Nur zwei zecken? Die haben wir täglich und mehr wenn die chemiekeule langsam an Wirkung verliert.

Zecken und was dagegen tun?!
-
-
Wir haben dieses Jahr mal nix gegeben - und trotzdem null Zecken bisher (klopf auf Holz) - für mein Gewissen bastel ich grad ein Halsband mit EM Perlen - soll ja angeblich helfen.
in über 4 Jahren hatten wir grad mal 2 Zecken (und diese hat er sich ausgerechnet auf Hundewiesen eingefangen
Ansonsten sind wir immer gut mit dem Scalibor gefahren im Urlaub.meinst du dies hier:
http://www.scalibor.de/scalibor/wirkstoff.aspBin nicht so für Halsbänder. Meine Hunde tragen auch nur Geschirre.
-
-
Ja das weiß ich doch...
-
jupp das ist es - und es ist wie aus Gummi und sehr dehnbar - aber eben auch Gift
-
Wollt dich nur aufziehen
Ja, aber es wirkt..
Aber die Keramikdinger will ich eben auch noch ausprobieren..denke zwar nicht dass es hilft, aber sieht auch hübsch aussoll auch generell positiv auf den Körper wirken..hab mir auch ein Armband bestellt..wenn ich beim Hund und bei mir nix merke, dann ist das auch fürn Müll
-
die em-keramikpipes helfen gegen Zecken
lucy hatte damit genauso."wenig" wie mit bravectto und sind auf jeden Fall weniger als wenn sie nichts gegen Zecken hatte.. (hab ich vorhin ja schon genauer aufgeschrieben)
-
und das tolle an den Keramikdingern ist: die hab ich noch massenhaft hier rumliegen weil wir mal ein Aquarium hatten
-
das Bravecto hat aber keine repellierende Wirkung. Das wirkt erst, wenn die Zecke beisst. Also ev. Einbildung...?
-
Ähm was für Keramik Dinger?
-
laut Hersteller soll es erst dann wirken, aber bei vielen Haltern die Bravecto nutzen kommen schon kaum noch welche angekrabbelt. Davon abgesehen, dass ich trotz Bravecto auch vollgezogene Zecken finde
-
EM Keramik http://www.fellnasenparadies.d…praktisch-und-sch%C3%B6n/
nur als Beispiel -
ich denke das ist dann eher Zufall mit dem Bravecto...denn wenn es repellierende Wirkung hätte, würde der Hersteller mit dieser Info nicht geizen...
und glaub mir...das ist ausreichend getestet
-
kann schon sein
wie vorhin auch schon geschrieben funktionieren die em-keramikpipes sowieso mit am besten von dem was ich getestet habe
-
bin schon gespannt
-
-
Habe grade Eure ganzen Posts gelesen und werde es mal mit Lavendelöl versuchen.
Einnehmen oder einreiben?Einreiben
-
Danke.
-
Also eigentlich mache ich ja nichts mehr gegen Zecken und co. Einfach weil in Frankfurt (und vor allem in meinem Stadtteil) kaum oder eher keine Zecken vorhanden sind. Nun bin ich aber sehr oft im Taunus bei meiner Partnerin und hier gibt es viel mehr Zecken.
Eigentlich war ich gegen das Scalibor Protectorband da ich schon von sehr schlichen Dingen gelesen habe, es ist nun mal Gift. Aber so langsam überlege ich doch eins zu kaufen. Muss der Hund das 24/7 die Woche tragen oder nur wenn er raus geht?
-
Eigentlich war ich gegen das Scalibor Protectorband da ich schon von sehr schlichen Dingen gelesen habe, es ist nun mal Gift. Aber so langsam überlege ich doch eins zu kaufen. Muss der Hund das 24/7 die Woche tragen oder nur wenn er raus geht?
Das muss der Hund dauerhaft Tragen um den Schutz aufrecht zu erhalten. Um vollständig zu wirken muss es ja auch erst 7 Tage drauf sein (habe ich glaube ich irgendwo mal gelesen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,1k
- Hanca
-
- Antworten