So hab ich das damals mit meiner Maja gemacht....apportieren konnte sie....Dann ball durch Frisbee ersetzt...Erst kurz geworfen..bringen lassen ...belohnen...Dann mal weiter...Aber noch flach geworfen und das dann so aufgebaut

Aller Anfang ist schwer
-
-
-
Gibt es hier denn jemanden, der das aktiv betreibt?
Wir machen jetzt seit etwa 1 Monat DiscDogging. Nanouk ist durch den Zughundesport sehr gut bemuskelt, wobei ich Würfe mit Sprüngen nur sehr niedrig und dosiert einsetze
-
Mal eine dumme Frage von mir.
DiscDogging ist Frisbee werfen und der Hund soll es dann appoertieren??
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ah das hab ich schonmal gesehen.
-
So, ich habe mir ja inzwischen eine DVD gekauft (Hundefrisbee - die moderne freizeitbeschäftigung), sowie 3 Hero Superhero Discs. Die sollten am Montag kommen. Seit ich nach der DVD arbeite, stelle ich immer wieder fest, wie viel ich doch noch am Werfen üben muss. Nanouk versteht irgendwie intuitiv immer sofort was ich will
-
Hab auch seit ca. 3 Jahren eine DVD, ein Buch und drei Frisbees....in der Schublade liegen....
-
Hab auch seit ca. 3 Jahren eine DVD, ein Buch und drei Frisbees....in der Schublade liegen....
Wir spielen ja schon seit ein paar Monaten immer mal wieder und seit einem Monat regelmäßig. Ich denke, wir könnten da durchaus dabei bleiben
-
Das ist gut.
Wenn man erst mal anfängt...auch noch spaß dran hat und der Hund versteht was man will, ist es doch perfekt! -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist ja krass.
Wow, Respekt!
-
Wenn man erst mal anfängt...auch noch spaß dran hat und der Hund versteht was man will, ist es doch perfekt!
Stimmt, Susa!!
Tobby, war ein richtiger Fresbee-Freak und es machte auch mir riesigen Spaß, mit ihm zu veranstalten.
Natürlich nicht profimäßig, sondern für den Hausgebrauch,
Einfach nur, "just for Fun!!"Die Videos, sind spitze!!
L.G. -
Okey das Thema ist schon ein bisschen älter, aber ich oute mich hier trotzdem mal als leidenschaftlicher Discdogger.
Mit Joey mach ich jetzt seit gut 3 Jahren Hundefrisbee und Samy kennt die Scheibe schon von klein auf. Und seit er jährig ist darf er auch "richtig" damit spielen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Der Wetter-Thread 2,5k
- Hanca
-
- Antworten