Talkthread der Gartenfreunde

  • KuNiRider ekelhaft diese Viecher. Wir hatten zwei sehr große alte Buxbaumkugeln. Bis zu 200 Raupen haben wir wöchentlich abegepflückt.. Als die dann aber trotzdem irgendwann sehr trostlos und angenagt aussahen, haben wir die schweren Herzens entfernt 😢

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Wir haben uns auch komplett und schweren Herzens von unseren Buchsbäumchen verabschiedet - ich weiß nicht, wie viele Stunden ich vorher mit Zünsler absammeln verbracht habe


    Endlich funktioniert die Übertragung der Handy-Fotos auf dem Laptop wieder :partying_face: , also auch von mir ein paar aktuelle Gartenbilder.

    Im Moment freue ich mich besonders darüber, wie viele Tiere der Gartenteich anlockt :smiling_face_with_hearts: und das mein Flieder zum ersten Mal so richtig viele Blüten bekommt

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Hallo liebe Gartenexperten, ich hab mal ne Frage. Ich suche ein hübsches Hängegewächs für meinen Blumenkasten, das möglichst gute Nahrung für Bienen bietet. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

  • Neuer Mitbewohner...


    Ich hoffe dann einfach mal, dass der nicht geklaut wird. Eigentlich wollte ich das Huhn, aber das war ausverkauft.


    Und sonst so...


    Den ersten Rhabarber habe ich heute geerntet und Kuchen gemacht.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Nachtrag: Mein Mann hat vorhin ganz von selbst brav um die Gänseblümchen-Inseln drum herum gemäht. Bester! :smiling_face_with_heart_eyes:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Nachtrag: Mein Mann hat vorhin ganz von selbst brav um die Gänseblümchen-Inseln drum herum gemäht. Bester! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Meiner hat rigoros alles abgemäht. :pouting_face:


    Zur Strafe hat er dann den großen Stein übersehen - und nun ist der Mäher kaputt. :hahaha:


    Die Natur rächt sich!!!

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ich war gestern fleißig.


    Bei mir kamen mit der Post Pflanzen an, die ich online bestellt hatte.










    Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Qualität der Pflanzen. Alle sehen kräftig und gesund aus.


    Leider hat es geregnet, als sie ankamen. Da ich aber unbedingt pflanzen wollte, hab ich meine Regenjacke angezogen und losgelegt.

    Nach einer Stunde war ich nass bis auf die Knochen - und dann hat es aufgehört zu regnen. :motz:


    Alle Pflanzen hab ich noch nicht eingepflanzt, aber den größten Teil

    Der Rest kommt morgen.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Super, wo bestellst du denn die Pflanzen?Wie fahren heute auf einen Markt, der 400 verschiedene Tomatensorten anbietet, bin mal gespannt und dann gibt es heute hier im Ort noch einen Regionalmarkt, malsehen, was die so anbieten!😉

  • Gartenupdate:


    Nun hatte ich mir für gestern ja einiges im Garten vorgenommen, aber dann hab ich doch lieber gechillt und den Sonntag genossen.


    Allerdings gibt es im Moment auch gar nicht sooo viel zu machen. Ums Haus herum ist soweit alles fertig. Da will ich noch diverse Blumentöpfe aufstellen, aber die Beete sind fertig. Da muss es nun nur noch wachsen.


    Wobei es im umzäunten Teil des Grundstücks ja nur zwei kleine Beete gibt - der Rest ist hundegerecht angelegte Spielwiese. Da blühen nur Gänseblümchen und Löwenzahn. Ansonsten stelle ich Plastiktöpfe auf - wegen des Ferkelballs, der vorwiegend auf Tontöpfe geballert wird. :hahaha:


    Was auf der Wiese gejätet werden musste, ist gejätet. Nun muss ich erstmal abwarten, dass die Sachen, die ich letztes Jahr gepflanzt habe, ordentlich austreiben, damit ich sehe, ob noch irgendwo Lücken sind.



    Den linken Abhang hab ich letztes Jahr gejätet und bepflanzt. Der war früher einfach nur von Brennnesseln überwuchert. Nun hab ich Farne angesiedelt - und diverse Blühpflanzen. Es soll, wenn sich alles zurechtgewachsen hat, kein toll gepflegtes Beet sein, sondern eine Art Blumenwiese, auf der Insekten Nahrung finden.





    Das, was um die Steine rum ist, bleibt Natur. Dort leben Eidechsen, Kröten, Schlangen, etc... die haben dann im Sommer Unterschlupf.




    Hinter den Steinen bleibt ebenfalls Natur für die Tiere. Da mähen wir nur Wege frei.










    Einer meiner Bonsai-Holunder:







    Letzte Nacht hab ich dann nochmals Pflanzen bestellt. Die werden hoffentlich bald geliefert.



    Calliope® Geranie Pink Splash 2


    Mauerpfeffer 3


    Premium Sonnenblume SunBelievable 3


    Blaues Männertreu 6


    Gold-Tripmadam Angelina 3


    Rote Schwarzäugige Susanne 2


    Calliope® Geranie Deep Rose 1


    Bartblume Grand Blue 1




    Soweit das Neueste aus meinem Garten.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi


  • Warum erwische ich immer die Pflanzen mit Freiheitsdrang?🙈😂

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Bei uns wird dieses Jahr die Einfahrt mit Garage gemacht und die Terrasse und ein Hochbeet.

    Aber aktuell sieht es schlimmer denn je aus…

    Wir haben Riesen große Erdhügel auf dem Rasen liegen.

    Perfekter Aussichtspunkt für Feline die gerne alles im Blick hat. Aber wirklich alles andere als schön 😅


    Am Schotter soll die Terrasse hin. Rechts am Zaun das hochbeet und ein Gewächshaus.


    Und eben die Einfahrt vorne.


    Wenn das fertig ist wird es bestimmt nett. Aber gerade bin ich natürlich noch genervt. 😂

  • Hallo Ramona!


    Auch wenn es noch "etwas" Arbeit ist, ich kann mir das richtig gut vorstellen! :thumbs_up: :smiling_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 8

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      113
      8
    3. Isa

    1. Welpen-Hibbel-Thread 953

      • Julia
    2. Antworten
      953
      Zugriffe
      41k
      953
    3. Isa

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. "Mein Hund ist alt." 316

      • Isa
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      33k
      316
    3. Monstie

    1. Rettungshunde-arbeit/-sport 20

      • Julia
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      2,5k
      20
    3. CrazyDogs