Urlaub mit Hund in Dänemark?

• Genau - Leinenpflicht am Strand während der Saison, wie Crazy Dogs 123 geschrieben hat.
    In der Natur herrscht ganzjährig Leinenpflicht.
    Dafür gibt es aber, wenn man innerhalb der Saison fährt, überall eingezäunte Hundewälder (Auslaufgebiete).

Wir fahren immer über Weihnachten/Silvester, da ist keine Leinenpflicht am Strand.
    Ich habe bisher nur 1x einen Strand mit Hundeverbotsschild gesehen. Das ist aber schon ewig her und war, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo Ecke Blavand/Henne Strand. Da war ein Leuchtturm in der Nähe.

Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

• Herzlichen Dank!
    Dann wird das für uns nichts mit einem Dänemark-Urlaub.

Wir sind Texel-verwöhnt. Nur in den Dünen und in der Hauptsaison am Strand an bewachten Strandabschnitten ist Leinenpflicht. Diese Abschnitte sind durch Fähnchen gekennzeichnet. Ab September gibt es gekennzeichnete Dünengebiete, wo die Hunde auch frei laufen dürfen.

In die Vogelschutzgebiete gehen wir nicht und am Strand werden keine Möwen gejagd.
    So ist es für uns ein entspannter Urlaub.

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• Mir geht es auch so; wir machen immer auf Ameland Urlaub. Dort ist die Leinenregelung genauso wie auf Texel und der Strand soooo herrlich. :red_heart:
    Die deutschen Nordseestrände reizen mich auch so gar nicht. :thumbs_down: Viel, viel schmaler als in NL, viel mehr Gewese um das Mitbringen von Hunden und in aller Regel viel, viel voller. Nein, danke.
    Dänemark käme für mich nur in Frage, um einfach mal an die Nordsee, aber woandershin zu fahren. Doch dafür müsste ich eine viel weitere Autofahrt in Kauf nehmen; und solange ich die Westfriesischen Inseln noch nicht alle durch habe... :winking_face:

Liebe Grüße
    Amica

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Für mich ist Holland einfach zu weit weg - im Vergleich mit Dänemark. :smiling_face:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Und für mich ist Holland näher.Es wäre halt mal eine Abwechslung gewesen.

Für mich ist beides ähnlich gut zu erreichen. :grinning_squinting_face:

Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

• Ich fahre in kein Land mit meinem Hund in dem ganze Würfe Welpen - und auch viel zu viele erwachsene Hunde - eingeschläfert werden nur weil diese der "falschen Rasse" angehören, nicht etwa weil sie eine Gefahr für ihre Umwelt und nicht therapierbar sind.

• Ich fahre in kein Land mit meinem Hund in dem ganze Würfe Welpen - und auch viel zu viele erwachsene Hunde - eingeschläfert werden nur weil diese der "falschen Rasse" angehören, nicht etwa weil sie eine Gefahr für ihre Umwelt und nicht therapierbar sind.

Mecklemburgische Seenplatte und der Harz sind ja auch ganz schön.

• Wie geil ist das denn?! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Danke für den Lacher am Abend, Andreas! Und schönen Urlaub noch! :thumbs_up:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• ich oute mich auch als absoluter DK Fan - mit Hund und allem, was dazu gehört.
    Wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Nächstes Jahr geht es wieder hin.
    Am Strand, wenn weit und breit niemand ist, Leine los.

Was das Thema betrifft, dass Hundi nicht knödeln kann, wenn er an der Leine ist.... auch das kann man trainieren....Leine dran lassen, der Knödel kommt, wenn er raus muss, ob mit oder ohne Leine.

Viele Grüße

Schlupi & Lilli

• Ich verstehe die ganze Panik um Dänemark nicht?
    Ein User/in schreibt es seien über 1400 Hunde dort eingeschläfert worden, allerdings ohne den Nachweis zu bringen.
    Ich weiß nichts davon ich glaube das nicht so.
    Seit 1980 urlauben wir u.a. in DK.
    DK ist für mich das Kinder und Hundefreundlichste Land was ich kenne, danach folgen E,F,Beneluxl.,I,Deutsche Ostsee,A.
    Wer in DK Probleme hat, hat selber Schuld!
    Wie hier schon oft geschrieben wurde, gelten dieselben Gesetze wie in anderen Ländern.
    Zum Teil ( sind die in I ) noch strenger.
    Die Entwicklung in DK war vorauszusehen.
    Benahmen oder benehmen sich viele,auch deutsche , Urlauber wie die " Axt im Walde" ,was in DK großzügig übersehen wurde (in E denken die Urlauber nicht im Traum daran dermaßen die"Sau" rauszulassen.)
    Nun hat DK zu Recht die Reißleine gezogen, ein bisschen spät vlt. aber nicht zu spät.
    Profitieren davon tun die Urlauber die sich zu benehmen wissen.
    Ich werde weiter in diesem gastlichen Land Urlaub machen
    (Dieses Jahr auf Römö ca.5 Wochen im Anschluß an den Ostseeurlaub,)
    Es besteht absolut kein Grund sich und vor allem seinen Kindern, von einigen Miesmachern und falsch Informierten die Freude verderben zu lassen.
    Vlt. sind es gar die Verursacher selber kochen?
    Denn " getroffene Hunde bellen laut "!
    Das mußte ich einfach Mal sagen, auch wenn ich hier neu bin.
    In DK und anderswo bin ich alter " Hase".

• Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Dänemark. Freu mich riesig drauf .

Wir fahren im August auch nach Dänemark. Es ist unser 4. Mal. Wo geht es denn hin?

William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

• Ah okay, das ist ja noch ziemlich im Süden. Wir sind weiter oben, in der Nähe von Saeby. :grinning_face_with_smiling_eyes:

William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

• Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. DogGirl