Talkthread der Gartenfreunde

  • Und wieder ein Projekt beendet.😁

    Die Terrasse hat einen neuen Boden bekommen. Vorne das rote ist Spielplatzpflaster. Das gleiche Material wie die Fallschutzmatten. Das stammt vom Schulhof und sollte im Zuge der Sanierung entsorgt werden.

    Ich hab dann einfach nachgefragt und konnte es kostenlos aufladen.😄

    Hinten in der Rundung haben wir aber Gehwegplatten gelegt, damit man auch mal den Grill oder die Feuertonne aufstellen kann.



    Leider hat der letzte Sturm unseren Sichtschutz umgelegt. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen. Durch den Parkplatz sitzt man sonst wie auf dem Präsentierteller...

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Im A- Markt gab es diese Woche lustige Sachen für meinen Balkon:



    Pflanzen kommen aber erst rein, wenn es nachts nicht mehr friert!



    Und hier kommen Hängepflanzen rein........ lustig ,Töpfe , die man um ein Fallrohr spannen kann, kannte Ich noch nicht !


    LG MARTINA

  • StarskySmilla Das sieht schick aus, Martina! Die Farben finde ich super schön. :smiling_face_with_heart_eyes:



    Sodele - für mich beginnt das neue Gartenjahr.


    Wobei bei uns immer noch Winter ist, aber gestern hab ich dann doch schon ein paar winzige Vorboten des Frühlings entdeckt.

    Und die will ich jetzt zeigen, damit ich auch mal was zeigen kann. :hahaha:







    Ein Rosenblättchen soll das mal werden....



    Der Storchenschnabel treibt aus...



    Eine Akelei legt auch los...



    Flieder









    Bei den Farnen tut sich noch nix...




    Der Baum ist mein Walnussbonsai, und davor hab ich bissel was Blühendes gestellt. Hoffentlich erfrieren meine Blümchen heute Nacht nicht, denn es ist Frost angesagt.





    Fortsetzung folgt...hoffentlich....denn irgendwann muss es ja mal wärmer werden...... :face_with_raised_eyebrow:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Bei uns ist immer noch nicht viel los im Garten.

    Aber nachdem wir jetzt ein paar Sonnentage hatten, treiben doch die ein oder anderen Bäumchen und Pflänzchen langsam mal aus.















    Meine Bonsaibäumchen kommen auch langsam in die Pötte. Links die Forsythie, rechts ein kleiner Flieder:



    Noch eine Bonsai-Forsythie:



    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hallo Doris!


    Hier wird es auch so langsam Frühling. :smiling_face: Und ja, schön ist es! :smiling_face: :smiling_face: Sogar den Rasen musste ich schon mähen - die Natur erwacht. :thumbs_up:

    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich hab jetzt damit angefangen, meine Geranien rauszustellen.


    Bisher waren sie im Winterquartier. Im Oktober wurden sie ins Haus gestellt, und seither hab ich sie nicht mehr gegossen. Fast 6 Monate ohne Wasser - man sieht es ihnen an:







    Draussen müssen sie dann erstmal wieder in Form gebracht werden:




    Diese beiden würden es sinnvoller finden, dass Frauchen mit ihnen spielt, als solche Arbeiten zu erledigen: :hahaha:



    Fertig - nun müssen sie nur noch wachsen. :grinning_face_with_smiling_eyes:






    Und wenn alles gut geht, sehen sie für den Rest des Sommers dann so aus:





    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Wow, das sieht toll aus, Doris!

    Ich hätte nicht gedacht, dass die so toll wieder blühen. Ich fürchte, ich habe Geranien in dem "nach dem Winter ziemlich trocken Zustand" schon weggeschmissen, weil ich dachte das wird nichts mehr :see_no_evil_monkey:


    Wir haben gestern die Teichpumpe wieder eingebaut - jetzt ist für mich offiziell Sommer :face_with_tears_of_joy: :sun:

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Hallo Doris!


    Hm, für mich "stinken" Geranien, auch wenn sie durchaus schön anzusehen sind, weshalb ich sie nicht so mag. Mein Opa hatte seine Veranda damit "umzingelt", weshalb ich auch im Sommer nie oft dort gesessen habe. Höchststrafe war für mich, Mittagessen dort einzunehmen. :face_with_rolling_eyes: Und Mittagessen bei Oma war höchst lecker! :smiling_face_with_hearts: Nur dort nicht... :smiling_face_with_halo:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Langsam kommt auch bei uns der Frühling in Fahrt.....


    Die Narzisse wundert sich drüber, dass schon Pfingstrosen aus der Erde spitzen, wo wir doch erst Ostern haben....




    Die Bonsai-Forsythien blühen:



    Rechs neben der Forsythie ist ein Bonsai-Flieder:



    Und die große Schwester blüht auch:



    Meine Lieblings-Frühjahrsblüher:








    Und auch die Bäumchen in diesem Feengärtchen treiben aus:



    Eine Schachbrettblume:



    Die Kirsche fängt an zu blühen:



    Und ein Primelchen ist auch da:



    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • So - hab vorgestern mal wieder ein paar Bilder gemacht.

    Viel getan hat sich seit den letzten Bildern aber nicht, weil es immer noch sehr kalt ist bei uns.



    Die Pfingstrosen sind allerdings schon relativ weit....






    Der ein oder andere Farn treibt schon aus....






    Die Kirschbäume blühen jetzt auch:














    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      110
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis