Erfahrungen mit Chihuahua

• Hallo habt ihr Erfahrungen mit Chihuahuas?
    Ist das wirklich so, das sie so empfindlich sind an Herzkrankheiten, Augen oft erblinden, Sie ein Wasser oder Loch im Kopf haben Usw. Ich mein klein und niedlich sind sie ja zum Teil aber sicherlich auch anfällig oder?

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Hi!
    Es heißt ja allgemein, das Rassehunde eher anfällig sind.
    Unser Lucky war ein Jacky/Chihuahua Mix. Er war von Anfang an Herzkrank und wurde 13 Jahre alt. Eins war er definitiv; Größenwahnsinnig :rock: :hahaha: !
    Er hielt sich für eine Dänische Dogge!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Kaufst du von einem seriösen Züchter kannst du schauen was die Generationen vorher hatten oder eben auch nicht. Erkundige dich beim VDH, der kann dir da weiter helfen. Einen Welpen sollte man eh nur aus dem VDH bzw der FCI kaufen. Alles andere ist schlicht vermehren und das darf man nicht unterstützen!

Wenn es ein Mischling sein soll geh bitte in ein Tierheim. Da findet man auch oft Welpen. Wenn du möchtest kann ich dir da Internetseiten nennen auf denen du seriöse Tierheime und Vereine findest.

• Hallo,
    du solltest unbedingt darauf achten, keinen extrem kleinwüchsigen Chi zu erwerben. Die verzwergten Schläge in der Zucht, Tea Cup Dogs, sind oft kränklich. Meist gibt es schon Probleme bei der Geburt.
    In unserer Nachbarschaft gibt es etliche Chis. Deshalb würde ich unbedingt empfehlen, von Anfang an darauf zu achten, dass die Hunde keine Kläffer werden. Die kommentieren sonst alles und beruhigen sich nur sehr schwer. Wir hatten das gestern erst mit einer winzigen Chihuahuahündin, die hatte so eine Angst vor meiner und konnte sich nicht beruhigen. Dabei hatte sich meine schon hingesetzt und war ganz zurückhaltend. :frowning_face:

• Die sind ja so schon ziemlich kleinwüchsig.
    Gaumensegel ist eins ihrer Probleme. Rückwärtsniesen auch, aber das muss nicht zwingend ein Problem sein.
    Das Loch im Kopf kommt vor, bzw. das haben alle, aber nicht bei allen schließt sich diese Fontanelle.
    Herz und Blindheit habe ich noch nicht viel von mitgekriegt.

Wird euer vielleicht neue Hund ein Chi?

Liebe Grüße
    Manuela

• hatten wir damals in der engeren Wahl. Nun haben wir Glück und unsere erste Wahl wird doch noch möglich und ist wesentlich größer als ein Chi

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer

• Ich kenne nur 2 Chihuahuas..........und ganz ehrlich..........die nerven ohne Ende. :pouting_face:
    Damit meine ich NICHT im allgemeinen die Chihuahuas, NEIN, nur die Zwei von meiner ältesten Schwester.
    Nur weil die so klein sind werden die so verpeppelt, dass die 2 kleinen Mistkäfer allem und jeden der vorbeigeht irgendwo hinein beißen, egal wo die gerade ran kommen.
    Das Schlimmste, meine durchgeknallte Schwester findet es lustig und spricht mit denen wie mit Kindern so wie " he ihr beiden, sowas macht man aber nicht " :upside_down_face:
    Oh man, da kommt mir immer mein Konfirmationskaffee wieder hoch :angry_face:
    und DAS ist schon lange her.
    Das Schöne, sie hat die Beiden nicht mal versichert. Als ich sie fragte wegen dem Verhalten mit dem Beißen usw sagte sie, dass sie gar nicht weis das man Hunde versichern muß.
    Ich habe die Beiden mal richtig laut angeknurrt, nun kuschen sie wenn ich da bin.......aber echt....sowas geht gar nicht. :fearful_face:
    Und wenn ich dann sehe, dass schon die jungen Mädel mit den Hunden in der Tasche laufen, wie ein Accessoire was zur Kleidung gehört, also dann geht mir das Licht an.
    Es sind HUNDE!!!!!!!!!!!!!!
    Begreifen die Menschen das nicht?

Also wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen die süßen kleinen Kobolde
    "aber die von meiner Schwester sind grottenfrech :smiling_face_with_horns: und sorry..........meine Schwester zu blöd :lach: "
    Oder was meint ihr? :confused_face:

• So einen bissigen Chihuahua haben wir auch in der Nachbarschaft. Bei der Besitzerin total lieb, aber auf dem Arm beißt sie alles, was in ihre Nähe kommt. :grinning_squinting_face:

Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

• @Rudelgold Wenn es den Hunden da nicht gut geht bzw. eine Fehlerziehung herscht, dann melde es dem Tierschutz.

@Marlis snab bitte mit B da ich nicht mit dem Künstler von snaP verglichen werden möchte. Ich find die Band nicht schlecht, aber das bin ich nicht. :winking_face:
    Zu deiner Frage es wird kein Chihuahua sondern wesentlich größer und mt dunklem Fell :face_with_tongue:

• @Rudelgold Wenn es den Hunden da nicht gut geht bzw. eine Fehlerziehung herscht, dann melde es dem Tierschutz.

Ich habe ja nicht gesagt es geht denen dort nicht gut snab,
    im Gegenteil, die werden so verpeppelt das die Beiden einfach NULL erzogen sind und grottenfrech sind.Und Fehlerziehung..........damit muß wohl meine Schwester zurecht kommen, spätestens wenn sie dafür aufkommen muß, dass einem in den Fuß gezwackt wird und sie keine Versicherung für die kleinen Kobolde hat.
    Und das weil meine Schwester meint die süßen kleinen Hundis sind ja keine Großen.
    DAS ist unmöglich und meine Schwester zu blöd um sich mal etwas damit zu befassen was im allgemeinen für Hunde gut ist.Nähmlich nicht das kleine süße Hündlein, nein.
    Hund ist Hund, egal wie groß/klein und kein Spielzeug das man nur zum vorzeigen mit sich trägt.

Und euch wünsche ich ganz viel Freude mit eurem Fellschatz wenn er dann endlich bei euch einziehen darf :thumbs_up:

• Okay ich mein ja nur "verpeppeln" wie du es nennst kann ja zum Beispiel durch nicht vom Hund gewollte Kleidung anziehen ja auch schon als schlechte Haltung angesehen werden. Aber schön das du sowas beobachtest, wenn weitere "böse" Auffälligkeite auftauchen sollten, vielleicht zu Sicherheit einfach melden. Wenn es einfach nur BLÖDHEIT ist dann kannst da so lange die Hunde nicht verletzt werden in Psyche und Körper wenig bis garnichts machen.

• @Marlis snab bitte mit B da ich nicht mit dem Künstler von snaP verglichen werden möchte. Ich find die Band nicht schlecht, aber das bin ich nicht. :winking_face:
    Zu deiner Frage es wird kein Chihuahua sondern wesentlich größer und mt dunklem Fell :face_with_tongue:

Entschuldigung, hab keine Ahnung wer snap mit p ist, liegt wohl am Alter. :heul:
    Du machst es vielleicht spannend......sollen wir mal raten?

• Wir möchten einfach nur nicht das uns jemand rein redet oder jemand Gerüchte an die Orga sendet. Im Internet muss man ja vorsichtig sein.

Wenns soweit ist und wir 100%tig haben das es unser ist werde ich schon was dazu schreiben. Kanns doch selber es kaum abwarten der Welt mein Stolz zu zeigen.

• Okay ich mein ja nur "verpeppeln" wie du es nennst kann ja zum Beispiel durch nicht vom Hund gewollte Kleidung anziehen ja auch schon als schlechte Haltung angesehen werden. Aber schön das du sowas beobachtest, wenn weitere "böse" Auffälligkeite auftauchen sollten, vielleicht zu Sicherheit einfach melden. Wenn es einfach nur BLÖDHEIT ist dann kannst da so lange die Hunde nicht verletzt werden in Psyche und Körper wenig bis garnichts machen.

Wenn das mal so einfach wäre. Als alte Tierschutztante kann ich sagen, dass da deutlich mehr vorfallen muss, als Hunden ungewollt Kleidung anzuziehen. :alberteinstein:

Entschuldigung, hab keine Ahnung wer snap mit p ist, liegt wohl am Alter. :heul: Du machst es vielleicht spannend......sollen wir mal raten?

Ich hab auch keine Ahnung, was das ist. :lach:

Wenns soweit ist und wir 100%tig haben das es unser ist werde ich schon was dazu schreiben. Kanns doch selber es kaum abwarten der Welt mein Stolz zu zeigen.

Wir sind schon ganz gespannt. Das schlimmste, was du uns jetzt antun köntest, wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum abmelden würdest. :winking_face:

Liebe Grüße
    Manuela

• Wir sind schon ganz gespannt. Das schlimmste, was du uns jetzt antun köntest, wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum abmelden würdest.

Nene, nicht abhauen bevor alles dingfest ist und wir das neue Familienmitglied gesehen haben :grinning_squinting_face:

Sind wir gespannt Manuela? :confused_face:
    Nö, gaaaaaaaar nicht :lach: .......Wir möchten doch nur das neue Familienmitglied sehen, oder?
    Wir und gespannt oder neugierig........nieeeeeemals :grinning_squinting_face:

• Nene, nicht abhauen bevor alles dingfest ist und wir das neue Familienmitglied gesehen haben :grinning_squinting_face:
    Sind wir gespannt Manuela? :confused_face:
    Nö, gaaaaaaaar nicht :lach: .......Wir möchten doch nur das neue Familienmitglied sehen, oder?
    Wir und gespannt oder neugierig........nieeeeeemals :grinning_squinting_face:

Neeee, gaaaaar niiiicht!!! :angel: :lach:

Liebe Grüße
    Manuela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen-Hibbel-Thread 1,2k

• Julia
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      54k
      1,2k
    3. Hanca