Spaßhunderennen

  • Huhu ihr Lieben
    wer von euch kennt auch das Spaßhunderennen?
    Wir fahren oft hin, jetzt ab Anfang April fängt es wieder an das die Vereine die lustigen und schönen Tage für Hundefreunde veranstalten.
    Es ist einfach schön so ein Tag. Meistens sind die auf einen Sonntag, das passt immer ganz gut. Es ist so lustig wenn ein Hund mal abbiegt oder schnüffelt und so gar nicht oder erst oder sehr spät ins Ziel kommt,wenn überhaupt wenns unterwegs was schönes zu schnüffeln gibt :lach:
    Der Hund wird am Start gehalten und Frauchen/Herrchen laufen die Strecke ( ca. 50-70m ) und lockt seinen Hund mit Spielzeug oder rufen. Ist Frauchen/Herrchen im Ziel hebt er/sie die Hand und der Hund wird losgelassen.
    Also alles nur Spaß, keine Zwang oder sonst etwas.
    Dann wird dort meistens gegrillt, dann gibt's Kaffee und Kuchen und manchmal auch eine Tombola.
    wir fahren immer mit einer gruppe mit einigen Freunden und es ist immer ein schöner Tag unter Hundefreunden.
    Hier mal paar Bildchen von meinen Jungs :grinning_squinting_face:
    Hier Luc


    Und hier Etjen

  • Gemacht habe ich sowas noch nicht, wüsste auch keine solche Veranstaltung hier in der Gegend. Wäre aber mal ganz interessant, was die Weiber so machen würden. :grinning_squinting_face:

  • Leider gibt es sowas bei uns in der Nähe nicht oder ich bekomme es nicht mit :face_with_rolling_eyes:


    Wäre aber auch ein bisschen unfair mit da mit (möchtegern) Windhunden auf zu tauchen die Coursingbahnen gewohnt sind und über 50/70m nur lachen können :lach:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • diese Veranstaltung macht ihrem Namen alle Ehre ,wie man an Luc, und Etjen sehen kann. :thumbs_up:


    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

  • Leider gibt es sowas bei uns in der Nähe nicht oder ich bekomme es nicht mit :face_with_rolling_eyes:


    Wäre aber auch ein bisschen unfair mit da mit (möchtegern) Windhunden auf zu tauchen die Coursingbahnen gewohnt sind und über 50/70m nur lachen können :lach:

    Wie sieht es denn mit der Beschleunigung aus? Sprinter haben bei so kurzen Strecken doch bestimmt die Nase vorn, oder?
    Aber das wär' doch was. Grast alle Hunderennen ab. Die gehen dann irgendwann alle schon nach Hause, wenn ihr kommt. :lach:

    Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • hört sich super witzig an, vor allem, wenn es wirklich nur um Spaß geht. Und da nicht auf mal verbissene Gewinner stehen...


    Wo ist das wo du immer hin gehst @Rudelgold ? Ich hätte auch mal Interesse. Bella läuft gern und schnell :thumbs_up:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wo ist das wo du immer hin gehst @Rudelgold ? Ich hätte auch mal Interesse. Bella läuft gern und schnell

    Es ist wirklich nur Spaß für alle.....sonst würden wir das nicht mitmachen.
    Also wir fahren das erste Mal am 5 Mai das ist dann in Medelby.Hier mal zum schauen http://hunde-treff-medelby.jimdo.com/Veranstaltungen/
    Dann auch zu anderen, aber nur wo wir nicht zu weit fahren müssen, dafür das es ein Spaßtag ist mit Frühstück, Grillen und Kaffee und Kuchen sowie Tombola bei einigen......tja, es ist einfach lustig und total streßfrei für alle.........sozusagen ein Tag unter Hundefreunden und das gefällt uns.

  • Sind die Strecken immer eingezäunt wie auf den Fotos auf der Seite?
    Das finde ich mal praktisch wegen der Ablenkung von außen.

    ja, die Strecken sind so eingezäunt, dass die Hunde weder nach links oder nach rechts laufen können.............praktisch können sie nur ins Ziel
    oder zurück an den Start :grinning_squinting_face:

  • viel Spaß euch allen.
    Das Wetter soll ja super werden.
    Und bitte jede Menge Bildchen :pfote:


    LG
    Susanne mit Yuri

    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 32

      • Dieter
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      550
      32
    3. Dieter

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      74k
      1,4k
    3. Yoyo

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      482k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Schlittenhundeteam ToVeayDogs 638

      • Julia
    2. Antworten
      638
      Zugriffe
      38k
      638
    3. Kraeutergeist

    1. Becky - die Hunde davor - und ihre jetzigen vierbeinigen Mitbewohner 712

      • Hope
    2. Antworten
      712
      Zugriffe
      51k
      712
    3. StarskySmilla