Gerne

Talkthread der Gartenfreunde
-
-
-
Gartengroßeinsatz der Familie....
Viele Äste von unserem Riesennussbaum mußten dran glauben.......ganz schön gefährliche Sache.......aber alles gut gegangen.
Morgen wird alles kleingemacht und abgefahren. Und wir haben etwas mehr Sonne auf unseren Grundstück. Der Walnußbaum ist schon mehr als 60-zig Jahre
-
Boah, Marlis!
Das ist aber auch ein großer Oschi!
Bei meinen Großeltern stand auch so ein Teil im Garten, doch der war nach knapp 30 Jahren bei weitem nicht so groß und dennoch schon recht imposant. Ich bin beeindruckt.
Aber auch schön, dass ihr nun mehr Licht habt!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore -
Da wart Ihr ja fleißig.......zum Glück alles gutgegangen!
LG MARTINA
-
Aber auch schön, dass ihr nun mehr Licht habt!
.....hat auch noch mehrere Vorteile, nämlich etwas weniger Laub zum Abharken und entsorgen, denn die Nußblätter sind bei Nässe sehr schwer und kompostieren nicht.
Nüsse müssen auch genügend aufgesammelt werden und wir werden ja nicht jünger.bisher müssen wir ca. 180 Säcke mit Laub befüllen und brauchen einen LKW zum Wegbringen.
Nun hoffen wir auf etwas weniger Arbeit.
-
Waaaaah - Marlis! Das ist wirklich der riesigste Nussbaum, den ich je gesehen habe. Hut ab vor eurer Aktion, zum Glück hat alles geklappt. Für mich wäre das nix so in schwindeligen Höhen
Bestimmt habt ihr viele Eichhörnchen, die euch besuchen?
-
Euer Walnussbaum ist ja wirklich riesig. Zum Glück ist bei der Astschneidaktion alles gut gegangen.
Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen Walnussbaum im Garten, der dort gefühlt schon immer stand. So alt und groß wie euer Baum war er nicht aber 40 Jahre durchaus.
Irgendwann hatte der Baum Spalten und Löcher im Stamm und wir hatten Angst, dass er beim nächsten Sturm umfällt und den Zaun der Nachbarn, die anderen Bäume oder einen Schuppen im Garten beschädigt und wir haben den Baum fällen lassen. Schade um den Baum aber wir hatten auch immer viel Arbeit mit dem Laub.
-
Morgen wird alles kleingemacht und abgefahren.
Wäre das nicht schönes Brennholz, wenn es abgelagert ist?
-
OH, WOW, was ein toller Baum!!
Super, dass Alles gut geklappt hat!!
Tolle Aktion, von Euch und der Familie,,,L.G
-
BBQ-Fans zahlen sogar dafür, wenn sie Nussholz in die Finger bekommen (zum Smoken)!!
-
-
-
Und hier warst du mal wieder schneller Wulf...
-
How it started...
...how it was going...
...how it ended.
-
Hallo Carola!
Diese Jahreszeiten aber auch.
Ich finde, es sieht sehr schön aus, auch wenn die Blätter weg sind!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore -
Ich finde es auch wunderschön - was für eine tolle Färbung
Heute habe ich Tulpenzwiebeln und Schneeglöckchen gesetzt - ich hoffe, dass sie alle im Frühjahr aufblühen werden
.
Jetzt muss ich nur noch Jakina davon abhalten, an den Stellen zu buddeln, an denen ich die Zwiebeln vergraben habe - sie schleicht schon die ganze Zeit da drumherumIm Teich blüht sogar jetzt noch eine Pflanze und der Amberbaum, den wir dieses Jahr gepflanzt haben fängt an, sich zu verfärben
-
Jetzt muss ich nur noch Jakina davon abhalten, an den Stellen zu buddeln, an denen ich die Zwiebeln vergraben habe
SOWAS, würde doch Jakina nicht machen,,,NIE NICHT!!!
- sie schleicht schon die ganze Zeit da drumherum
Sie bewacht die Zwiebeln,,,,echt jetzt!!
Die Pflanzen, sind wunderschön,L.G
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k
- Skadi
-
- Antworten