Kauwurzel

  • Meine Bella hat ein riesen Kaubedürfnis und kaut gerne und am liebsten den ganzen Tag herum.
    Wenn sie draußen ist, holt und hortet sie alle Stöcker die sie im Garten finden kann...kein Ding. Aber drinnen?
    Als Welpe hat sie sich dann an Möbeln, Kuscheltieren und Wolldecken vergriffen. Dann haben wir eine Kauwurzel entdeckt.
    Kosten zwar schon etwas aber die halten lange und meine Hundis lieben sie. Bella mehr als Toby, aber ok.
    Kennt ihr die und habt damit oder woanders mit auch gute Erfahrungen?

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Es gibt auch noch das Geweih. Ich habe noch nichts von beidem ausprobiert da ich mir nicht so sicher bin ob es das Geld wert ist. Ich hoffe das sich hier noch ein paar Erfahrungen ansammeln!

  • Phönix zerlegt im Garten auch gerne alle möglichen Stöckchen aber Geweihe oder Kauwurzeln interessieren ihn leider gar nicht. Milu schaut sowas auch nur ungläubig an und geht wieder :grinning_squinting_face:
    Am liebsten ist den beiden immer noch ein schöner Fleischiger Knochen :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Ja das Geweih hab ich auch schon in der Hand gehabt, glaube aber, dass es noch teurer ist, als die Wurzel...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Vielleicht schaue ich noch mal genauer hin. Ich kenne mehrere Geschäfte die beides anbieten. Da kann ich den Hund entscheiden lassen noch bevor mein Geldbeutel überhaupt die Chance hat was zu sagen! :grinning_squinting_face:

  • Wir haben es auf gut Glück gekauft. Und Bella hat es gut angenommen. Wir haben uns gesagt, wenn nicht, haben wir halt einmalig 15€ in den Sand gesetzt...shit happens....

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Zoey hat beides, Wurzel und Geweih.
    Die Wurzel war bei ihr sehr schnell uninteressant, obwohl sie gerne kaut.
    Das Geweih liegt ständig zur freien Verfügung da und immer mal zwischendurch kaut sie kurz darauf herum.
    Sie würde es nicht vermissen wenn es nicht mehr da wäre, aber immerhin benutzt sie es ab und an.

  • Levi hat so ein kauknochen aus Gummi bekommen. In drin ist irgendwas was bissl raschelt. Weil sie eigentlich alles mag was Geräusche macht. Aber das Ding interessiert sie null. Liegt jetzt sinnlos in der Wohnung rum.

  • Wir haben die Kauwurzeln in verschiedenen Größen und auch Geweihstücke. An den Torgas waren sie am Anfang total interessiert , das hat dann aber nachgelassen. Das Geweih konnten wir als Schnäppchen ergattern und mein Mann hat es in Stücke gesägt .
    Geweih wird eindeutig bevorzugt , das soll allerdings auf Dauer schädlich für die Zähne sein. Auch stimmt es nicht das es nicht splittert , ich hab schon öfter richtig spitze Stückchen eingesammelt.
    Am liebsten kauen meine auf etwas härteren Brombeerranken , ich hab welche ohne Stacheln im Garten.

  • Geweih hat keide rnicht funktioniert bei Kyra, hat sie nicht interessiert. Wurzel nur mal im Laden probiert, schien sie auch nicht zu begeistern.



    Rinderkopfhaut find die hingegen toll, die wird zwar aufgegessen, aber sie ist schon ne weile damit beschäftigt mit jedem Stück. Leider stinkten die Dinger tierisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      118
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      93
      11
    3. Wusan