Was fehlt Euch noch im Forum?

  • Ich habe die Forenstruktur nach besten Wissen und Gewissen erstellt. Viele Augen sehen aber bekanntlich mehr als 2. (Abgesehen davon ist man ja oft Betriebsblind)


    Fehlt Euch etwas im Forum? Welche Themen sollten noch eingefügt werden?


    Freue mich auf Antworten

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Super wie schnell du das mit dem Forum umgesetzt hast @Thomas! Eine Sache fällt mir spontan ein das man im Profil eintragen können sollte woher man kommt. Also entweder den Ort oder die PLZ. Das macht eventuelle Treffen leichter! :grinning_squinting_face:

  • Hi Katharina,


    eine gute Idee für die, die es mögen. Ich schaue mir das mal an, ob ich das hin bekomme, dass man die optional einfügen kann. Nicht jeder mag das preisgeben :winking_face:

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja deswegen kann es ja optional bleiben. Wer will trägt es ein, wer nicht eben nicht! :grinning_squinting_face:


    Edit; Ich hab da noch etwas, eine Fotoecke. Ich möchte gerne ein Fotothema eröffnen können! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hab noch etwas. Ein integrierter Kalender in den man Geburtstage (und Termine) eintragen kann. Ok das lohnt sich erst wenn es mehr User sind aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.


    Und vielleicht mehr Smilies. Die hier sind (soweit ich weiß) kostenlos und seeeeeehr beliebt! http://www.smileygarden.de


    Sorry aber ich hab noch etwas... Kann man die "neuesten Beiträge" rechts auch anzeigen lassen wenn man in einem Thema liest? Wenn das Forum nicht so in die Breite gezogen ist kann man fließender lesen finde ich. :grinning_squinting_face:

  • Es wäre toll wenn ich von der Startseite direkt mit einem Klick auf die ungelesenen oder abonnierten Themen kommen könnte (oder kann ich das schon und ich übersehe es nur?)


    Und logisch, dies ist ein Hundeforum, dennoch würde ich mich über eine oder mehrere Kategorien für andere gängige Haustiere freuen. :smiling_face:

  • Es wäre toll wenn ich von der Startseite direkt mit einem Klick auf die ungelesenen oder abonnierten Themen kommen könnte (oder kann ich das schon und ich übersehe es nur?)


    Du meinst in einem "Drop and Down" Menü?


    Ach ja und jetzt wo ich das erste mal zitiere fällt mir noch etwas ein. Wenn man einen Beitrag zum zitieren auswählt sollte man nicht gleich zum Beitrag schreiben weiter geleitet werden sondern der Beitrag "gespeichert" werden bis man alles andere gelesen hat. Oft will man einen Beitrag zitieren aber ist noch gar nicht mit dem lesen des Themas fertig, das ist so nicht sehr praktisch.

  • entweder ich weiß nicht wie das hier geht oder es wäre schön wenn es auch so was hier geben würde.. nämlich Namen markieren, damit der/die jenige die man erwähnen möchte eine Benachrichtigung bekommt (vielleicht kann es Stadtkind, Panama oder sonstige ausm anderem Forum besser erklären, ich fand es nur praktisch) :grinning_squinting_face:

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • echt? Bei mir hat's nicht funktioniert :confused_face:



    Noch ein Versuch:
    @Stadtkind ?? Zeigt mir nichts an zum auswählen, aber deinen Namen hab ich doch richtig geschrieben?


    Edit: Ok, hat scheinbar doch funktioniert :grinning_squinting_face: lag vermutlich an meinem Handy vorhin

    :red_heart:
    LG von
    Leonberger Lucy *2009
    Perserkatze Sissy *2006
    und mir
    :red_heart:

  • Ich hab da noch etwas! :kissing_face:


    Wir brauchen gaaaaaaanz dringend einen Of Topic Bereich! Wo Hundehalter sind gibt es IMMER auch vieles anderes zu besprechen. Das macht ein Forum erst so richtig LEBENDIG! :grinning_squinting_face:

  • Ich hab da noch etwas! :kissing_face:


    Wir brauchen gaaaaaaanz dringend einen Of Topic Bereich! Wo Hundehalter sind gibt es IMMER auch vieles anderes zu besprechen. Das macht ein Forum erst so richtig LEBENDIG! :grinning_squinting_face:

    Gibt es doch schon: im Bereich Hunde-Cafe gibt es ein Unterforum "andere Themen".
    Oder meinst Du einen ganzen Off-Topic-Forumsbereich unterteilt in Unterforen wie TV&Unterhaltung, Gesundheit&Essen, Politik&Nachrichten, Sport&Freizeit etc?

  • Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik mit "Veranstaltungen"?
    Da meine ich zB Hundeausstellungen. Vl. trifft man sich ja :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße,




    Lisa und ihr sanfter Raser :red_heart:

  • Ja deswegen kann es ja optional bleiben. Wer will trägt es ein, wer nicht eben nicht! :grinning_squinting_face:


    Edit; Ich hab da noch etwas, eine Fotoecke. Ich möchte gerne ein Fotothema eröffnen können! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du meinst beispielsweise im Cafe? Wir haben ja das Unterforum lustige Bilder - das reicht nicht? Habe jetzt noch eine allgemeine Kategorie angelegt- da kannst du ein Thema eröffnen: allgemeines zum Hund Passt das so?

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Es wäre toll wenn ich von der Startseite direkt mit einem Klick auf die ungelesenen oder abonnierten Themen kommen könnte (oder kann ich das schon und ich übersehe es nur?)


    Und logisch, dies ist ein Hundeforum, dennoch würde ich mich über eine oder mehrere Kategorien für andere gängige Haustiere freuen. :smiling_face:

    Das mit den abonnierten Themen müsste eigentlich im Dashboard funktionieren.


    Hier andere Themen kannst Du weitere Themen für andere Tier gerne anlegen - meintest Du das? Oder wollt Ihr für andere Tiere ein extra Unterforum haben?

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich meinte eine Rubrik in der wir User so etwas wie Fotoalben unserer Hunde führen können. Und dann natürlich dort mit den Leuten über allgemeines aus dem Leben mit unseren Hunde quatschen. So kann man die anderen User besser kennen lernen und es wird ein Zusammenhalt geschaffen! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 772

      • Julia
    2. Antworten
      772
      Zugriffe
      47k
      772
    3. Hanca

    1. Weihnachtsbäckerei 309

      • Mieps
    2. Antworten
      309
      Zugriffe
      19k
      309
    3. Wusan

    1. Mundtumor 122

      • Murmel
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      7,5k
      122
    3. Wusan

    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      310k
      4k
    3. Schneeflocke

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,6k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      194k
      3,6k
    3. Sanshu