Fellwechsel

  • Hallo Ihr Lieben,
    meine Bella haart zwei mal im Jahr so unglaublich doll, dass sie eine Haarspur hinterlässt wenn sie irgendwo lang läuft...
    Das ist echt kaum vorstellbar...


    Habt ihr Hausmittelchen, die das mindern oder beschleunigen?


    Egal wie häufig ich sie kämme, sie haart gleich doll weiter. Also das ist leider nicht die Lösung.
    Zum Ende hin ist es tatsächlich so schlimm, dass man zum Beispiel an den Knien, die Haut sieht. :astonished_face:


    Jetzt sind es schon ungefähr drei Wochen und es ist noch nicht besser. Also vermute ich mal 1-2 Wochen liegen noch vor uns :astonished_face:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich habe mit Bierhefe als Kur ganz gute Erfahrungen gemacht. Man sollte nur die Menge langsam steigern, weil manche Hunde es nicht gleich so vertragen.

  • Baby bekommt auch Bierhefe. Und fusseln tut sie auch ganz schlimm :unamused_face: . Wenn´s ganz dicke ist muss ich 2 x am Tag ausfegen und jeden Tag die Polstermöbel ausbürsten und saugen. :motz:

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Bierhefe?
    Ok, muss ich mich mal informieren.


    Ich saug einmal täglich, könnte aber locker zwei mal. Während dieser Zeit sehen wir zu, das Bella nicht so auf die Couch kommt. Was mir super schwer fällt.
    Hab auch immer, für die Klamotten, ne Fusselrolle griffbereit!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo Ihr Lieben,
    meine Bella haart zwei mal im Jahr so unglaublich doll, dass sie eine Haarspur hinterlässt wenn sie irgendwo lang läuft...
    Das ist echt kaum vorstellbar...


    Habt ihr Hausmittelchen, die das mindern oder beschleunigen?

    Ich mache nichts, bin froh, dass der Fellwechsel super klappt und greife nicht in die Natur ein.
    Sind ja nur ein paar Wochen im Jahr.


    Ich bürste und sauge halt mehrmals täglich, nur ein kleiner Aufwand gegen das, was die Hunde zurückgeben.

  • Das ist richtig, wenn es dennoch ein natürliches Mittel gibt, das den Hund hier unterstützt und es etwas beschleunigt, ist meines Erachtens nichts dagegen einzuwenden.
    Ist ja nicht so, dass ich nach einer Chemiekeule gefragt habe!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Vielleicht musst du es deinen Hunden beibringen, sich absaugen zu lassen. :grinning_squinting_face:
    Ich kannte mal einen, der es genossen hat, direkt mit der Düse abgesaugt zu werden. Praktisch ist das ja mal.

    Liebe Grüße
    Manuela

  • meine Bekannte hat einen Hundesalon.
    Hab sie mal gefragt was sie macht wenn Hunde im Fellwechsel sind.
    Kurz vorher war ein Landseer bei ihr den hat sie ausgeföhnt.
    Also richtig mit Turbo Fön über das ganze Fell.
    Sie schwört darauf, Haare die lose sitzen, Staub. Hautschuppen alles fliegt weg.
    Hund danach wie neu.
    Wir haben das Problem nicht, dafür muss ich mit der Maschine ran. :loudly_crying_face:


    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • @Manuela, Bella lässt sich tatsächlich absaugen. Ist ihr zwar etwas unheimlich, aber sie lässt es mit sich machen. Hat aber nichts geholfen :grinning_squinting_face:


    Das mit dem Fön muss ich mal versuchen @Yuri. Ich werde mal berichten!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • @Manuela, Bella lässt sich tatsächlich absaugen. Ist ihr zwar etwas unheimlich, aber sie lässt es mit sich machen. Hat aber nichts geholfen :grinning_squinting_face:


    Das mit dem Fön muss ich mal versuchen @Yuri. Ich werde mal berichten!

    Schade. :grinning_squinting_face: Aber ob dann pustender Wind besser hilft? Berichte mal. :winking_face:

    Liebe Grüße
    Manuela

  • die pusten richtig doll.
    Hab für Yuri auch einen, ist verstellbar, von leicht bis kräftig.
    Muss den König vor dem scheren immer waschen.
    Im Winter bin ich echt froh um das Teil.
    Achtung: kleine Fellnasen werden weggepustet :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • ich würde es natürlich nur mit meinen Haartrockner probieren können....ob das reicht ist fraglich....

    Kannst du es für uns bitte filmen, wie du versuchst, mit deinem Föhnchen, das Winterfell deines Hundes wegzupusten? :lach: :lach: :lach:

    Liebe Grüße
    Manuela

  • Heeeee.....lach mich nicht aus.....


    Habs noch nicht versucht, weil es hier dauernd regnet...das will ich ja nicht drinnen machen.
    Aber meinst du, das das nicht funktioniert, weil der Fön zu schwach ist?

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 10

      • Susa
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      133
      10
    3. Susa

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Easy

    1. Meine Mädels 2k

      • Easy
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      155k
      2k
    3. Danah

    1. Dies oder Das 961

      • Malinette
    2. Antworten
      961
      Zugriffe
      46k
      961
    3. Sanshu

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs