Talkthread der Gartenfreunde

  • Ich hab mal ein paar Eindrücke, wie es momentan bei uns aussieht.

    Leider blüht hier noch nicht allzu viel, weil es bisher immer recht kalt war.

    Aber langsam wird es dann doch bunter.


    Den Farnen macht das schlechte Wetter nichts aus. Die wachsen wie Unkraut.



    Die Geranien hingegen sind noch recht dürftig. Die hätten gerne mehr Sonne.






    Die Geranien vorm Haus:




    Und die Kakteen hab ich auch schon rausgestellt:




    Mein Walnuss-Bonsai wuchert. Den muss ich im Moment alle paar Tage zuschneiden.














    Die Pfingstrosen werden dieses Jahr aber vermutlich genau rechtzeitig zu Pfingsten aufgehen:


    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi


  • Was ist das, Marlis? Das gefällt mir. :smiling_face_with_heart_eyes:



    leider gedeiht das Unkraut auch sehr gut, aber auch das hat bei mir eine Chance


    Gegen Unkraut anzukämpfen ist bei uns unmöglich.

    Ich achte nur drauf, dass es die einzelnen Pflanzen nicht erdrückt. Ansonsten ist unser gesamtes Grundstück voller Unkraut.

    Mei - ist halt Natur. :freu:



    Deine Bilder sind schön.


    Ich liebe Bilder von Balkonen und Gärten. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Liebe Doris

    an der Wand, das ist eine Kiwipflanze. Die hatte schon anfangs etwas Frost abgekommen, aber sie hat sich wunderbar gemacht, nun warte ich auf die Kiwi's. :haumichweg:

    Bei uns hat auch jedes Kraut seine Chance und vieles davon wird zum Futter der Jungs beigefügt. :thumbs_up:


    Konntest du bei den Hängepflanzen die schwarzen Petunien erkennen? Soetwas hatte ich noch nie, irgendwie toll.


    Einmal editiert, zuletzt von Marlis ()

  • Kiwi hab ich ja noch nie gesehen. Die gefällt mir total gut. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Bei den Petunien dachte ich, die seien dunkelrot und nur im Schatten fotografiert. Die sehen ja toll aus. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ein paar Fotos von gestern:









    Das ist nicht unser Esstisch, der so verschmuddelt ist - sondern mein Pflanztisch. :upside_down_face: Hab da nur was draufgestellt, damit er nicht so leer da steht.








    Die Geranien kommen auch langsam in die Puschen und blühen:







    Und die Edelweiß blühen auch:


    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Dein Garten ist so schön bunt, Doris. :red_heart:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Sieht schön aus, Kurt! :smiling_face:


    Bei unserer "Paprikaplantage" :lach: im Hochbeet tut sich auch etwas:


    die erste Baby-Paprika! :freu:



    Ist sie nicht niedlich? :smiling_face_with_hearts:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Dann drück ich dir die Daumen, dass die Schnecken und Raupen nicht schneller als das Wachstum ist. So war es bei mir letztes Jahr.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Unser Kräuterbeet (selbst gemauert :smiling_face_with_sunglasses: ) an der Terrasse:


    Im unteren, vorderen Teil von links: Schnittlauch, Peperoni, Minitomaten, Ruccula

    Oben Salbei, Thymian, Bohnenkraut, 2x Oregano, Rosmarin.

    Verdeckt dahinter, Maggikraut, Petersilie, Tomaten, Johannisbeeren und Erdbeeren.

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    2 Mal editiert, zuletzt von KuNiRider ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rally Obedience 327

      • ATuin
    2. Antworten
      327
      Zugriffe
      29k
      327
    3. KuNiRider

    1. Was würdet ihr bei mir sehen 10

      • Jeannyfoxy
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      254
      10
    3. Marlis

    1. Krallenbettentzündung 20

      • Ruebe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      301
      20
    3. Marlis

    1. Was hat euch heute zum Lachen gebracht? 92

      • Monstie
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      9,7k
      92
    3. Hanca

    1. Oskars kleine Schwester Nala! 1k

      • Sandra84
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      127k
      1k
    3. Isa