Willkommen im Forum -bisschen spät, ich weiß.
Bin aber nicht täglich hier

snab das Nordlicht aus Lübeck
-
-
Was uns gerade einfällt, wir müssen noch den Vermieter überzeugen, dass wir einen dürfen. Aber laut Gesetze soll der Vermieter ja kaum noch Widerspruchsgründe vorweisen dürfen oder?
-
ÖÖÖÖÖÖHM, das ist von Fall zu Fall verschieden. Gesellschaften sind meist Toleranter, besonders, wenn es große Wohnanlagen mit schon reichlich Hunden sind. Private Vermieter können machen was sie wollen.
Listenhunde werden von keinem Vermieter geduldet.Mach die am besten mal schlau. Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.
-
Wenn es mit dem Züchter nicht geklappt hat, sollte es bestimmt so sein.
Vielleicht wartet irgendwo ein ganz bestimmter Hund auf euch und darauf, dass ihr ihn findet.
Schon mal bei Zergportal geguckt? Da inserieren auch ganz viele Tierschutzvereine und ihr könnt nach Rasse, Alter usw. suchen. -
Ist die Buwog ehemals Prelius:
https://www.buwog.com/Werden die Tage da mal anrufen. Angst vor einer Absage habe ich ja irgendwie schon.
-
Ich an deiner Stelle würde als erstes alles abklären. Den Vermieter fragen und die Arbeitssituation klären.
Weil was ist, wenn du genau DEN Hund findest, aber die Umstände ungeklärt sind?
Findest du einen Welpen und fängst dann doch Vollzeit an zu arbeiten, wäre es ein absolutes no go!
Genau wie mit dem Vermieter. Wenn der Hund da ist, und dein Vermieter NEIN sagt, was dann? Zurück zum Züchter? Weiter vermitteln? Tierheim?
Generell verboten ist Haustierhaltung nicht. Lese mal hier: http://www.mietrecht.org/tierhaltung/hunde-in-mietwohnung/
Warum Vermieter das verbieten könnten? Es ist ihr Wohneigentum und das kann durch Tiere beschädigt werden (Unreinheit etc.) Ebenso könnten andere Mieter belästigt werden, durch bellen oder Gerüche. So könnten dem Eigentümer Mieteinnahmen entgehen.Es sollten alle Lebensumstände immer geklärt sein, bevor man so einen großen Schritt geht und sich einen Hund in die Familie holt. Denn es ist eindeutig ein vollwertiges Familienmitglied mit allen Vor- und Nachteilen und das für über 10 Jahre!
Ebenso die Geldfrage. Wenn du Dir die Gebühr von einem eingetragenen Züchter nicht leisten kannst, dann ist es entweder die falsche Rasse für dich, oder aber das falsche Haustier.
Versteh mich nicht falsch, aber Tiere muss man sich leisten können.
Nicht zu verachten sind regelmäßige Tierarztkosten, Hundefutter, Hundeschule, Zubehör, Hundesteuer und die Hundeversicherung. -
Moin Snab
auch ich sage mal etwas verspätetDie Anderen haben ja schon sehr viele wichtige Dinge geschrieben, da kann ich auch zum größten Teil nur zustimmen.
Ganz toll wie du dich erstmal über alles informierst
Ich möchte dir nur noch aus meiner Sicht das mit der Wohnungsgröße etwas positiv sprechen.
Ich habe 3 Golden Retriever -Rüden und ich habe mir diese Rasse bewusst angeschafft.
Bei uns ist die Dummyarbeit und ZOS ( Ziel-Objektsuche ) angesagt was sehr viel Spaß macht.
Ich habe mir also passend zu den Hunden die Beschäftigungen gesucht. Spaß und Freude für Hund und mich selbst.Es ist eine tolle Arbeit mit den Hunden und darum sind meine Jungs vom Kopf her so gut ausgelastet, dass wir ( ja wirklich)in einer 3 Zimmerwohnung leben.
Es klappt super,weil die Jungs bekommen was sie brauchen und mir selbst noch unheimlich Spaß macht.
Zum Ausgleich dazu sind wir zum Spaß haben und einfach spielen und rennen auch oft am Strand usw.
In der Wohnung sind die Jungs völlig entspannt.
Wir haben auch das Glück eine Vermieter GMBH zu haben die Hunde ( bis 3 in der Wohnung,nicht mehr ) genehmigen so lange es keine Belästigungen gibt, wie Z.B. andere Mieter belästigen oder die Hinterlassenschaften der Hunde nicht weg machen.
Wir haben also doch so einige Hunde in unserer Straße wohnen
Ich wünsche dir/euch viel Glück bei der Suche nach eurem passenden Fellkind. -
Wir schauen uns erstmal um. Da wir denken wenn wir ein passenden gefunden haben, wir dann spezieller beim Vermieter werden können und sagen so und so siehst aus, so ein Hund haben wir Interesse dürfen wir?
-
Aber stell dir vor, ihr verliebt euch in einen Hund und der soll es unbedingt sein.
... und dann sagte der Vermieter NEIN.
Das fände ich viel schlimmer... -
Ich würde auch vorschlagen; erst fragen, dann kucken
-
Wir haben denke ich unseren Hund gefunden. Jetzt geht es um die Feinheiten die abgeklärt werden müssen. Drückt uns die Daumen.
-
Ich hoffe, dass der Vermieter mitspielt
hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!
-
Ich hoffe, dass der Vermieter mitspielt
hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!
...und das es Arbeitstechnisch die nächsten vielen Jahre passt.
Sorry, dass ich es noch mal sage, aber ich denke ihr sattelt das Pferd von hinten auf. Dennoch viel Glück mit dem Hund! -
Von hier auch alle Daumen und Pfoten gedrückt
das es irgendwann alles zum guten klappt
-
Wenn wir den Hund bekommen werde ich einen Job annehmen der zum Tier passt. Entweder ein wo Hund mitkommen kann oder halbtags.
-
Wenn wir den Hund bekommen werde ich einen Job annehmen der zum Tier passt. Entweder ein wo Hund mitkommen kann oder halbtags.
Na wenn das klappt wäre ja nur zu schön
Dann viel Glück
-
Vom Vermieter gab es zu 90% das Go. Wir müssen lediglich denen ein Dreizeiler schreiben und ein Foto beifügen.
Zusätzlich müssen wir dem Vermieter versichern, dass wir kein "Listenhund" führen.Ich freue mich. Nun liegt es an der Tierschutzorganisation ob wir den Hund bekommen.
-
Das klingt ja schon super!!!!
Wo soll denn die Fellnase herkommen? -
Vox Animals ...
-
Dann halt uns mal auf dem Laufenden.*Daumendrück*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Delphi, Cairi und Zarie 762
- Schattenfell
-
- Antworten