst und Beeren gedeihen hier. Meine Blaubeere trägt das 1. Jahr.

    Die Brombeere kommt gut.

    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • Am Wochenende hat der Wunsch nach einem kleinen Gärtchen mal wieder Nahrung erhalten.


    Ich war bei meiner Schwester und wir haben bisschen Vesper gemacht. Sie hatte vom Markt eine Auswahl von alten Tomatensorten die alle extrem lecker und sehr unterschiedlich waren. Ich muss dazu sagen ich hab bis vor wenigen Jahren keine Tomaten gegessen. Hatte mal einen Artikel gelesen das man seinen Geschmack trainieren kann und Tomaten waren mein Eigenversuch (also einer davon) und seither esse ich überhaupt erst Tomaten.

    Was mir bei den alten Sorten auffiel. Die hatten gar nicht diesen übertrieben tomatigen Geschmack der mich früher immer so gestört hat und an den ich mich jetzt gewöhnt habe.

    Und eine Tomate hat da komplett rausgestochen. Die würd ich dann gerne anbauen. Kein Plan wie die Sorte heißt das müsste ich dann halt noch rausfinden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mein Obstgarten .



    und reichlich Brombeeren.


    Am Wochenende wird der Kornapfelbaum gestutzt!

    Er ist Ü 50 und braucht seinen jährlichen Schnitt.

    Seit mindestens 6 Wochen bin ich dabei diese Äpfel zu verarbeiten. Am Anfang macht es ja noch Spaß, mittlerweile schimpfe ich nur noch über ihn.

    Die Wespen finden die Äpfel übrigens gut.

    Adele und mich haben sie erwischt:thumbs_down: . War froh das ich Notfallmittel im Haus hatte... :smiling_face: :pfote: Mäulchen sieht wieder top aus :thumbs_up:


    Liebe Grüße
    Birgit



    "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,


    der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

  • So, neues von der Gartenfront. :winking_face:


    Die Megapaprika :grinning_squinting_face: wachsen und gedeihen tatsächlich, auch wenn es nicht mehr werden. :kissing_face: Eine gelbe Paprika wird mittlerweile orange. Aber seht selbst:



    Hier kann man sie "etwas" besser erkennen als beim letzten Bild.


    Aber unsere Tomaten sind ein Knaller! Das ist die heutige Ernte von 2 (!) Pflanzen:



    Die haben wir verschenkt in der Nachbarschaft. Was macht man nur mit so vielen Tomaten? :thinking_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • . Was macht man nur mit so vielen Tomaten? :thinking_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    Einen großen Topf voll Tomatensoße / Bolonaise denn die muss ja min 2h köcheln und frische Kräuter wachsen ja auch gerade wie blöd.

    Dann portionsweise einfrieren, der nächste Winter kommt bestimmt :winking_face:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Ich mach aus unserer Tomatenernte meistens Tomatensuppe. Wir haben unendlich viele Tomaten und ganz ehrlich? Sooo gern ess ich die dann auch nicht. Ja, mal im Salat oder auf dem Brot, aber sonst? Hab schon gesagt, dass ich nächstes Jahr gerne auf den Tomatenanbau verzichten würde, dafür lieber Zucchini und Kürbis :smiling_face:

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!


  • Nr. 2 von zwei Paprika an der einen Pflanze. An der anderen sind ganz viele kleinere, die noch dunkelgrün sind. Da bin ich gespannt. Eigentlich hatte ich 2x die selbe Sorte gekauft.🧐

    Bei den Gurken das gleiche.

    4 Pflanzen von einer Sorte gekauft, aber 2x2 bekommen.

    Irgendwie ist Gemüseanbau dieses Jahr spannend... :grinning_squinting_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Hallo Petra!


    Bei der Paprika werde ich neidisch, wenn ich mir unsere Exemplare so anschaue. :winking_face: Wir werden wohl beschließen, unsere Karriere als Paprikaanbauer nach diesem Jahr zu beenden. :haumichweg:


    Der Ertrag sieht aber gut aus! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich hab sie aber auch im Gewächshaus stehen. Im Freiland brauche ich es hier mit Paprika gar nicht erst versuchen. Und der Supersommer hat seinen Teil beigetragen.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 331

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      331
      Zugriffe
      16k
      331
    3. ATuin

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      187k
      2,7k
    3. StarskySmilla

    1. GEORGIE 121

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      3,4k
      121
    3. Monstie

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. Die großen Hunde-Martin Rütter 26

      • Carlos96
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      766
      26
    3. Schneeflocke