Fotothread - euer schönstes Halsband / Geschirr

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Halsband / Geschirr für meine Hunde.
    Zeigt doch mal eure schönsten Halsbänder / Geschirre - gerne mit Bezugsquelle! :smiling_face:

  • ich hoffe man sieht es gut:






    Lederhalsband - superweich, hält schon ewig, neues ist unterwegs in ganz dunkelbraun. :smiling_face_with_heart_eyes:
    von sir-jack.de ~17€


    ach und das ist unser bestes Geschirr:



    Norweger von Hunter...wir hatten jedes - wirklich JEDES Geschirr im Laden ausprobiert, verstellt ect..und das war das einzige das wirklich gut passte.

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Das Bild ist schon älter (gut ein halbes Jahr) aber da auf allen folgenden Bildern von Zoey ihr Fellkragen das Halsband bedeckt, gibt es leider keine aktuellen Bilder.


    Bei Fala das gleiche Problem, aber ich schau mal ob ich noch eines finde.


  • Ruby hat einige tolle Halsbänder, leider kann sie davon kaum welche tragen, weil sie einfach so sehr an der Leine zieht und sie so ein Hibbelhund ist. :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber an Geschirren haben wir auch was zu bieten. :smiling_face:


    Dieses hübsche Geschirr im Zebra- Look war von Blaire. Ich finde es super, aber leider passen Ruby normale Brustgeschirre wohl nicht so gut. Es rutscht hin und her und passt leider nicht richtig.


    Das hier aus Paracord hab ich selbst gemacht. Ich mag es auch sehr gern, vor allem da das Pink so toll an meinem Hund aussieht. :grinning_squinting_face: Leider hat es sich mit der Zeit vorne ziemlich verzogen, weil ich den Brustring auch gern nutze, z.B. wenn wir an anderen Hunden vorbei gehen (ist nicht so kraftaufwendig). :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Unser absolutes Lieblingsgeschirr! Norweger von Blaire im Vintage- Blumenmuster :smiling_face_with_heart_eyes: Ruby passt es seit ihrem 9. Lebensmonat als wir es gekauft haben. Mittlerweile könnte es zwar etwas weiter hinter den Achseln sitzen, aber es ist noch im Ok- Bereich.


    Mein Lieblingshalsband an Ruby. Leider - wie gesagt- sind wir selten mit HB unterwegs. Das kann ich uns einfach nicht zumuten. Und mit dem Zugstopp ist es noch ätzender. Wenn sie dann in die Leine rennt, spürt sie das ja auch erst nen Ticken später, ergo hält sie dann auch nicht direkt an -> für mich ein zusätzlicher Kraftakt.


    Heute kommt ein neues Geschirr an, da sich das letzte von eRPaki ziemlich verzogen hat (auch durch den Zug vorne am Brustring), da ist es sehr ausgeleiert. Hoffen wir mal, dass dieses passt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ruby (Labrador Retriever) *30.04.2013

  • Oh, das habe ich gar nicht dazu geschrieben, stimmt. :tired_face: Das Halsband ist ebenfalls von Blaire. :grinning_squinting_face:


    Ich finde auch, das macht sie total edel :red_heart:

    Ruby (Labrador Retriever) *30.04.2013

  • Auch nicht, wenn du ein breiteres Halsband nimmst in einer sich vom Fell abhebenden Farbe? @Panama


    Bei Blaire muss man nur darauf achten, dass sie beim Umfang vom Hals noch den Verschluss hinzu rechnen. Das war mir anfangs nicht klar, daher habe ich auch noch ein HB was viel zu groß ist leider.

    Ruby (Labrador Retriever) *30.04.2013

  • das Problem hatte ich bei einem Zugstopp von Blaire auch - aber eine andere Halsbandnäherin hat das Problem dann für mich gelöst als ich bei Ihr ein passendes Geschirr bestellt hatte

    in einem meer voll schwierigkeiten liegt immer eine insel der möglichkeiten

  • Ich habe für meine beiden ein Geschirr von "rufwear" und bin damit super zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen. Es ist variabel zu verstellen, verstellt sich bei gebrauch auch nicht. Und man kann die Leine oben am Rücken, als auch vorne am Hals befestigen, was ein Leinenzug nahezu unmöglich macht.


    Bestellt hab ich bei Amazon und so war es in null komma nichts da!
    http://www.amazon.de/Ruffwear-…eywords=ruffwear+geschirr

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Farinellis neues Dingens auch nackenhaarschoner genannt. Ich find es total schicki. Andere Halsbänder sieht man eh nicht in der Wolle und dann machen sie auch och die Haare kaputt. Habs hierher: bazies-hunde-naehstube.de


    Pudelverrücktsein ist schön- es kann nur nicht jeder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kleine Tierchen 322

      • Hanca
    2. Antworten
      322
      Zugriffe
      32k
      322
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 915

      • Julia
    2. Antworten
      915
      Zugriffe
      40k
      915
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      82
      3
    3. Easy

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica

    1. Kati88 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      195
      13
    3. CrazyDogs