Homöopathische Darmmedikamemte

• Hallo ihr Lieben,
    mein Kleiner hat immer mal Probleme mit Durchfall und ich wollte ihm gerne mal etwas Natürliches zum Aufbau seiner Darmflora geben. Könnt ihr was empfehlen?
    Liebe Grüße

• Ich würde vorab abklären warum der Durchfall überhaupt entsteht.
    Durchfall ist nur ein Symptom, die Ursache sollte erst gefunden werden.
    Wurde schon eine Kotprobe eingeschickt (am besten Sammelprobe) und untersucht?
    Wie wird der Hund ernährt?
    Frisst er draussen evtl Sachen oder trinkt er aus Pfützen?

• Unser Wuff hatte am Anfang auch immer wieder mal Probleme mit Durchfall.Das war ein Futterproblem.Er verträgt nicht alles.
    Wir haben inzwischen das richtige Futter gefunden und keine Probleme mehr.

• Machst einfach mal eine Kotprobe. Kostet kaum was.
    Und dann achtest du darauf, wann der Durchfall auftritt. Ist er immer etwas weicher oder nur zu bestimmten Anlässen?
    Wenn es immer so ist, guck dir nochmal das Futter an.

Liebe Grüße
    Manuela

• Wenn der Durchfall oft ist und immer wieder kommt, dann würde ich auch mal beim TA Kotproben abgeben...............es gibt vieles was dahinter stecken kann.
    Ob Unverträglichkeit gegen etwas oder gar Geardien............darum würde ich mal Proben untersuchen lassen.
    Ich will hier nicht zu voreilig etwas in den Vordergrund stellen....aber wenn es Geardien wären ( ist jetzt nur ein Beispiel, bitte nicht verrückt machen lassen!!!!! )
    dann sind diese hoch ansteckend.
    Meine Jungs hatten die auch einmal.....

Aber wie schon gesagt..DAS sind nur Beispiele
    und die anderen User haben ja auch schon ihre Meinung geschrieben wie zb Kotproben untersuchen lassen oder das es ebend schlicht nur am Futter liegen kann.
    Immerhin gibt es Hunde die nur durch eine Kleinigkeit Durchfall bekommen
    wie wenn sie sich aufregen usw.
    Also es muß NICHT immer gleich etwas schlimmes sein, doch abklären würde ich es schon wenn es immer wieder kommt, ist ja auch für Hund unangenehm.

• auf jeden Fall Kot Probe ( Sammel Probe) abgeben.
    Yuri neigt auch zu Durchfall, obwohl alles ok ist.
    Für solche Fälle gebe ich Olewo Karotten Pellets.
    Einen Esslöffel in etwas warmen Wasser quellen lassen, bisschen Öl dazu,und ins Futter geben.
    Das Ganze solange bis der Kot wieder eine normal Konsistenz hat .
    Wirkt sehr gut.

LG
    Susanne mit Yuri

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

• Ich bin gerade am überlegen, mir ein Buch anzulegen, denn die vielen tollen Tipps, die ich hier schon gelesen habe, gehen so schnell unter und werden noch schneller vergessen. :thumbs_up:

Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

• Hallo zusammen,
    ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Flohsamen gemacht. Einfach unters Futter mischen.
    Skippy hat häufiger Probleme mit Durchfall. TA hat auch schon Kotprobe gemacht - unauffällig - ansonsten auch nichts.

Liebe Grüße

Daggi und Skippy

• Leinsaat wirkt ausgleichend bei Verstopfung und Durchfall.

Aber ich würde wirklich in deinem Fall den Kot untersuchen lassen und eine richtige Diagnose abwarten.

Es können sehr viele gesundheitliche Nachteile für den Hund entstehen, wenn man einfach so herum experimentiert und nicht der Ursache auf den Grund geht. Findet der TA nichts würde ich eine zweite Meinung bei einem anderen, oder einer Klink, einholen

• Unser hat auch immer noch Durchfall. Liegt durch Wurm befall. Mittwoch kriegt er seine nächste Tabletten. Hoffe das es dann zum nächsten Wochenende aufhört. Er bekommt schon hier und da Möhren.

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Sind 2-3 Badewannen am Tag genug :grinning_squinting_face: .
    Der Trinkt wie verrückt.

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer

• Der Smili symbolisiert die Ironie.
    Er trinkt einfach ausreichend viel.
    Nur wenn man zu schaut, könnte man meinen, stellst ne Badewanne hin, wäre diese warscheinlich auch leer.

• ich weiß nicht was du fütterst.
    Aber mit Trockenfutter wird sowieso viel mehr gesüffelt :beerglass: :beerglass: :beerglass:

LG
    Susanne mit Yuri

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich
    Louis Sabin

• Der Smili symbolisiert die Ironie.
    Er trinkt einfach ausreichend viel.
    Nur wenn man zu schaut, könnte man meinen, stellst ne Badewanne hin, wäre diese warscheinlich auch leer.

Ich hoffe, du kannst dies richtig einschätzen... so als Anfänger....dann ist ja alles gut.

Ja, du hast recht, ein deutlicher "Ironie-Smilie" fehlt hier noch

• Hat jemand Erfahrung mit Tannalbin? War nachdem Gogy 1-2 mal wieder Durchfall hatte (nach hartem Stuhl) in der Apotheke und da hat mir der Chef-Apotheker derselber seit 40 Jahren Hunde hat, dieses empfohlen. Haben das nun seit 2,5 Tagen in Verwendung. Jeweils 3x Täglich 1 Tablette. Leider bisher keine Änderung. Daher wohl nochmal zum TA. der was würdet ihr sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Monstie hat Geburtstag! 2

• Hanca
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      30
      2
    3. Danah