Bei uns ist es noch übersichtlich.
Das ist so unterschiedlich, gell.
Bei manchen Leuten ist der Garten ein Blütenmeer - bei uns sind gerade mal ein paar Blümchen da.
Bei uns ist es noch übersichtlich.
Das ist so unterschiedlich, gell.
Bei manchen Leuten ist der Garten ein Blütenmeer - bei uns sind gerade mal ein paar Blümchen da.
Ich hab halt nen "faulen" Garten. Am besten Zeug, dass sich kümmert, alleine wiederkommt und robust ist.
Und wir hängen einfach auch temperaturmäßig immer 14 Tage hinterher.
Bei mir blüht der Kirschbaum. Hätte dieses Jahr nicht damit gerechnet. Da stand das es 2 bis 3 Jahre dauert aber mal kocht zu früh freuen.
Ansonsten mal demnächst gucken was ich einpflanze
Einer meiner Bonsai-Holunder hat schon Blüten:
Und jetzt fangen die Farne an, auszutreiben. Wenn die kommen, ist es ein Zeichen dafür, dass bei uns der Frühling im Anmarsch ist.
Das Beet hab ich heute saubergemacht und aus dem Winterschlaf geholt. Die Vergissmeinnicht haben schon winzige Blüten. Bald werden sie richtig blühen.
Ich kann hier nicht mitmachen, weil ich keinen eigenen Garten habe, aber erfreue mich immer an euren schönen Bildern
Vor allem jetzt das Frühlingserwachen wieder mitzuverfolgen macht total gute Laune.
Hanca Sind das alles „echte“ Bonsaipflanzen oder nennst du sie bloß so, weil sie noch klein sind und in Töpfen stehen?
Falls nicht, wo bekommt man diese Bonsaipflanzen?
Sind das alles „echte“ Bonsaipflanzen oder nennst du sie bloß so, weil sie noch klein sind und in Töpfen stehen?
Es sind keine speziellen Bonsaipflanzen, also nicht als solche gekauft, aber sie sind auch nicht "nur" klein, sondern ich sorge dafür, dass sie nicht größer werden. Ich hab die vor ein paar Jahren alle mal im Garten ausgegraben und schneide sie nun regelmäßig zu, so dass sie klein bleiben.
Mein Prachtstück ist mein Walnussbämchen.
Der ist über 20 Jahre alt und an einer Stelle gewachsen, wo wir keinen riesigen Walnussbaum haben wollen. Mein Mann wollte den Baum abschneiden, aber ich hab ihn davon abgehalten. Seither schneide ich ihn rigoros zu, und er hält sich an die Vorgaben und bleibt klein.
Hanca boah Wahnsinn, die Bonsai-Nuss. Gefällt mir sooo gut!
Ich freu mich grad über meine Azalee…
Sie musste leider im Jahr 2017 ihren jahrelangen Standort wegen Baumaßnahmen wechseln. Das hat sie mir echt übel genommen, viele abgestorbene Äste, wenn überhaupt nur spärlich Blätter und Blüten.
Aber dieses Jahr scheint sie den neuen Platz akzeptiert und zeigt vorsichtig ihre Pracht
Sanshu Da kannst du bald einen leckeren Erdbeerkuchen machen!
Stef&Hannibal Krass!!! Die sieht ja wunderschön aus!
Das sieht so schön farbenfroh bei dir aus. Ich liebe den Frühling.
Dein Garten sieht ja schon wunderschön bunt aus, Hope!
Um die Primeln beneide ich dich.
Seit vielen Jahren versuche ich, Primeln bei uns anzusiedeln, weil ich die so schön finde.
Aber außer einer einzigen, die etwas dürftig aussieht, ist nichts aus meinen Primeln geworden.
Bei uns hat der Buchsbaumzünsler zugeschlagen
Habe gerade min 50 Raupen zermanscht
Es freut mich, das ich euch mit den Blumen eine Freude machen konnte.
Um die Primeln beneide ich dich.
Seit vielen Jahren versuche ich, Primeln bei uns anzusiedeln, weil ich die so schön finde.
Aber außer einer einzigen, die etwas dürftig aussieht, ist nichts aus meinen Primeln geworden.
Die sind aus einer Gärtnerei, und nicht die Primeln, die man ihm Februar/ März massenhaft bekommt.
Die sind oft nur einjährig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!