Was habt ihr für Leinen?

  • @Wusan
    Ach Wulf, du nu wieder :haumichweg:
    ... die Farbe sieht an schwarzem Hund richtig gut aus!! :grinning_squinting_face:


    Ich freu mich ja schon auf den ersten Menschen, der mich trotz dieser Farbe fragt, ob Nuki ein Rüde ist :haumichweg:


    (Und P.S: Ich war ja wirklich noch nie der rosa/pink Typ!
    Oder überhaupt grelle Farben, bzw Farben im Allgemeinen ...
    Ich mag Schwarz, eventuell dunkel Grau, dunkel blau oder dunkel grün sind okay, und wenn es mal ganz "gewagt" sein soll wird es allerhöchstens ein gedecktes Rot :grinning_squinting_face: :haumichweg: ...)

  • Ich freu mich ja schon auf den ersten Menschen, der mich trotz dieser Farbe fragt, ob Nuki ein Rüde ist

    Die Frage wird kommen,,, :shocked:
    Ich finde die Leine toll und zu dem hübschen,schwarzen Schatz, passt sie auch,,, :thumbs_up:

  • Also ich finde die super! Ich hab für Bella ja auch Leine und Geschirr in Rosa und finde es herrlich! Für Toby alles in schwarz.
    Und wenn mich Menschen fragen was ich da für Hunde habe und ich sage, ein Rüde und eine Hündin, werde ich trotzdem gefragt wer wer ist. :thumbs_up:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo allerseits!
    Ich denke, dass für Besitzer von aktiven Hunden eine elastische Leine geeignet ist, die den Hals des Hundes nicht aufwirbelt und für ihn sicher ist. Erfahrene Hundebesitzer rieten mir, mir die Beschreibungen anzusehen Link entfernt wegen Werbung und entschied mich daher für ein hochmodernes Modell, das mit der neuesten Technologie erstellt wurde. Wir sind sehr zufrieden mit unserer blauen LED-Leine!)

  • Hallo Doggyyyyyyy! (wie viele "y" hast du denn? :grinning_squinting_face: )


    Tolle Idee! Erster Beitrag und gleich Werbung. Echt klasse. :thumbs_up: Da hätte ich von einem normal denkenden Menschen echt mehr erwartet. :face_with_tongue: Sorry, aber dafür ist dieses Forum nicht gemacht worden. Entweder du nimmst am Forenleben teil oder du solltest dich tunlichst trollen. (nettes Wortspiel... :grinning_squinting_face: )


    Grüße,
    Wulf und Dumbledore


    P.S.: Danke Heike! :thumbs_up:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Gerne Wulf, war heute schneller :winking_face: , ne Antwort war mir dieser Post allerdings gar nicht wert... :grinning_squinting_face: , wir werden von Dogyyyyyyyy eh nie wieder was lesen :winking_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Jetzt hab ich endlich eine Hakenleiste, damit das Gerödel nicht mehr auf dem Treppengeländer hängt.
    Da hat sich ganz schön was angesammelt... :kissing_face:

    In der Tasche ist noch ne 10m Schlepp +Geschirr und Markierung fürs Fährten. Die kann ich beim Legen einfach irgendwo im Gebüsch liegenlassen bis wir die Fährte abgehen.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich sollte mir am besten zu aller erst eine Hakenleiste kaufen. :haumichweg: :haumichweg:

  • Ich habe :


    2 x Retrieverleine
    1 x Fettleder schwarz ~2 cm Breit, 2 Meter lang ( glaub ), geflochten ( is auf jeden Fall uralt :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    1 x 10 Meter Biothane Schleppe gelb ( benutz ich eigentlich garnicht mehr fällt mir ein, is mir einfach zu dünn :grinning_face_with_smiling_eyes: )
    1 x 4 Meter Comficord Schleppe schwarz ( is das selbe wie Biothane, auf jeden Fall breiter als die Gelbe, müssten glaub 19 mm Breite sein )
    1 x schwarz-weiße Lederleine ( war halt von 50 auf 15 Euro runter gesetzt, sieht für mich aus wie made for Dalmatiner xD )
    1 x Fettleder grau, 15 mm Breit, geflochten, 3 Meter verstellbar, mit Edelstahl Beschlägen ( anfangs ungewohnt dünn, aber voll toll das Teil - müsste ich mir holen nachdem das Schnauz mir von einer anderen frisch bestellten Leine nach 2 Wochen den Karabiner geschrottet hat :face_with_open_mouth: )


    Ansonsten dürfte ich irgendwo noch eine geflochtene schwarz-lila Nylonleine rum fliegen haben. Meine Mutter benutzt für die Omi bevorzugt Flexi ( find ich grausig :astonished_face: ).



    Also grundsätzlich bevorzuge ich eher Breite Leinen. Bei Susi find ich rundes Nylon ganz in Ordnung, bei Lilo eindeutig bevorzugt Leder. So oder so gibt es finde ich nichts angenehmeres in der Hand als eine griffige, angenehme Fettlederleine ( da is es egal ob die verstellbar ist, man hat "grip", sie liegt bequem in der Hand, ist stabil und sieht dazu noch schön aus :grinning_face_with_smiling_eyes: ).

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:


  • Das ist eine Retrieverleine, @Luryka.
    Wenn du deinen Retriever im Wasser apportieren lässt, dann ziehst du die Leine über den Kopf weg. Bei der Arbeit können Halsbänder und Geschirre zu verletzungen führen oder die Hunde bleiben hängen. Bist du mit der (Wasser-) Arbeit fertig, ziehst du die Leine wieder an.


    Die Retrieverleinen werden heute auch viel im Hundesport genutzt. Vor dem Training wird die Leine entfernt und nach dem Training wieder angelegt.

  • Was ist denn eine Retriecerleine? :face_with_open_mouth:

    Kurz ausgedrückt : Halsband und Leine in einem
    Ich benutz die aber praktisch garnicht, weil im Idealfall läuft der Hund dann wie bei einem normalen Zugstopp auf einer bestimmten Seite ( Damit sich die Halsschlaufe lockern kann ). Und ich bleib der gern Seitenflexibel :kissing_face:

    Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

  • Was ist denn eine Retriecerleine? :face_with_open_mouth:

    Ich nehm die gerne fürs Agility, weil die Hunde im Parcours nur „nackig“ laufen dürfen. Mit ner Retrieverleine geht das Ausziehen dann schneller :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Wir haben mittlerweile auch eine große Sammlung an Leinen und Halsbänder, wahrscheinlich könnte ich ein halbes Tierheim damit ausstatten :Hunde-gassi: :haumichweg:
    Ich mach meine Leinen und Halsbänder mittlerweile aber alle selber, macht Spaß und spart Geld :winking_face: aber am liebsten hab ich Retrieverleinen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Im Aldi Nord gibt's heute gibt's heute Schleppleinen ähnlich Biotane. 10m mit Handschlaufe für 10€. Ich hab mir die voriges Jahr gekauft und bin zufrieden, sieht aus wie neu.
    Falls jemand Interesse hat.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 182

      • Thomas
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      45k
      182
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      188k
      2,7k
    3. CrazyDogs

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 372

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      19k
      372
    3. Terri_Lis_07