Bücher

  • Eine meiner anderen Leidenschaften sind die Bücher.
    Seit Twilight - Ich war (bin noch ein wenig) total dieser Twilight Saga verfallen. Eine ganze Weile konnte mich kein Buch, keine Story mehr fesseln. Alles landetet nach ein paar Kapiteln in der Ecke. Nun lese ich nur noch seichte Teenie-Love-Storys....sind einfach und schnell zu lesen...Fast Foot fürs Hirn :thumbs_up:


    Zur Zeit lese ich auf meinem E-Book Reader Bookless! Ich kann es einfach nur empfehlen!




    Klapptext:
    "Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt."



    Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy.
    Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
    Sie ist verzweifelt.
    Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich habe die Twilight Saga verschlungen. 20 mal! :grinning_squinting_face: Ein Buch das ich auch empfehlen kann ist "Tote Mädchen lügen nicht". Hat wirkliche eine tolle Botschaft wie ich finde! :smiling_face:

  • Tolles Thema :thumbs_up:
    Ich lese auch total gerne, aber eher Thriller und Krimis. Ich habe auch einige Autoren, die ich gerne lese. Unter Anderem Stephen King, Dan Brown, Cody McFadyen und Beverly Barton. Ich gehe gerne in Buchläden und schaue auf den Grabbeltischen. Da lese ich mir einfach die Klappentexte durch und nehme mir die Bücher dann mit, wenn mir der Klappentext zusagt. :grinning_squinting_face:

    LG von
    Rico, Tyson, Mojo, Django und natürlich von mir
    :red_heart:

  • Grusel? Fast alle von Dean Koontz! Ich liebe ihn, habe über 50 von ihm!


    naja und Twilight...hallo?! diese Bücher habe ich über Wochen nicht aus der Hand gelegt!
    Team Edward sag ich nur :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich habe die Twilight Saga verschlungen. 20 mal! :grinning_squinting_face: Ein Buch das ich auch empfehlen kann ist "Tote Mädchen lügen nicht". Hat wirkliche eine tolle Botschaft wie ich finde! :smiling_face:


    muss ich mal Herrn Google befragen...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallöle!
    Etwas ruhig hier :grinning_squinting_face: .
    Auch ich bin eine Leseratte (geoutet :winking_face: )
    Wie mein Musikgeschmack ist auch mein Lesegeschmack breit gefächert:
    Stephen King (fast alle Bücher)
    Marion Zimmer - Bradley (auch fast alle)
    Hans G. Benz (unverzichtbar für Hundehalter!!!!!!)
    Max Bentow (das gruselt es einen richtig! Thriller vom feinsten)
    Phillip Möller (ein Quereinsteiger im Schulalltag, nicht nur zum lachen)
    Evelyn Sanders (leichte Lektüre für den Urlaub)
    Kathrin Lasky (fantasische Fantasy)
    Jaon K. Rawlings (na, wer weiß es :winking_face: ?)
    Stephenie Meyer (auch ich bin bekennender Fan :smiling_face: )
    Und gaaaaaaanz viel mehr.

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Auch ich lese sehr gerne und viel.
    Momentan fehlt mir dazu ein wenig die Zeit, aber das wird sich auch noch wieder ändern.


    Zu meinen Lieblingsschriftstellern zählen Stephen King (und Pseudonyme) Joy Fielding und Yrsa Sigurdardottir.
    Aber auch Bücher anderer Autoren lese ich gerne, bevorzugt Krimis und Thriller.


    Auch Sach und Fachbücher werden viele gelesen wenn ich mich mit einem Thema beschäftige und darüber so viele verschiedene Meinungen wie möglich lesen möchte.


    Selbstverständlich habe ich auch "Trendbücher" wie Harry Potter, die Biss-Reihe, Ein ganzes halbes Jahr etc gelesen.


    Bücher spielten bei mir schon immer eine grosse Rolle, so besitze ich noch aus meiner Kindheit alle Black Beauty Bände, aber auch die Karl Mai Sammlung meines Vaters interessierte mich sehr sodass ich viele Bände gelesen habe.
    (Natürlich auch andere Bücher :winking_face: )


    Es freut mich sehr, das auch mein Sohn genauso Bücherverrückt ist wie ich und nicht selten Bücher die ihm besonders gut gefallen zwei oder dreimal liest.

  • Ich bezeichne mich selber als Bücher-Messi, ich glaube, das sagt alles. :grinning_squinting_face:


    Ich liebe lesen, ich kann nicht mal schlafen gehen, wenn ich nicht wenigstens ein oder zwei Kapitel gelesen habe. In der Kindheit fing das schon an, dass meine Mama uns viel vorgelesen hat und wir haben auch viele Kinderbücher. Naja und dann hat sie einige Jahre in einer Buchhandlung gearbeitet und konnte uns auch viel mit Leseexemplaren versorgen. Zwar mussten wir diese zum Teil wieder zurückgeben, aber man hatte ja trotzdem was davon. Sie hat auch ein eigenes Bücherzimmer, mit Sesseln und einem Sofa, ganz wie eine kleine Bibliothek.


    Ich lese eigentlich alles querbeet, am meisten mag ich Fantasy, Thriller und Horror. Genauso aber lese ich gerne mal einen historischen Roman, eine Teenie-Liebesgeschichte oder einen Krimi. Hauptsache der Klapptext spricht mich an, dann kann es schon losgehen.


    Aktuell lese ich den zweiten Band von ''Das Lied von Eis und Feuer'' und drei gewonnene Leseexemplare, für die ich auch Rezensionen schreibe.

  • Mein neustest Fast Food fürs Hirn ist:
    Himmelblau (Teils 1)
    und jetzt aktuell Sonnengelb (Teil 2)


    Ach ist das herrlich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Was lest ihr aktuell? :smiling_face:


    Ich habe einen Kindle und liebe diesen :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :thumbs_up: Ich habe ein Buch angefangen, dessen Titel ich vergessen habe :kissing_face: gucke nachher noch mal :grinning_squinting_face:

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich lese gerade einen Krimi, aus der Onleihe mit dem Tolino, "Blutige Strassen". Die Story ist gut aber der Protagonist u Chefermittler heißt Billy Bob. :winking_face_with_tongue: Was ist das für ein Name? Macht mich total wahnsinnig

  • Ich lese gerade einen Krimi, aus der Onleihe mit dem Tolino, "Blutige Strassen". Die Story ist gut aber der Protagonist u Chefermittler heißt Billy Bob. :winking_face_with_tongue: Was ist das für ein Name? Macht mich total wahnsinnig

    Denk an einfach diesen Billy Bob :smiling_face_with_sunglasses:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Ich hab gerade " Der Panther" von Andreas Franz/ Daniel Holbe ausgelesen......
    Die Bücher von Andreas Franz lese ich schon von Anfang an.... Vor ein paar Jahren ist ER ja leider gestorben...
    Daniel Holbe war jahrelang sein Lektor...... der Verlag bot Ihm damals an die Krimireihe weiterzuschreiben, in Absprache mit der Familie des Verstorbenen!
    Echt Klasse!


    LG MARTINA

  • Ich lese Ferdinand Sauerbruch, "Das, war mein Leben".


    Hab' ich schon gefühlte 100 mal gelesen, gefällt mir aber immer wieder gut.


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      118
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan